Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Oberlidstraffung + Temporal Lift?

Anonym
Eazy21
Gekröntes Mitglied
Düsseldorf · Erstellt am 3.01.2023 · letzte Antwort 10.01.2024

Hallo, ein plastischer Chirurg meinte ich brauche eine Oberlidstraffung und Temporal Lift beides in einer Op. Kann man das so unterschreiben?

Und sorgt letzteres dafür das meine Augenbrauen wieder auf einer Höhe sind? Aktuell ist der rechte höher.

6 Kommentare

Anzeige
  • Tip Dr. (Univ. Istanbul) Abbas Ahmadli

    · 10.01.2024

    durchgeführt*

  • Tip Dr. (Univ. Istanbul) Abbas Ahmadli

    · 10.01.2024

    Liebe Eazy21,
    um das so entscheiden zu können müssen wir auch wissen, mit welchen Beschwerden Sie zu einem Plastische Chirurgen gingen, sodass er Ihnen Temporallift und OL-Straffung als nötiges dargestellt hat.
    Mögliche Optionen:
    - Sie gingen wegen einem Hautüberschuß am Oberlid:
    hierbei kann man OL-Straffung durchführen, aber nicht nur, es sollte auch Ihre Oberlidptose, nach vorherigen augenärztlichen und neurologischen Abklärungen, adressiert und korrigiert werden. OL-Straffung alleine hätte ich nicht durchgeführt.
    - Sie sind mit Ihrem Augenbereich nicht zufrieden und möchten eine radikale Änderung:
    nur mit diesen Beschwerden kann man Ihnen von Ihnen erwähnte Operationen als Lösung anbieten/vorschlagen, wiederum mit der Korrektur der Ptose. Ich hätte ohne Ptosenkorrektur auf keinem Fall eine Op durchführen.
    Liebe Grüße,
    Ahmadli

  • Anonym

    Anonym

    7.01.2024

    Um gottes Willen , bitte keine lidstrafung. Versuch es erst einmal mit Botox . Und dann evtl das , was Fangi geschrieben hat . . Das ist der einzig richtige Weg . Und nicht das was dir ein Arzt ( Verkäufer ) vorgequasselt hat

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    3.01.2023
    Bester Kommentar

    Hallo Eazy21,

    du brauchst weder das eine noch das andere.

    Eine Oberlidstraffung braucht man, wenn die Haut die Wimpern berührt (oder komplett bedeckt, und im fortgeschrittenen Stadium sogar runterhängt, wie bei der verstorbenen Queen Elizabeth). In allen anderen Fällen braucht man die Haut des unbeweglichen Lids, die ist nicht überschüssig. Unbewegliches Lid ist ein extrem wichtiger Gesichtszug.

    Du brauchst schon eine Oberlid-OP, aber keine Straffung. Dein Problem ist Ptosis, rechts stärker als links. Die Ptosis führt zum kompensatorischen Brauenhochzug, dementsprechend ist deine rechte Braue höher als die linke. Nach einer OP würden sich die Brauen entspannen, was dem Gesichtsausdruck insgesamt gut tun würde.

    Eine Straffung würde keins deiner Probleme lösen, sondern nur neue hinzufügen.
    Da kein Hautüberschuss besteht, wird jede Reduktion des unbeweglichen Lids dein Gesicht sehr stark verändern und fremd machen (s. Kenny Rogers, um bei männlichen Beispielen zu bleiben). Die Ptosis kann sich verschlimmern. Fehlender Lidschluss ist auch eine häufige Komplikation, wenn man Haut entfernt, die nicht überschüssig war.

    Ich empfehle dir eine Beratung bei einem Lidchirurgen.

  • Anonym
    Eazy21
    Gekröntes Mitglied
    3.01.2023

    @Joisey ich gucke auf dem Bild gerade nach vorne, aber wie du siehst hängt ein Auge und deshalb soll der Oberlid gestrafft werden (von beiden Augen damit es symmetrisch ist)

  • Anonym
    Josiey
    3.01.2023

    Kein Mensch ist 100% symmetrisch und du hast doch keine Schlupflider.

    Was soll denn an deinen Lidern gestrafft werden ? Du hast doch schöne große Augenlider. Verstehe ich wirklich nicht. Was war denn das für ein Arzt ?

    Ich würde mir da mal ne zweite Meinung holen. Ich sehe da überhaupt nichts zu straffen an den Oberlidern.

    Wegen der Augenbrauen würde ich erstmal Botox versuchen. Ich hatte das auch, war aber eher muskulär bedingt. Das hat sich nun fast gegeben und außer mir fällt es eh keinem auf.

    Hätte ich bei dir auch nicht gesehen, wenn du das nicht geschrieben hättest.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige