Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Operationstechniken bei Asymmetrie der Augenlider

Anonym
Munchkin
Wiesbaden · Erstellt am 19.11.2017 · letzte Antwort 19.01.2019

Guten Tag! Schon lange störe ich mich mit der asymmetrischen Form meiner Augen.Optisch wie man auf dem Foto erkennen kann,scheint ein Auge ein stärker ausgeprägtes Augenlid zu haben als das andere und so entsteht der Eindruck sie seien unterschiedlich groß. Ich würde gerne wissen welche Operationstechniken dafür in Frage kommen würden bzw. so weit das Bild das Urteil zu lässt ob es überhaupt möglich ist dies zu beheben Da ich nächstes Jahr eine Nasenop plane habe ich mich ebenfalls gefragt ob solch ein Eingriff auch mit dieser kombinierbar sei oder ob es ratsam ist,die Lidkorrektur davor oder dannach vorzunehmen.

                                                                                                                                     Vielen Dank für Ihre Antwort!

14 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Benny825
    19.01.2019

    Das sind Probleme..ganz ehrlich..Lass deine Augen wie sie sind!
    Kein Mensch dieser Welt hat ein zu 100% symmetrisches Gesicht!

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 19.01.2019

    Das ist Ihr persönliche Meinung, Carlo.
    Auch ICH empfinde die Augen der Fragestellerin als sehr schön.

    Fakt ist: Die Betroffene ist offenbar nicht glücklich.
    Ich hatte den Befund anhand der Bilder rein fachlich und objektiv analysiert und daraufhin Therapievorschläge gemacht. Ob ich diese bereit bin vorzunehmen oder nicht, würde ich erst nach persönlicher Unterredung entscheiden.


    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    19.01.2019

    Finde es auch abseluter überzogen und übertrieben solche Augen zu operieren die Ärzte die den Fall hier ablehnen würden wären in meinen Auge gute Ärzte!

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    19.01.2019

    xxx (* Hinweis: durch Estheticon gelöscht, weil es nicht unserem Verhaltenskodex entspricht - https://www.estheticon.de/community-richtlinien) meiner Meinung nach diese asymmetrie ist so übertrieben minimal und dafür irgendwelche op Risiken ein zu gehen ist übertrieben und blödsinnig.Gebe Dr. Bartsch vollkommen recht.

  • Anonym
    anonym616245
    18.01.2019

    DAS ist mal ein echt toller Rat von einem Mediziner (y) hör auf ihn! Laß die Finger davon!!

  • Anonym
    Maweike
    6.01.2019

    Verlassen Sie sich auf den Rat von Dr. Bartsch, Wien! !

  • Dr.med. Rolf Bartsch

    · 5.01.2019
    Bester Kommentar

    Liebe Munchkin!
    Mein Rat ist es, die Augen in Ruhe zu lassen. Erstens bist du viel zu jung und Zweitens werden die Augen NIE symmetrisch sein bzw. werden.
    Eventuell in einem späteren Alter eine Oberlidstraffung in Erwägung ziehen, aber jetzt alles ruhen lassen. Du hast eine super schöne Augenform, alles gut wie es ist.

    Alles Gute & Liebe Grüße aus Wien

    Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien

    Whatsapp: +4369911222000
    web: www.theaesthetics.at
    Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
    Instagram: https://www.instagram.com/drrolfbartsch/

  • Anonym
    anonym616245
    3.01.2019

    ich fände es fatal, so schöne Augen zu operieren!

  • Anonym
    carlo
    24.10.2018

    Ich finde es komplett falsch Herr Dr Werner am Oberlid rechts Gewebe zu entfernen.
    Das wirkt auf mich sehr altmodisch. Heutzutage wird eher Volumen verteilt oder eingebracht . Das macht ja ein jugendliches Oberlid aus... Volumen .
    Dies meine Meinung .

    Best
    C. //

  • Anonym
    carlo
    29.11.2017

    Ich persöblich finde es schön, wenn das Oberlid prall ist. Bei allen Models kann man dies gut sehen.

    Meinen Sie nicht auch, Herr Dr Edelmann ?

    Best
    C.//

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 29.11.2017

    Das Bild lässt erkennen:

    1. Im Bereich des rechten Oberlids besteht oberhalb der Interkanthalfalte überschüssiges Weichteilgewebe.
    2. Im Bereich des linken Oberlides ist wenig Weichteilgewebe im Bereich der Interkanthalfalte.
    3. Beide Unterlider erscheinen symmetrisch.

    Ich schlage vor, eine Oberlidkorrektur beidseits durchzuführen, wobei rechts überschüssiges Gewebe entfernt und links Weichteilgewebe verlagert wird.
    Die resultierenden Narben in der Interkantalfalte sind postoperativ für Dritte nicht erkennbar.

    Ein erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie nimmt beide Eingriffe in derselben Sitzung vor.
    Ästhetische und funktionelle Lidchirurgie und Nasenchirurgie
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/nase.html
    führe ich seit 1985 durch.

    Gerne vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    carlo
    21.11.2017

    Aber genau das Volumen am Oberlid macvt doch ein junges Gesicht aus. Ich würde auf keinen Fall was wegnehmen.

    C.//

  • Anonym
    carlo
    21.11.2017

    // Hey You

    Mir persöblich gefällt das rechte Auge besser. Etwas Eigenfett im linken und gut ist es.
    Jedoch ist doch genau eine Asymmetrie im Gesicht schön. Natürlich nur wenn sie gering ist, und bei Ihnen finde ich es sehr gering.
    Vielleicht azch besser nichts machen.
    ?

    Best,
    C.//

  • Prof. Dr. med. Frank-Werner Peter

    · 20.11.2017

    Nun, Sie haben am rechten Oberlid etwas mehr Gewebe, das man sicher entfernen kann.
    Und: Ja, dieser Eingriff ist mit einer Nasen-OP kombinierbar.
    Schöne Grüsse
    Prof. Dr. Frank-Werner Peter
    www.beauty-pro.de

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige