Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Plätzlich 6 Wochen nach Ober- und Unterlidstraffung rechts keinen Lidschluss mehr

Anonym
Viola123
Berlin · Erstellt am 25.06.2023 · letzte Antwort 2.02.2024

Hallöchen! Ich bin total beunruhigt... Ich hatte vor 6 Wochen ein Facelift und eine Oberlid-und Unterlidstraffung. Klar, anfangs waren die Augen fast zugeschwollen, das ist jetzt aber weg. Und nun, 6 Wochen Post-OP, wo man sich ja eigentlich dem finalen Ergebnis annähern sollte, habe ich keinen Lidschluss mehr am rechten Auge. Die Beschwerden mit dem trockenen Auge sind trotz Tropfen und Gel so massiv, es ist kaum zum Aushalten.

Der PC meinte anhand der Fotos (persönlicher Termin steht noch aus), dass der Lidschluss nach volständiger Narbenreifung wieder möglich sein sollte. Mit der noch bestehenden Schwellung kann Zug am Unterlid enstehen und zu einer kleinen Lücke führen. Auch das wird sich geben.

Ich weiss nicht, ob ich das glauben kann und bin weiterhin in großer Sorge. Denn wenn das alles 1 Woche nach der OP wäre, dann okay... aber 6 Wochen nach der OP??

Auch das mit der Schwellung verstehe ich nicht. Zum einen ist ja nicht wirklich noch Schwellung vorhanden. Ausserdem sehe ich das als Laie genau umgekehrt... Wenn die Schwellung weg geht, dann treten ja erst die Probleme zu Tage, denn mit der Schwellung waren die Augen ja eh fast zu und man konnte nur durch einen Schlitz sehen...

Ich hoffe hier sehr auf Hilfe, Einschätzungen, bzw. ob jemand so ein Problem auch erst 6 Wochen nach der Lidstraffung (und in den ersten Wochen nach der OP eben nicht) hatte? Ich habe Angst, dass überkorrigiert wurde und ev. Haut transplantiert werden muss.

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    sadeye
    2.02.2024

    Wie geht's dir?

  • Anonym

    Anonym

    27.06.2023
    Bester Kommentar

    Nach 6 Wochen ist die Heilung noch ganz lange nicht abgeschlossen . Du solltest auf jeden Fall anfangen mit zwei Fingern leicht dass unterlid nach oben zu streichen ( mehrfach täglich ) und über Nacht das unterlid seitlich mit plaster hoch zu kleben . So kannst du wenigstens verhindern , dass sich durch weiter Vernarbungen unter der Haut , dass unterlider noch weiter absenkt. Mit ganz , ganz viel Glück wird es wieder schließen . Aber lass es jetzt schon von einem anderen Augenarzt ( nicht plastische Chirurgen) anschauen und gemeinsam mit dem Augenarzt das weitere Vorgehen besprechen . Verlass dich auf keinen Fall „ nur“ auf die Aussage des Operators. Solche Sprüche wie „ gedulden sie sich , dass wird noch usw. Sind Quatsch . Wenn du der Meinung und bist , da stimmt etwas nicht, Handel sofort und nicht lange warten und einfach nur hoffen dass es sich von alleine behebt. Vertrau keinem plastischen Chirurgen einfach so. Glaub mir , ich spreche aus vielen , vielen Erfahrungen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige