Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schlupflidkorrektur vor 5 Wochen- dennoch zu viel Haut?

Anonym
Annkatrin
Berlin · Erstellt am 14.01.2022 · letzte Antwort 19.12.2022

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Ärzte,

Ich (w, 33 J) habe vor 5 Wochen eine Oberlied-Korrektur aufgrund meiner Schlupflider vornehmen lassen. Ich persönlich finde, dass immer noch zu viel Haut – insbesondere am äußeren Rand des Auges – vorhanden ist. Ich sehe bisher nur eine geringfügige (!) Besserung zu vorher und bin daher mit dem bisher vorliegenden Ergebnis nicht zufrieden. Übrigens wurde bei mir kein Fettgewebe bei der OP entfernt (falls das wichtig zu wissen ist).

Ich werde natürlich meinen plastischen Chirurgen bei der kommenden Kontrolle darauf ansprechen. Ich würde nur gerne hier ein paar Fachmeinungen dazu einholen, ob meine Meinung geteilt wird. Interessant wäre auch noch, wie lange man warten müsste, bis man eine nachkorrigierende Oberlidstraffung durchführen lässt (ich möchte eine Dauerlösung, da mein Körper Botox bspw. innerhalb von 3 Wochen abbaut - solche alternativen Behandlungen wären für mich keine Lösung.).

Vielen Dank und BG

4 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Maria4567
    19.12.2022
    Bester Kommentar

    Hi, du hast ein super schönes und natürliches Ergebnis. Beim schließen der Augen ist dein Oberlid schön glatt.
    Vielleicht kommt es dir noch so viel vor, weil du noch kleinere Schwellungen hast. Die Narbe ist auch noch leicht rosa und muss noch heilen. Keine Sorge, irgendwann ist die Narbe hautfarbend und nicht mehr sichtbar. Ich würde der Haut und der Narbe erstmal Zeit geben sich zu erholen… bis dahin freust du dich bestimmt auch über dein Ergebnis.

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    18.11.2022

    Und last but not least:

    Wer von Natur aus wenig Plattform hat (du, ich, Renée Zellweger), wird umso schlimmer aussehen, je mehr davon geöffnet wird. 1-2 mm sehen bei jedem gut aus, ab dann verändert sich das Gesicht extrem. Man wird zu einem anderen Menschen, nicht mehr erkennbar. Die hässlichste Nase der Welt würde das Gesicht nicht so stark verändern, wie ein paar mm Oberlid.
    Ärzte warnen nicht vor sowas.
    Es ist immer ein Riesen-Schock.
    Aber gute Ärzte entfernen nicht viel. Deiner ist, wie gesagt, gut.
    Besser als mancher in Hollywood 😅

    Noch ein Beispiel: Nina Dobrev.

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    18.11.2022

    Liebe Annkatrin,

    dein Ergebnis ist einwandfrei.

    Du hast keinen Hautüberschuss. Schau mal: bei geschlossenen Augen gibt es keine Falten, die Haut ist glatt. Das heißt, alles was du hast, wird zum entspannen Lidschluss und für die richtige Distanz zu den Augenbrauen benötigt.

    Jeder weitere entfernte Millimeter geht auf Kosten der Brauenhöhe (du willst doch nicht, dass sie absacken!), und dann auch des Lidschlusses.

    Die Haut bedeckt momentan nicht die Wimpern, dein Blickfeld ist nicht eingeschränkt. Du hast eine schöne, gesunde Oberlidform. Es ist deine Anatomie, dein Schönheittyp. Kein "Schlupflid", was weg muss - im Gegenteil.

    Fett am Oberlid solle übrigens nicht entfernt werden. Volumen ist jugendlich und attraktiv und geht mit zunehmendem Alter sowieso von alleine weg.

    Bedanke dich bei deinem Arzt, dass er so sanft zu deinen Augen war.
    Und nenne bitte seinen Namen - er ist ein guter Arzt 😅
    Bring ihm ein Weihnachtsgeschenk 🎁

    LG
    Julia

  • Anonym
    Sani87
    18.11.2022

    Hallo Annkatrin, wie geht es dir heute? Wurde es noch besser mit der Schwellung? Lg

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige