Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Suche Experte f. transkonjunktivale Blepharoplastik mit Fettumverteilung (Tränenrinne)

Anonym
ChrisWeber
Frankfurt am Main · Erstellt am 8.11.2021 · letzte Antwort 29.01.2024

Hallo,

ich bin 30 Jahre alt und leide seit 2-3 Jahren unter meinen Augenringen. In leichter Form hatte ich diese schon immer, aber durch den Volumenverlust im Bereich der Augen (Tränenrinne und oberes Mittelgesicht) fallen nun meine Tränensäcke noch deutlicher auf. Letztenendes bin ich an einer langfristen Lösung interessiert, und schließe somit reine Unterspritzungen aus (insbesondere mit Hyaluronsäure).

Nach viel Recherche bin auf die transkonjunktivale Blepharoplastik gestoßen, da ich kein Hautüberschuss habe und die Haut auch nicht faltig ist. Es gibt eine "relativ" moderne Methode, wo das Fett der "Tränensäcke" um die Augen herum verteilt wird, um so den Volumenverlust auszugleichen. Man schlägt also 2 Fliegen mit einer Klappe! Ich war auch schon bei 2 plastischen Chirurgern im Gespräch, welche mir auch zu einer transkonjunktivalen Blephroplastik rieten, allerdings ggf. in Verbdindung mit einem Filler, da die beiden Ärzten oben beschriebene Technik nicht verwenden.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Experten, welcher nach dieser Methode operiert und auch sehr viel Erfahrung mitbringt! Ggf. könnte man auch die Tränensäcke entfernen und anschließend mit Eigenfett die Tränenrinne und das obere Mittelgesicht wieder etwas "stärken".

Ich komme aus Raum Frankfurt, bin aber auch bereit deutschlandweit dafür zu reisen. In Raum Frankfurt gibt es Frau Dr. Hondyk, welche u.A. auf Augenlider spezialisiert ist (welche mir allerdings noch nicht auf meine email geantwortet hat).

Auch habe ich Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah im Auge, welcher mir auf meine Frage hier bereits geantwortet hat. (https://www.estheticon.de/diskussion/augenringe-entfernen/kommt-eine-transkonjunktivale-blepharoplastik-mit-fettverteilung-fuer-mich-in-frage-i385288?utmsource=qanda&utmmedium=transactional&utmcampaign=questionvalid&utm_content=Augeninge+-+transkonjunktivale+blepharoplastik+mit+Fettverteilung%3F)

Kann mir einer einen Arzt empfehlen oder hat Tips auf Lager?

Vielen Dank!!! Viele Grüße Chris

10 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    django
    29.01.2024

    Lieber Spel, Ich entschuldige mich im Voraus für mein Deutsch (ich habe einen Übersetzer benutzt). Hyaluron ist ziemlich sicher, wenn es richtig angewendet wird. Ich glaube, was viele Ärzte Ihnen nicht sagen, ist, dass das Fett unter den Augen an dieser Stelle nach der Entfernung nicht wiederhergestellt werden kann. Das werden Sie erst herausfinden, wenn Sie persönlich mit diesem Problem konfrontiert sind, aber dann ist es zu spät. Auf einer ähnlichen amerikanischen Website finden Sie viele Betroffene, deren Aussehen sich durch die Fettentfernung zum Schlechten verändert hat (vielleicht sogar dauerhaft) und denen von Augenchirurgen Hyaluron empfohlen wird. Zu diesem Zeitpunkt ist es jedoch zu spät, denn weder Hyaluron noch Lipofilling können im Falle einer fehlgeschlagenen Operation das verlorene Volumen in diesem Bereich wiederherstellen. Ich erzähle Ihnen das als Patient nach einer solchen Operation, der sich seit über einem Jahr mit diesem Problem befasst. Hyaluron kann auf den Knochen gespritzt werden (z.B. in den Tränensulkus) und die Defizite aus dem entfernten Fett werden über den Knochen gelegt. Mit anderen Worten: Sie können die Tränensäcke jetzt kaschieren, weil der Raum unter den Tränensäcken aufgefüllt werden kann, aber wenn der Arzt mehr Fett entnimmt, als Sie benötigen, sind Sie möglicherweise in einer ausweglosen Situation. Außerdem ist das Fett unter Ihren Augen Teil des Augenhöhlenfetts, und Ihre Augen werden nach der Entfernung kleiner (weil es ein wenig in die Augenhöhle fällt), nicht sofort, aber etwa ein Jahr nach der Entfernung. Die Fettentfernung beschleunigt den Alterungsprozess, nicht andersherum.

  • Anonym
    django
    10.10.2023
    Bester Kommentar

    Seien Sie gewarnt. Diese Schwellungen unter den Augen lassen die Augen optisch weniger prall erscheinen, indem sie den Übergang zwischen Wange und Augenlid glätten. Das Gesicht kann sich stark verändern, wenn man sie einfach entfernt, und man ist möglicherweise nicht in der Lage, sein neues Aussehen für den Rest des Lebens zu akzeptieren. Ich weiß auch nicht, inwieweit die Fettumverteilung wirklich funktioniert und nicht nur ein Marketing-Trick ist.

  • Anonym
    Fnf
    11.09.2023

    Hallo Chris,

    Hast du hier mittlerweile jemanden gefunden bzw. Den Eingriff durchführen lassen? Meine Augenringe sehen exakt genauso aus - ich hatte ein Lipofilling vor 5 Jahren, Effekt wieder verpufft. Eine kürzliche Hyaluronunterspritzung hat alles auch eher verschlechtert. Ich hatte ein Angebot für die Behandlung für 4900€ erhalten. Puh... hast du jemanden gefunden und was hast du gezahlt?

    Ich freue mich von dir zu hören!

  • Anonym

    Anonym

    7.04.2022

    Hallo, ich hatte eine Beratung mit diesem Problem, sehr professionell. Bei dem von dir befragten Arzt. Bei näheren Fragen können wir uns gerne austauschen.

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    26.03.2022

    Hyaluron hat in der Augenregion nix zu suchen das machen meist nur Ärzte die schnell und leicht paar Euro verdienen wollen. Viele Ärzte raten davon ab.
    Lg

  • Anonym
    MariannaBlyufshteyn
    14.01.2022

    Mich wundert, dass ein Chirurg Hyaloron empfiehlt. Ich will auch eine langfristige Lösung.

  • Anonym
    MariannaBlyufshteyn
    14.01.2022

    Ich habe auch so ein Problem, bin allerdings etwas älter, wenn noch nicht sehr alt:) und weiss nicht, ob es bei mir geht. Ich bin noch ganz am Anfang und informiere mich, deshalb bin auf dich so zu sagen gestoßen. Ich habe bisher in meiner Nähe gefunden ( Dortmund), der es macht. Ich habe nun gelesen, dass es vieel schinnender sein soll.

  • Anonym
    ChrisWeber
    14.01.2022

    Bin aktuell immer noch auf der Suche... hast du das gleiche Problem?
    Hatte allerdings schon 3 Konsultationen!

  • Anonym
    ChrisWeber
    13.01.2022

    Hallo,

    bisher noch nicht. Immer noch auf der Suche.... gestern bei einem plast. Chirurgen gewesen, welcher mir zunächst Hyaluronsäure empfohlen hat. Allerdings suche ich nach einer eher langfristen, chirurgischen Lösung. Oder Eigenfett. Hast du das gleiche Problem?

  • Anonym
    MariannaBlyufshteyn
    13.01.2022

    Guten Tag , haben sie es machen lassen? und wenn ja, wo? LG

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige