Unschöne Narben Ober und Unterlidstraffung 8 Tage Post OP

Anonym
MB1976967617
· Erstellt am 19.07.2024 · letzte Antwort 8.08.2024

Ich hatte am 11.07. eine Oberlid und Unterlidstraffung inkl. Kanthopexie. Überall ist der Narbenverlauf sehr schön. Nur auf der rechten Seite ( bisschen mehr geschwollen) wirkt die Narbe total uneben (Tiefe Spalte) ich weiss nicht auch wenn der Heilungsverlauf abgeschlossen ist, ob das noch schöner wird und die Narbe nicht mehr ersichtlich ist...ich habe meine Zweifel und bin neulich ziemlich angespannt, weil ich denke ich werde nie wieder gesellschaftsfähig sein. Ich weiss nicht mal wie ich das mal überschminken soll. Was kann ich hier jetzt machen?

4 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    MB1976967617
    8.08.2024
    Bester Kommentar

    Guten Morgen,
    Einen Rermin zusätzlich beim Hausarzt ist sicherlich sinnvoll. Werde gleich einen ausmachen. Hatte ich schon im Hinterkopf. Ich muss trotzdem noch abwarten. Ich habe noch eine Schwellung rechts und die lässt die Narbe schlechter aussehen.
    Operieren lasse ich mich nie wieder. Egal wo. Ich habe was das betrifft genug. Ich betreibe jetzt mal Narbenpflege mit Silikoncreme. Und 50 Faktor Sonnencreme.
    Ja wegen dem Lasern: Bei meinen Aknenarben hat es geholfen. Aber ich werde zu einem Narbenspezialisten auch noch schauen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Wenn nichts hilft, dann muss ich damit Leben. 😢

  • Anonym
    Mr_hugowimmerzahn
    7.08.2024

    Hallo,

    vielleicht solltest Du die Narbe mit Kortison (aber ganz wenig) oder 5FU unterspritzen lassen (vielleicht auch mehrmals in 3 bis 4 wöchigen Abständen. Noch ist die Narbe aktiv und man kann sie bis zu 6 Wochen nach der OP gut behandeln. Bitte lass Dich nicht operieren oder lasern. Danach verschlimmert sich die Narbe. Ich hatte so ein ähnlichen Befund und wurde zweimal nachoperiert und leider entwickelte sich ein Keloid, welches sehr schwer zu behandeln ist. Lass Dich nicht vertrösten, dass das von alleine weggeht. Hole Dir bitte noch eine Drittmeinung von einem anderen Arzt (Hautarzt).

    Liebe Grüße

  • Anonym
    MB1976967617
    7.08.2024

    Hi, naja naja. Morgen werden es 4 Wochen. Ich lass mit nichts anmerken, aber innerlich bin ich zweigeteilt. Einerseits ist die Hoffnung da das es noch besser wird, andererseits die Angst, das ich immer "verschnitten/geschnitten aussehe. Ich halte mich an alles was man für die Heilung unterstützend machen kann.
    Ich habe mir eine 2te Meinung eingeholt, und auch hier wird gesagt, abwarten.
    Für mich bekommt das Wort " Gesellschaftsfähig" eine neue Bedeutung.
    Ich habe mir eine Modebrille zugelegt, die von den Bügeln seitlich her dieses Kampffeld abdeckt.
    Laut meinen PC schauen die Narben noch so aus, da zwischen den beiden Narben (seitlich Oberlid und. Unterlid) die Lymphschwellung nirgend wo hin kann, d.h der Körper muss das abbauen und das dauert bis zu 8 Wochen.
    Es schaut auch noch heftig aus, da die Narben noch sehr rot sind. Sie sind auch noch berührungsempfindlich und spannen. Ich creme dann gleich wieder ein.
    Ich muss jetzt abwarten, ich kann es nicht "mehr" ändern. Aber bei mir wird es sicher zum Lasern kommen. Und wenn ich 1000x lasern gehen muss.

  • Anonym
    Jule1312
    6.08.2024

    Hallo, wie geht’s deinem Auge den nun?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige