Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nach Sturz Finger taub

Anonym
Vali80
Düsseldorf · Erstellt am 21.08.2013 · letzte Antwort 26.04.2019

Hallo,

ich bin am 14.07.13 mit einer Flasche in der Hand gestürzt. Dabei zog ich mir eine Handverletzung zu. Die Verletzung befindet sich unter an der Handinnenfläche. Im Krankenhaus wurde die Wunde genäht. Es befand sich kein Glas in der Wunde und es lag kein Knochenbruch vor. Dies wurde durch Röntgen festgestellt. Mein Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger und ein Teil des Ringfingers sind seither taub. Der Neurologe hat meine Hand gemessen, es fühlte sich wie kleine Stromschläge an, und hat mir gesagt, dass der Nerv nicht durchtrennt ist. In 3 Wochen müsste es besser sein. Die Handchirugie hat eigentlich bisher nichts gemacht. Die meinten die bräuchten eine Wundheilung, aber wofür weiss ich nicht. Meine Finger sind immer noch taub und ich verspüre öfter mal am Tag ein unangenehmes Druckgefühl. Besonders mein Mittelfinger fühlt sich oft steif an aber bewegen kann ich Ihn. Der Mittelfinger ist aber nicht so locker wie die anderen. Ausserdem fühlt es sich oft so an als ob ich einen strohhalm im Mittelfinger habe. Sehr unangenehm. Das macht mir schon sorgen. Wie lange dauert die Taubheit an? Es befindet sich auch noch der Bluterguss auf der Handfläche. Wie lange braucht so eine Bluterguss bis er weg ist. Punktiert wurde er nicht. Drückt er vielleicht auf den Nerv und ist das der Grund.

MFG Vali

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Eva97
    26.04.2019

    Das ist nach dem Sturz Im Auto

  • Anonym
    Eva97
    26.04.2019
    Bester Kommentar

    Heute am 26.04.2019 bin ich mit mein knien und mein Zeigefinger und Daum im auto gestürzt und bei den Zeigefinger taubheitsgefühl, und meine knie ziehen, ist das was schlimmes?

  • Dr. med. Jörg Elsner

    · 15.11.2013

    Machmal kann es auch zu einer partiellen Verletzung von Nerven kommen. Sollte jetzt immer noch keine Besserung bestehen, sollten Sie zu einem erfahrenen Handchirurgen gehen, der mit Ihnen die Möglichkeiten und Vorgehensweise besprechen kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    J.Elsner

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige