Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nach Liposuktion Krücken benutzen

Anonym
Anonym
Köln · Erstellt am 5.01.2023 · letzte Antwort 17.01.2023

Hallo an alle :) Ich habe aufgrund einer Lipödem III Erkrankung (Als Mann) eine Liposuktion vor 3Wochen am Oberschenkel innenseite und oberseite durchführen gelassen. Dort wurden 6Liter reines Fett abgesaugt (WAL unter Vollnarkose/Ambulant).

Aber da die Schmerzen extrem stark sind (warum auch immer so stark), sich Serome bilden und da es nach der OP zu einem extremem HB/Erythrozyten abfall kam habe ich überlegt vielleicht auf Krücken zu gehen, um dies zu entlasten??

Leider kann ich meinen Operateur nicht fragen da er sich nach der OP aus jede Verantwortung raus getan hat und noch nicht einmal eine Nachkontrolle gemacht hat, da er meinte, ich wäre ja erst 20Jahre alt und soll mich nach 8Wochen Melden für ein 2.OP Termin!? Sowas habe ich noch nie erlebt und werde auch den Chirugen wechseln (Aber da einige nur auf Privatpatienten spezialisiert sind, ist es schwer eine Klinik zu finden, die auch über die eGK mit der Krankenkasse abrechnet)!!!

LG Julian

1 Kommentar

Anzeige
  • Dr. Georgios Xydias

    Dr. Georgios Xydias

    17.01.2023
    Bester Kommentar

    Hallo Julian,

    das hört sich fast unglaublich an, dass ein Chirurg bei Beschwerden den Patienten nicht zu Kontrolle einbestellt! Sowas habe ich bisher nur von Patienten gehört, die sich im Ausland haben operieren lassen...
    Wie auch immer, wenn Du eine Kassenzusage / Kostenübernahme hast, dann frag mal bei den Krankenhäusern nach, wo es eine Fachabteilung für Plastische Chirurgie gibt. Da wird Dir am ehesten geholfen, was zukünftige Behandlungen angeht. Da kannst Du auch gleich mit Überweisung in die Ambulanz wegen der aktuellen Beschwerden.
    Bei Seromen sollte man auch an eine (mehrmalige) Punktion denken falls erforderlich und bei zusätzlicher Entzündung ziemlich schnell ein Antibiotikum starten bei der großen Wundfläche. Bei starkem Hb-Abfall hattest Du anscheinend stark geblutet (die Wasserstrahl-Kanülen sind vorne ziemlich scharf) und brauchst evtl. dringend eine Eisen-Infusion beim Hausarzt. Die Idee mit den Gehstützen wird Dich nicht weiterbringen.

    Zusammengefasst: Alleine wirst Du damit nicht fertig, Du solltest Dich ärztlich untersuchen lassen und auch behandeln lassen.

    VG
    Dr. Xydias
    FA für Plastische Chirurgie

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige