Hi, ich wollte mich jetzt zwei Jahre nach meiner letzten von insgesamt zwei Ops bei Dr. Müller auch noch mal mit meiner Erfahrung melden.
Leider bin ich mit dem Ergebnis der OPs sehr unglücklich. Vor den Ops hatte ich nur eine Vorstufe und habe deshalb ganz explizit darum gebeten, meine Hüfte möglichst gar nicht bzw. wenn überhaupt so wenig wie irgendwie möglich abzusaugen. Ich habe Dr. Müller auch mehrfach gesagt, dass ich unbedingt meine etwas vorhandene Hüftrundung behalten möchte. Trotzdem wurde die Hüfte massiv abgesaugt und ist jetzt richtig nach innen gedellt.
Auch beim Po war die Absprache eigentlich sehr klar: Mein Po war immer sehr hübsch und sollte nur minimal am Übergang zu den Beinen abgesaugt werden. Das eigentliche Ziel war neben Außen- und Hinterseite der Beine vor allem der sogenannte "Über-Po", also das bisschen Lipödem-Fett über dem Po am unteren Rücken.
Leider wurde mein Po entgegen dieser Vereinbarung dann ebenfalls massiv abgesaugt. Jetzt sieht es so aus, als hätte ich mittig bzw. unten zwei kleine Po-Implantate, dazu eine kreisrunde Delle. Rundherum ist die Haut von der Absaugung sehr zerdellt und teilweise ist eigentlich nur noch Knochen da. Auf der Hüfte gibt es überhaupt kein Fleisch mehr, weshalb Sitzen, Liegen oder auch auf der Seite schlafen sehr unbequem ist und sich das Gewicht nur noch auf diese beiden kleinen "Kissen" verlagert.
Das Verrückte ist, dass der "Über-Po" trotzdem noch da ist.
Meine Beine sind nach den beiden Ops insgesamt gerade mal einen Zentimeter schlanker, aber dellig und insgesamt hässlicher geformt. Es lagert sich deutlich mehr Wasser ein als vorher, was man abends an den massiven Abdrücken von Socken und Schuhen sieht.
Und das Fett, das ich eigentlich gar nicht loswerden wollte, ist gefühlt an anderen Stellen wieder aufgetaucht. Ich habe jetzt plötzlich Bauchfett und Fett an den Oberarmen, obwohl dort vorher keins war.
Nach der zweiten OP kam dann trotz Einhaltung aller Vorschriften noch eine massive Entzündung im rechten Fuß dazu, sodass ich für zwei Wochen in die Notaufnahme musste.
Ich war danach auch mit Dr. Müller im Austausch und habe ihm gesagt, wie extrem unglücklich ich damit bin, dass sich so über meinen ausdrücklichen Willen und unsere Absprachen hinweggesetzt wurde. Natürlich kann er das Gewebe jetzt auch nicht einfach wieder zurückholen.
Ich hatte immer so einen wunderschönen Po und möchte deshalb einfach, dass andere wissen, dass es auch Menschen gibt, die sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben – gerade was Absprachen und die Behandlung des Pos betrifft.
Die ersten beiden Fotos sind von vor den Ops, die anderen zeigen den Zustand danach.
Mittlerweile überlege ich notgedrungen sogar, einen "Mini-BBL" machen zu lassen, in der Hoffnung, meinen früher so schön geformten Po irgendwie wiederherstellen zu können. Das wäre eine sehr teure OP, die ich eigentlich niemals gebraucht hätte – gerade weil mein Po von Natur aus so schön war.
Und ich bin wirklich kein Fan von Schönheits-OPs. Ich wollte ursprünglich einfach nur wieder ohne Schmerzen laufen können.
Mein Tipp: Alles schriftlich festhalten! Was man vorher gemeinsam besprochen hat und was auf den Körper gemalt wurde interessiert später nicht mehr!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.