Hallo. Ich habe Po vergrößern lassen mit Aquafilling. Ich habe nur Probleme damit. Ich habe schmerzen, das Gel migriert. Ich suche nach Ärzten die Erfahrung haben. Ich habe Ärzte im Ausland kontaktiert, aber gibt es jemanden in Deutschland?
Liebe Cilekyaz,
Wo hast du es entfernen lassen?
Hallo Cilekyaz,
vielen Dank für die vielen Infos! Das freut mich sehr für dich und ich hoffe, dass du jetzt wirklich ein für alle Mal geheilt bist und deine Ruhe hast. Ja, es kann mental wirklich sehr schlimm sein :( man lebt mit ständiger Angst und in Ungewissheit.
Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten!
Das Problem bei der Notaufnahme ist, das dir recht viele Schnitte gemacht werden und überall dranagen reingemacht wird. Ich würde dir empfehlen nicht so lange zu warten und lieber zu einem Arzt gehen der das wirklich oft macht und Ahnung hat. damit du nicht überall Löscher und Narben hast. Bei mir sieht man jetzt nur einen 3mm Punkt. Mehr nicht. Auf der anderen Seite habe ich einen riesen Schnitt der zwar jetzt abgeheilt ist und nicht schlimm aussieht. Aber es muss wirklich nicht sein :( und wenn es entzündet ist, ist es eh schwierig es zu behandeln wie ein Teufelskreis. Ich bin jetzt so erleichtert, mental bin ich jetzt frei. Sonst hatte ich wirklich IMMER durchgehen Angst das jederzeit was passieren kann, vorallem im Ausland im Urlaub oder so.
Hallo Diana159,
Ich hatte damals auf beiden Seiten 200ml.
Damals als ich die Entzündung mit Sepsis auf der einen Seite hatte, wurde ein Schnitt gemacht und das ganze Zeug rausgespült. Da aber die Ärzte leider nicht wussten wie sie mit dem Zeug umgehen sollen hat die Behandlung sehr lange gedauert. Ich lag 6 Wochen im Krankenhaus und wurde leider 6 mal operiert. Am Ende haben sie einen Vakuumgerät angeschlossen. Somit konnte 2 Wochen lang die Entzündung rausgepumpt werden.
Danach hatte ich Ruhe.
Und jetzt vor 2 Monaten habe ich die andere Seite entfernen lassen. Erst wurde aquafilling mit dem Ultraschall lokalisiert und angezeichnet und mittels liposuktion alles abgesaugt (leider auch Eigenfett) ca 1 Liter . Vorher wurde alles antibiotisch abgedeckt. Seit dem habe ich keine Probleme mehr und keine Schmerzen mehr.
Es wird halt viel abgesaugt um sicherzugehen das auch alles weg ist. Ich hatte auch das Glück das es nicht breitflächig verteilt war.
Die nächste Kontrolle ist in 6 Monaten.
Mein Arzt hat vielen Patienten mit aquafilling geholfen… aber alles recht teuer leider…
Hallo Koy,
man darf hier die Ärzte nicht nennen habe ich aus den vorherigen Kommentaren gelesen, oder? Hast du schon mit allen plastischen Chirurgen aus deiner Stadt Kontakt aufgenommen?
Ansonsten weiß ich noch in München von einem Arzt der für die Entfernung zuständig ist (Theresium Klinik). Dort kannst du dich melden und sie leiten dich an den zuständigen Arzt weiter. Ich selbst war da noch nicht, aber er steht auch auf meiner Liste.
Welche Ärzte können Sie mir bitte nennen Diana159
Hallo CX10,
wo hast du aquafilling und wie viel? Wie geht es dir mittlerweile damit? Hast du es auch schon entfernen lassen und wenn ja, mit welcher Methode?
LG
Und sorry wenn ich eure Vorgeschichten nicht mehr im Kopf habe; unter diesem Beitrag sind fast 200 Kommentare, konnte mir nicht alles merken 🙈
Hallo Cilekyaz,
danke für deinen Kommentar. Wie lief die Entfernung ab und welche Methode wurde verwendet? Und wie geht es dir jetzt? Merkst du schon eine Besserung? Das tut mir leid, dass du nach 10 Jahren sogar Komplikationen noch hattest :( wie viel ml hast du damals injizieren lassen? Und hattest du nach der Entzündung nach 3 Jahren bis heute weiterhin Komplikationen oder Entzündungen? Also nach 7 Jahren? Wie ging es dir da?
Im MRT hat man die Verteilung schon gesehen, es ist nicht mehr nur an den Stellen wo es injiziert wurde, also es ist großflächig am Po verteilt, ist aber nicht in andere Körperregionen verrutscht. Ich hoffe einfach, dass sich weiterhin nichts entzündet.
Dass es sich nicht vollständig abbaut ist mir bewusst, das haben mir die Ärzte auch gesagt. Ist generell so bei allen Fillern.
Ich habe mir überlegt dass ich nochmal ärztlichen Rat einhole, sobald ich eventuelle Probleme, Komplikationen wieder habe (habe nämlich noch einen 3. Arzt auf meiner Liste, wo die Beratung noch aussteht) und bei einer Entzündung soll man sofort in die Notaufnahme, dort wird es durchgespült und mit Drainagen rausfließen lassen, laut Chefarzt der Uniklinik.
Ich versuche einfach positiv zu bleiben, aber bleibe selbstverständlich am Ball. Das Thema ist für mich leider auch noch nicht ganz abgehackt, nur dachte ich mir, dass ich das erst mache, wenn ich Komplikationen habe. Nicht dass ich es drauf ankommen lassen will, aber ich bin leider ein Angstpatient, hatte noch nie eine Vollnarkose o.Ä. und mache es daher nur dann, wenn die Entfernung wirklich notwendig ist und mein Körper mir diese Signale gibt.
Hallo Diana159,
Aquafilling wird sich nie abbauen und desto länger du wartest desto mehr besteht das Risiko das sich das im Gewebe verteilt und irgendwann kommt es zu einer Entzündung. Ich habe aquafilling 2015 also vor 10 Jahren machen lassen. Die eine Seite hat sich nach 3 Jahren extrem entzündet mit Sepsis. Die andere Seite machte genauso Schmerzen wie du es beschrieben hast. Ich habe es vor knapp 2 Monate entfernen lassen. Wie du siehst sind vieleee Jahre vergangen aber am Ende musste ich operiert werden. Es ist natürlich deine Entscheidung aber mein Rat an dich, lass es entfernen!! Wir gehen leider alle den selben Weg hier durch. Dein Vorteil ist wie du es beschrieben hast, das dass Zeug noch nicht verteilt ist. Die Entfernung wird deshalb einfacher und ich denke ohne Komplikationen. Das Problem ist einfach wenn sich das einmal entzündet ist es schwieriger los zuwerden. Lg
Hallo Diana159.
Uns wurde das allen erzählt. Was keine Probleme bereitet solle man in Ruhe lassen. Das hört man natürlich gerne und fühlt sich erst mal beruhigt. Fakt es es MUSS raus auch wenn sie nur 60-70% rausbekommen. Es minimiert, wie du schon richtig erkennst hast, das Risiko auf weitere Komplikationen.
TEIL 4
P.S. Ich möchte unbedingt noch hinzufügen, wie wichtig es mir war, nicht zu dem ursprünglichen Arzt zu gehen, der mir das Aquafilling injiziert hat!! (Er ist nicht aus meiner Stadt, sondern 2h entfernt). Für mich persönlich ist jeder Arzt, der Aquafilling anbietet, absolut verantwortungslos. Sie wissen genau, welche Risiken dieses Verfahren mit sich bringt, setzen es aber dennoch fort, weil es ihnen hauptsächlich um das Geld geht.
Die beiden Ärzte, die mich bezüglich der Entfernung des Aquafillings in meiner Stadt beraten haben, hatten keinerlei Erfahrung mit Aquafilling und hatten es auch nie als Behandlungsmethode angeboten. Sie kannten Aquafilling lediglich vom Hören und aus eigener Recherche, was mir persönlich sehr wichtig war. Ich wollte sicherstellen, dass ich nicht in den Händen von jemandem lande, der diesen Müll weiterhin anbietet oder mal angeboten hat.
TEIL 3
Auch bei einer weiteren Konsultation eines Chefarztes der plastischen Chirurgie in der Uniklinik erhielt ich exakt die gleiche Einschätzung. Das hat mir sehr geholfen, meine Ängste abzubauen und mich jetzt deutlich ruhiger zu fühlen. Ich war psychisch aufgrund meiner Ängste wirklich eine Zeitlang fix und fertig..
Was ich euch raten möchte:
wenn ihr ähnliche Erfahrungen macht, lasst es unbedingt medizinisch abklären! Holt euch ein MRT und sprecht mit mehreren Ärzten, idealerweise auch eine Zweitmeinung ein. Falls ihr Anzeichen einer Entzündung bemerkt (Fieber, Rötung, Schwellung der betroffenen Stelle bis zu 3x dicker und extreme Schmerzen) dann ist eine Entfernung definitiv notwendig. Bei Komplikationen, die nur hin und wieder auftreten und die auszuhalten sind, ist eine Entfernung jedoch in der Regel nicht erforderlich. Wie in meinem Fall (ich habe aber einfach nur Glück gehabt)!!
Abschließend möchte ich betonen, dass ihr auf euren Körper hören solltet. Sollte etwas auffällig werden, ist es wichtig, rechtzeitig ärztlichen Rat einzuholen. Ich bin heute sehr beruhigt und froh, dass ich die richtigen Schritte unternommen habe, um sicherzugehen, dass alles in Ordnung ist. Ich habe oft aus Angst versucht das Thema zu verdrängen, aber am Ende des Tages bin ich einfach nur froh, diese Schritte unternommen zu haben.
Ich hoffe, mein Bericht hilft euch weiter und nimmt einigen von euch die Sorgen. Passt gut auf euch auf und lasst euch nicht zu sehr von euren Ängsten leiten!
Alles gute an alle und LG! 💖
TEIL 2
Der Arzt begutachtete die MRT-Bilder, den Befund und tastete den Po ab. In meinem MRT wurde das Aquafilling-Material trotz der 4 Jahre nach der Behandlung immer noch sichtbar, jedoch gab es keinerlei Anzeichen für Entzündungen, Gewebeveränderungen, Verhärtungen oder Knoten. Das Material ist auch nicht in meine Muskeln eingedrungen. Der Arzt sagte mir, dass eine Entfernung des Materials nicht notwendig sei. Er beruhigte mich und sagte, dass meine Ängste vermutlich eher psychischer Natur seien. Da ich in den letzten 4 Jahren noch nie eine Entzündung hatte, sollte ich auch in Zukunft keine mehr bekommen. Die Schmerzen könnten irgendwann verschwinden, aber ansonsten müsse ich damit leben. Das sei quasi eine normale Reaktion des Körpers.
Glücklicherweise sind die Schmerzen mittlerweile fast verschwunden, und selbst bei Berührung empfinde ich fast keinen Schmerz mehr. Ich wollte jedoch sicherstellen, dass ich alles richtig gemacht habe und habe mich noch einmal ausführlich beraten lassen. Der Arzt erklärte mir, dass ich Glück habe, da ich „nur“ 250 ml pro Seite injizieren ließ. Einige Influencer, von denen er gehört hatte, ließen sich bis zu 800 ml injizieren, was natürlich mit höheren Risiken verbunden ist.
Für mich war der wichtigste Punkt, dass der Arzt meine Ängste ernst nahm und mir erklärte, dass eine Entfernung des Materials in den meisten Fällen unnötig und auch riskant ist. Eine Entfernung ist häufig sehr kompliziert und könnte das Gewebe unnötig schädigen, was mit zusätzlichen Kosten und Komplikationen verbunden wäre.
Grundsätzlich ist Aquafilling aufgrund des Polyamidanteils von 2 % riskant, aber in meinem Fall, aufgrund der geringen Menge, sei keine akute Behandlung erforderlich.
TEIL 1
Hallo Mädels,
ich habe diese Seite nun schon lange mitverfolgt und immer wieder eure Kommentare und Erfahrungen gelesen. Nach meiner abschließenden Behandlung möchte ich nun auch meinen Erfahrungsbericht zu Aquafilling teilen.
Im Jahr 2021 habe ich mich für eine Po-Vergrößerung mit Aquafilling entschieden und 250 ml pro Seite mit Los Deline injizieren lassen. Mit dem Ergebnis bin ich nach wie vor zufrieden. Doch zwei Jahre später traten zum ersten Mal Komplikationen auf. Ich bemerkte Schmerzen an den Pobacken, besonders bei Berührungen, sogar bei leichtem Kontakt. Anfangs habe ich mir keine Sorgen gemacht, doch die Beschwerden blieben nicht nur bestehen, sondern schwankten zwischen besser und schlechter, bis sie irgendwann wieder besser wurden und keine Relevanz mehr hatten, es war aber nie ganz weg.
Im September 2024, während meines Urlaubs, hatte ich plötzlich wieder sehr starke Schmerzen im Po. In dieser Zeit fing ich an, intensiver zu recherchieren und stieß auf diese Seite, wo ich viele Erfahrungsberichte las – darunter auch Berichte von Influencern, die von schlimmen Komplikationen erzählten. Dies verstärkte meine Angst enorm, da ich wirklich starke Schmerzen hatte, die mich dazu brachten, in der Notaufnahme Antibiotika zu bekommen, aus Angst, es könnte sich um eine Entzündung handeln (war es aber nicht!)
Nach meiner Rückkehr nach Deutschland und einer Phase der Besserung war ich jedoch trotzdem entschlossen, der Sache auf den Grund zu gehen. Also ging ich zu meinem Hausarzt, ließ mich für ein MRT überweisen und suchte schließlich den Rat eines plastischen Chirurgen in meiner Stadt. Der Chefarzt einer renommierten Schönheitsklinik beriet mich ausführlich.
Vorab möchte ich allen empfehlen, sich wirklich in mehreren Praxen oder Unikliniken umzusehen und zu fragen, ob dort ein Arzt für solche Anliegen zuständig ist. Ich habe in meiner Stadt, die nicht besonders groß ist, gleich 2 Ärzte gefunden, die sich mit Aquafilling auskannten. Auch in benachbarten Städten konnte ich 4 weitere Ärzte finden. Mein erster Ansprechpartner war der Chefarzt einer Schönheitsklinik.
Mädels die Klagen wollen, bei der Entfernung fragt ob die Ärzte Biopsie machen werden und das Gel auch untersuchen lassen. Das ist eure Beweis.
Es gibt einen Arzt, der es sofort entfernen möchte, es ist mir auf den Rücken gerutscht, ich kann nicht sitzen, ich habe Schwellungen und Schmerzen, ich würde dieses Teil sowieso zuerst entfernen. Einfach schneiden und etwas abtropfen lassen, sagt der Arzt, ist das eine gute Idee?
Bei welchem Arzt wart ihr wer hat bei euch so deline durchgeführt ?
Liebe Busra,
Du hast schon die Kommentare gelesen oder!? Hier suchen Frauen Hilfe !!!! Da Du ja glücklich bist mit deinem Filler und keine Probleme hast weiß ich auch nicht was Du hier suchst ? Denn Dir fehlt jegliche Emphatie und Wissen. Sonst wüsstest Du nämlich wissen dass auch normale Filler wie Hyaluron späte allergische Reaktionen chronische Entzündungen und Infektionen auslösen im Körper ! Da Filler und sogar Brustimplantate manchmal vom Körper als Fremdkörper angesehen werden. Bloß diese kann man halt einfach entfernen aber losdeline nicht . An alle die Hilfe brauchen Dr Timothy Katzen in California wäre eine Möglichkeit. Alina war auch bei ihm . Könnt ihr auch in den Kommentaren lesen. Viel Glück und nicht aufgeben 🍀
Ceycey2020 es fühlst du dich so angesprochen?
Jeder darf seine Meinung im Land sagen egal wo :)
Bursa, ich verstehe dein Problem nicht?? Was willst du überhaupt auf dieser Seite, wenn du zufrieden bist??? Wir haben alle Probleme/Komplikationen mit dem verdammten Filler, egal wie er heißt Aquafilling oder Losdeline?!!! Es hat unseren Körper und unsere Psyche kaputt gemacht!!!! Ich hatte Todesangst als sich das entzündet hat und ich 6 mal operiert wurde und über ein Jahr lang die Wunden sich nicht geschlossen haben und der Müll ständig rausgelaufen ist!! Ich dachte wirklich dass ich an der Sepsis ******* werde! Diese Ängste wünsche ich niemandem, nicht mal Dir!!! Hier schreiben so viele die Hilfe suchen und Hilfe brauchen!!! Auf deine unnötigen Kommentare können wir ALLE verzichten!!! Hör auf hier ständig negative Energie zu verbreiten und werde mit deinem Filler glücklich! Du hast kein Recht unser Leid zu verharmlosen! Es reicht!!!! Ich wünsche allen Frauen, die Hilfe suchen so schnell wie möglich eine passende Lösung 🙏🏻
Weil nicht jeder Arzt es entfernt :) ja dann mach du bitte weiterhin dein Aquafilling und viel Glück dabei
🤦🏼♀️🤦🏼♀️🤦🏼♀️ Ja und VARIOFILL ist Ya kein Plastik drin ist klar, ihr wisst nichtmal warum LOSDELINE nicht zugelassen ist , es ist zugelassen aber nicht mehr in Europa:)
andere fillerprodukte sind gut polymilchsäuren undso ist klar,
man muss doch im Kopf klick machen warum ein Arzt schlecht über losdeline redet und anschließend direkt daraufhinein andere bodyfillerprodukten Werbung macht
Wenn du mit vielen Internisten und Ärzten zusammen arbeitest was suchst du dann im Internet bei estheticon und suchst nach Ärzten die dir den Filler entfernen? Dann frag doch deine Ärzte vor Ort :)))))))))
Aber wieso möchtest du Aquafilling gut reden und in eine whatsapogruppe eintreten in der nur Frauen sind die das Zeug raus haben wollen. Dann kommst du und sagst nein es ist toll da passiert nichts. Es ist fahrlässig was du machst. Ich denke 80% der Frauen hier haben mit schweren Entzündungen zutun. Woher kommt diese Entzündung????
Und nein ich bin nicht privatversichert aber ich arbeite mit Internisten und Ärzten zusammen. :)
Wünsche dir einen schönen Tag noch. By
Das Problem ist nicht das Unterspritzen mit hyaluron wie zb variofill. Sondern das Problem liegt an dem Material Aquafilling/ Los deline. Es ist nicht zugelassen, weil da Plastik drine ist…
Es geht hier ums Materiall was eingespritzt wird :)
Ich habe dieses Zeug seit 5 Jahren und nehme seit einem Jahr Medikamente. Der Schmerz ist so schrecklich. Ich würde gerne den richtigen Arzt finden, der bereits Erfahrung hat, ich schaffe es nicht mehr
Ich schreibe Fehler, ich komme aus Belgien Sorry
Busra, die FDA hat es nicht zugelassen und weiß es besser, der Arzt hat es auch zugegeben. Ich habe mit Profossore gesprochen
Busra, wenn du zufrieden damit bist, dann ist doch gut und es ist ok. Hier sind Frauen die nach Hilfe suchen. Denke nicht das du Hilfe suchst. Deshalb macht es wenig Sinn mit dir darüber zu sprechen.. Lg
Liebe cilekyaz,
Erstens heißt es nicht poliyamide sondern polyamide,
Wenn du derzeit bei dr fatemi in Behandlung bist dann musste es normalerweise die Behandlung abgeklungen seien, da er auch sehr viel über Aquafillinh schlecht redet und andere Fillerprodukten in den Arsch reinspritzt Werbung macht :)))
Ich kenne auch Menschen die gute Erfahrungen mit Aquafilling haben, man sollte nicht direkt sagen dass da „plastik“ drinne wäre,
Am besten mach dir ein ganzkörper MRT
Liebe Büsra,
Aquafilling/ Los deline besteht ca. 97% aus Kochsalzlösung und ca. 3% aus Poliyamide.
poliyamide sind kurz gefasst „Plastik“ der Körper kann kein Plastik abbauen. Das was der Körper abbaut ist das Kochsalzlösung. Bei mir ist der Volumen auch weg, aber die 3% Plastik sind im Körper. Werden auch für immer im Körper bleiben. Und genau diese 3% machen die ganzen Probleme. Nach 10 jahren mit Aquafiling war ich im MRT und man sieht es leider. Bitte Mädels geht zu einem guten Arzt der Ahnung hat. Auf der Linken Seite hatte ich vor 5 Jahren eine Sepsis mit 6! OPs. Jetzt werde die die rechte Seite entfernen lassen, da es sich nicht abbaut :(.
Ja und warum ist es dann bei mir“abgebaut“ die Brüste sind sehr weicher geworden und nicht mehr voluminös wie am Anfang?
Keine Ahnung was ihr euch da reingespritzt hat bei welchem Arzt :/
Ich bin derzeit bei dr Fatemi aus Düsseldorf in Behandlung. Er hat vielen Frauen geholfen. Leider zahlt die Kasse nichts.
Und das Gel baut sich nicht ab! Es ist Plastik. Ich habe es leider seit 10 Jahren drine. Und es macht seit 10 Jahren nur Probleme
Ich kenne 5 Ärzte die den Filler entfernen und anschließend zb bei den Brüsten Silikonimplantate einsetzen!!!!
Die Haltbarkeit des Filler beträgt sowieso 5-8 Jahre, danach ist es abgebaut, entweder entfernen oder abwarten.. und nach 5 Jahren merkt man halt dass da auch nicht mehr so an Volumen ist :))
Hallo Mädels. Die Entfernung ist nicht einfach. Aber zum Glück immer mehr Ärzten versuchen das zu entfernen. Leider Komplete Entfernung ist nicht möglich weil das Gel migriert tief in die Gewebe und kann Entzündungen verursachen.
Haben sie ihm nicht gefragt, ob der behandelnder Arzt schonmal entfernt hat?
Kann Doktor Fatemi das tun? Kann mir bitte jemand helfen?
Weil ich ihm nicht mehr vertraue, er nicht weiß, was er tun soll, er versucht es, damit er nicht nein sagen kann und dann muss ich zu einem anderen Arzt, so ist das
Warum fragst du dein behandelnder Arzt nicht ob er/sie den Filler entfernt ????????
Dr. Fatemi aus Düsseldorf entfernt Aquafiling
Kann mir jemand beim Arzt helfen, Aquafilling zu entfernen?
Hallo Meeemi. Leider deine Komplikationen sind nicht anders als bei vielen Frauen. Ich hatte auch das Gel an der leiste und mir wurden limpfknoten entfernt, da war nichts mehr zu retten weil das Gel tief in die Gewebe eindringt.
Hallo ihr lieben ich habe mir das sch… Zeug auch unterspritzen lassen nach ein paar Tage merkte ich das etwas mit mein Körper nicht stimmt die rechte Po Seite wurde heiß ich zum Arzt er gab mir Antibiotika am nächsten Tag das gleiche auch, bis meine rechte Po Hälfte so dick wurde und er die Stelle auf machte das Gel war schwarz und kam nur rausgeschossen Wochen Monate hatte ich damit zu kämpfen mit Eiter Schmerz Fieber das Ergebnis ich habe eine hässliche Delle am Po heute ist ein Teil was er nicht rausmachen konnte nach vorne in die Leiste gerutscht das gleiche Spielchen wieder meine rechte scharm Hälfte sieht aus!
Hallo Glowxxxx. Das ist gute Frage. Normalerweise Krankenkassen sollen zumindest Teil übernehmen. Aber letztendlich muss der Artzt entscheiden
Muss man die Entfernung selber zahlen ?
Hallo Alina,
meine Frau hat seit Monaten nur noch Probleme.
Sie hat nur noch schmerzen und alle zwei Wochen entzündet sich ihr Po.
Sie muss immer wieder Antibiotikum nehmen, damit sie die Schmerzen aushält.
Weiß du, was man dagegen tun kann?
Wir sind wirklich ratlos und wissen, was wir dagegen machen können.
Vielleicht könnten wir ja privat schreiben, wenn es in Ordnung ist?
Lieben Gruß
Liebe Busra,
wie mehrmals geschrieben ich selbst und auch andere Frauen sind seit langem auf der Suche nach einem Arzt, der den Filler fachmännisch entfernen kann, aber leider bislang erfolglos!!! Falls du Ärzte kennst dann schreib das bitte damit wir auch Hilfe bekommen. Aber es gibt vereinzelte Ärzte, die angeben das Zeug entfernen können, aber bei genauer Nachfrage sind die jedoch nicht geeignet. Ich glaube das was du nicht verstehst ist, dass wir zum größten Teil schwere Komplikationen haben und nicht zu irgendeinem Arzt gehen wollen, der angibt das zu entfernen und dann ist es aber nicht so. Keine von uns möchte weiterhin ein Risiko eingehen. Und keine von uns wird sich einem Arzt anvertrauen, der das Zeug weiterhin spritzt! Das ist für mich und andere nicht vertrauenswürdig!
Liebe CX10
Wir schreiben uns über ********. Wir haben in der Gruppe vereinzelte Frauen, die das erfolgreich im Ausland entfernt haben. In Deutschland gibt es Dr. Braun in Tübingen Baden-Württemberg. Da haben schon einige Frauen einen Termin vereinbart, ich such schon, aber operiert hat sich bislang noch keine bei ihm.
Hallo liebe CX10,
hier sind viele Frauen, die Komplikationen mit dem Filler haben, entweder so wie du die ersten Anzeichen, dass da sich irgendwas passiert und das solltest du ernst nehmen! Von alleine baut der Körper nichts ab! Wenn das auch hier von einigen Frauen angenommen wird!!! Ich selber hatte ganz schlimme Komplikationen und das erst nach Jahren nach der Behandlung! Bei manchen fangen die Komplikationen nach ein paar Monaten an und bei anderen nach Jahren! Und tatsächlich gibt es in Deutschland kaum Ärzte, die das entfernen. Falls du Interesse hast haben wir mit einigen betroffenen Frauen eine Gruppe. Wie du in die Gruppe kommst steht hier in den Kommentaren von mir oder AlinaAlina.
Ich drücke dir die Daumen aber unterschätze das ganze bitte nicht. Es gibt hier Frauen die das verharmlosen aber es ist wirklich nicht zu verharmlosen! Das schreibe ich dir als eine Betroffene und Geschädigte.
Hallo , ich würde an deiner Stelle solange keine Entzündungen und Rötungen vorhanden sind gar nichts machen wirklich nichts . Nur wenn es nötig ist . Ich glaube daran , das es sich abbaut . Ein gesunder Körper baut alles ab . Nur dran glauben dann passiert es auch so . Ich hab es auch noch auf einer Seite , werde es nicht anfassen solange nichts ist . Ab und zu habe ich hab schmerzen , ein brennen aber solange man keine Symptome hat einfach lassen . Wünsche uns alle viel Glück uns alle .
Ps: nur der barmherzige Gott weiß was passiert . Ich hab mich auch kaputt gemacht aber versuche gar nicht mehr dran zu denken .
Viel Glück
Liebe Busra, hier schreiben Frauen, die Hilfe such und benötigen!!! Hast du dir die Mühe gemacht und alle Kommentare gelesen?? Wenn ja, dann würdest du dich nicht lustig über Menschen/Frauen machen, die wirklich wegen diesem Filler sehr leiden und fast mit ihrem Leben dafür bezahlt haben! Es ist egal wie der Filler heißt und wo man das gemacht hat! Die Tatsache, dass das Zeug für den menschlichen Körper nicht geeignet ist, ist sicher! Wir haben alle, die hier in diesem Forum Probleme mit diesem Filler. Wenn du (noch) keine Probleme hast sei froh und dankbar aber BITTE mach dich nicht lustig über Menschen die leiden!!!! Hier wirst du niemanden finden, der dir zustimmt! Hier sind Frauen die leiden, verzweifelt sind und Hilfe suchen! Ich bin selbst betroffen und habe eine ganz schlimme Zeit hinter mir und bin einfach nur froh noch leben zu können. Das Zeug hätte mir fast das Leben gekostet.
Alinaalina wo hast du denn aquafilling machen lassen? Bei welchem arzt? Das würde mich mal jetzt interessieren
Ich habe Entzündung bekommen im Winter, das war während der lockdown, keine Sonne, kein Sport , ich war nicht krank, nicht geimpft, nichts hatte ich. Mein Artzt hat Biopsie machen lassen, leider andere Ärzte untersuchen das Gel nicht, Gewebe aber nicht das Gel und es stellte sich raus das es polyakrilamid ist( nicht abbaubar). Das stimmt schon, manchmal hat man weniger Volumen aber das bedeutet nicht dass es sich abbaut, das kann ein Zeichen für Migration sein und das Gel migriert auch in die Gewebe. Es tut mir unendlich leid für Mädels die noch keine Komplikationen haben weil sie haben die besten Chancen das Zeug zu entfernen und gesund zu bleiben aber leider werden sie das erfahren wenn es zu spät ist
Mädels, bitte behauptet nicht dass das Produkt NIEMALS abbauen wird.
Ich habe es seit 2020 und meine Brüste nicht mehr so wie 2020 sondern deutlich weicher und weniger Volumen!
also bitte nicht behauptet, dass das Produkt NIEMALS abbauen wird.
Druckgefühl ist doch was normales wenn man drauf drückt ist doch bei Lippenunterspritzung genauso?!
wenn es entzündet ist(schmerzen Fieber Schwellung Rötung) das sind die Symptome
Und ein Arzt aus der Türkei der ist spezialisiert für Losdeline hat mir behauptet( solange man mit das Gel gut umgeht) passiert nichts, Infektion können die ersten 6 Monaten entstehen und wenn man zb viel in der Sonne oder Solarium oder autoimmunkrankheiten hat kann es zu Komplikation kommen
Hallo Mädels. Das Zeug wird sich leider nie abbauen. Bei mir an manchen stellen habe ich gesehen dass das Gel sich verschoben hat und an manchen stellen war optisch nichts zu sehen aber auf mrt hat man genau gesehen . Schmerzen, druck Gefühl, haut Verfärbung, Fiber, Gelenke schmerzen und noch mehr das sind die Symptome. Komplikationen können aber auch nach Jahren auftreten
Schmerzen Rötung Fieber Schwellung hat mir meine Ärztin gesagt das sind entzündungssymptome
Kann mir jemand sagen,wie ich merke,daß sich das Los Deline,was verrutscht ist,entzündet ist?Wenn ich dort drücke schmerzt es und pieckst .
Hallo ihr Lieben!Ich habe mir vor 3 Jahren Los deline in den Po spritzen lassen.Nach 1 Jahr hat sich das Zeug von der li.Pohälfte in den Bauchraum verschoben und neben der Leiste hab ich auch eine Bäule.Jetzt seit 3 Monaten hat sich das Zeug aus der re.Pohälfte in den Innenoberschenkel verschoben sieht schrecklich aus,als hätte ich dort eine Geschwulst.Bin so traurig über das Ergebnis, aufgeklärt wurde ich auch nicht. Meine Ärztin sagt sie will es entfernen, aber es soll lebensgefährlich sein.
Hallo Pat88 , wo genau hattest du die Entzündung? Wie geht’s dir jetzt ? Ich hab fast das ähnliche erlebt . Kannst du mal von dir berichten
Hallo Ells, wie geht’s es dir jetzt inzwischen ? Hat es sich bei dir einfach so entzündet? Das gleiche habe ich auch fast erlebt , bei mir was es allerdings nur die linke Seite . Ich hoffe das bleibt auch so . Haben die die alles entfernt ? wo genau hattest du es ? Wie geht’s dir jetzt ? Was haben die alles gemacht ? Viel Kraft und gute Besserung
Hallo Mädels ! Kann mir jemand bitte bitte auch helfen 🤲🏼 ich lag jetzt 7 Wochen im Krankenhaus , weil sich das los deline an mein po auf der linke Seite entzündet hat und wurde 3 mal operiert Antibiotika dies das . Die linke Seite hat sich jetzt beruhigt aber ich mach mir sorgen wegen der rechten Seite . Momentan ist da nichts aber ich mach mir für die Zukunft Gedanken . Was könnt ihr mir empfehlen wenn keine Entzündungen vorhanden sind auf der anderen Seite ? Trotzdem raus entfernen lassen und wer macht das in Deutschland? Oder in der Türkei ? Kann mir bitte bitte jemand helfen . Danke im Vorraum
Ich habe schon so viele Operationen kann nüme uu schlimm das aquafilling wäre fast gestorben die Ärzte sind überfordert damit da sie es nöd kennen
Hallo Dilan12345. Du wirst auch nichts finden. Bitte lese Kommentare weiter unten
Hallo Zusammen
Ich habe auch seit Juni 6 operationen gehabt, weil sich das los deline immer wieder entzündet in meinem po.
Ich bin auch recht verzweifelt, muss immer wiedr antibiothika nehmen.. mann spricht hier von einem Lazer? Welche los deline auflösen kann?! Könnt ihr mehr darüber erzäheln? Ich finde nochts im netz und mein arzt kennt soch damit auch nicht aus
Hallo , ich habe es vor 3 Jahren gemacht und es hat sich erst jetzt Entzündet das ich Blutvegiftung hatte und 2 Not ops und bin immer noch nicht Gesund . Würde ich keinen
Empfehlen sehr gefährlich und ich bereue es sehr .:(
Du brauchst nicht nach Amerika zu fliegen hier in Deutschland oder Türkei entfernen die das auch mit Laser
Hallo, kannst du mich bitte kontaktieren, ich brauche dringend Hilfe. Ich bin auch bereit nach Amerika zu fliegen aber möchte wissen wie Dr.Katzen das entfernt.
Hallo AlinaAlina,
Ich würde mich eher interessieren wo du die Behandlung gemacht hast? Bei welchem Arzt?
Hast du danach Zertifikate von dem Arzt erhalten?
Hallo Axcbks. Die Sache ist noch komplizierter. Ich habe Biopsie machen lassen und das Gel aus meinem Körper im Labor untersuchen lassen. Das ist kein Polyamid. Wahrscheinlich wird Busra schreiben ob ich Zertifikate habe und eventuell kein aquafilling/ los deline habe. Aber nein ich habe aquafilling und habe Unterlagen. Der Produzent ( Inhaber) sein Name steht auf aquafilling und los deline Zertifikaten er kommt aus der Ukraine so wie ich auch. Ich habe dort Anwalt genommen und ganz viel rausgefunden. Ich war schockiert wie noch nie in meinem Leben zuvor.
Busra
Wusstest du aber, dass diese los deline oder awuafilling, 95% aus Kochsalz und 5 % aus polyamind gel ensteht. ja, der Körper kann es abbauen. Nur das Kochsalzbereich aber wohin mit dem 5 % Polyamindgel was nur aus Plastik besteht ? Der Körper kann kein Plastik abbauen. !!
Also ich habe meine Ärztin gefragt und auch viele Ärzte aus der Türkei
Die meinten alle falls es Komplikationen treten muss es entfernen und diese sind selten und entstehen die ersten 6 Monate
Habe sogar extra gefragt ob das lebensgefährlich ist die meinten alle „Nein ist es nicht“
Hallo oezge27?
Wie lange hast du denn schon Aquafilling?
warum entzündet sich das bei dir?
Rauchst du gehst du oft ins Solarium?
Anonym
Mir kann kein Arzt weiterhelfen
Anonym
????
Anonym
Ja bitte AlinaAlina
Hallo liebe Oezge27. Viele Frauen haben mit Entzündungen zu kämpfen. Möchtest du zu uns in die Gruppe?
Anonym
Ich habe mir mein aquafilling bereits entfernen lassen und die Reste entzünden sich ununterbrochen seit 1 1/2 Monaten. Die Entzündung geht allerdings nicht zurück und ich wollte wissen ob jemand bereits Erfahrung damit gemacht hat. Oder jemand einen Arzt kennt der sich damit in Deutschland auskennt ???
Was mich interessiert habt Ihr während der Behandlung Antibiotikum in die Vene bekommen?
Und nach der Behandlung Antibiotikumtabletten 3 Tage genommen???
Meine Ärztin hat das gemacht.
Hallo Oezge27,
Dann hat sich das wahrscheinlich entzündet dann musst dann raus…
Hallo Alinaalina,was für Laborergebnisse? Blutergebnisse?
Jeder Mensch reagiert anders wie zb bei der Coronaimpfung gab es viele Komplikationen;)
also ich habe mit den besten Arzt in der Tprkei besprochen er meinte es können Komplikationen entstehen diese entstehen nach 6 Monate wenn man zb eine autoimmunkrankheit hat ist man davon nicht geeignet für den Filler,
Ja Losdeline entsteht in Prag und befindet sich zurzeit in der Zertifierungsphase bis Ende des Jahres. (steht auch auf der Homepage) und ich arbeite selber beim Staat da wird nichts verfuscht.. was hast du denn für Komplikation zb? Ich habe selber losdeline am Po und Brüste
Anonym
Hallo, ich hab Probleme mit Abszessen , kann mir bitte jemand weiterhelfen? :(
Hallo Busra. Das ist ja schön was du geschickt hast. Ich habe Labor Ergebnisse und Komplikationen an das bfarm Institut geschickt, mit allem was dazu gehört. Und nicht nur ich. Sehr komisch findest du nicht? Ist ja nicht das erste Mal dass etwas vertuscht oder verharmlost wird. Sowas gibt es manchmal. Aber sei froh für dich wenn es dir gut geht. Kannst du bitte freundlicherweise auch etwas über Produzent rausfinden? Ps was du hier geschickt hast ist nicht die Info über certificate
AlinaAlina
Ich kenne Frauen wo es sich abgebaut hat;)
Ja genau es befindet sich momentan in einer Zertifikatsverlängerung
Du kannst doch nicht behaupten das es ich niemals abbaut? Bist du Ärztin?
Also bei mir hat sich da auch was abgebaut ist nicht mehr wie am Anfang so voluminöser..
KOMPLIKATIONEN ENTSTEHEN WENN MAN DAFÜR NICHT GEEIGNET IST WIE ZB AUTOIMMUNKRANKUNGEN? Schonmal sowas gehört? Mensch man kann doch nicht behaupten dass es sich niemals abbaut ohne Ärztin zu sein..
Hauptsache über Losdeline schlecht reden und außerdem warum funktioniert die Gruppe überhaupt nicht bei ********? Deswegen wurde ich blockiert wa 😁
Hallo Busra. Wen du zufrieden bist was suchst du hier? Hier schreiben Frauen die sich nicht persönlich kennen aber haben Komplikationen. Glaubst du wir haben uns abgesprochen? Wenn du noch glaubst dass es Zulassung hat und deswegen kann keine Komplikationen haben dann versuche mal rauszufindenden etwas über certificate. Du wirst sehr überrascht sein. Und wenn du keine Komplikationen hast sei froh weil es wird sich niemals abbauen. Es gibt kein Mensch wo sich das Gel abgebaut hat
Axcbkc
kannst du schreiben wie der Arzt heißt?
Also es ist sich schon etwas abgebaut ???
wäre da Plastik drin würde es nicht zugelassen sein
Hallo Axcbks. Danke für deine Nachricht. Wie entfernt er das? Wie heißt der Arzt?
Busra
Nur weil du seit 3 Jahren kein Problem hast, heisst nicht das es nicht kommt. Warte ab, bei jedem ist es unterschiedlich. Bei manchen tritt es früher auf bei Menschen später. Fakt ist, dass dieses Zeug nicht vom Körper abbauen kann, weil 2 % aus polieren sind. Also Plastik entsteht. Und wie soll der Körper Plastik abbauen?
Leute ich kenn ein artz in istanbul, der macht das komplett weg
Also ich habe auch losdelinemachen Brüste und Po ich habe keine Probleme
Und das ist 3 Jahre her
Ich weiß nicht was ihr da rein gespritzt hat
Ich habe auch Zertifikate erhalten vllt habt ihr gefälschte waren gespritzt und ich habe auch immer wieder nach der Behandlung Antibiotikum erhalten
Hallo Aura166. Wie geht es dir? Hast du unsere Nachrichten gelesen?
Hallo ihr Lieben. Ich leide auch unter einer schweren Entzündung. Konnte jemandem von euch geholfen werden?
Hallo zusammen, habe vor einigen Jahren auch Los Deline/Aquafilling am Po machen lassen und massive Probleme damit. Große Mengen des Gel’s sind so tief in mein Unterleib migriert, dass sich meine Gebärmutter verschoben hat. Ich habe bisher noch keinen ähnlichen Fall im Netz finden können. Außerdem hat sich seit Teil-Entfernung das Gel’s infiziert und verursacht seither immer wiederkehrende schwere Entzündungen. Bin ständig auf Antibiotika und Schmerzmittel und suche nach einer Lösung. Nach meinen Recherchen gibt es keine Möglichkeit es vollständig zu entfernen und angeblich baut sich das Material auch niemals vollständig ab. Man kann nur hoffen, dass es sich doch abbaut. Gibt es hier jemand, der es geschafft hat es vollständig zu entfernen? Ich würde mich gerne einer Gruppe anschließen und meine Erfahrung/Bilder etc teilen.
Liebe Grüße
Hallo AlinaAlina,
Ich habe keine medizinische Hilfe bekommen. Ich würde gerne in eure Gruppe eintreten, aber habe keinen ********.
Ich habe mir auch aquafilling machen lassen in Düsseldorf und meine rechte Seite hat sich auf die schlimmste Art und Weise entzündet
Hallo Marianna2025. Hast du medizinische Hilfe bekommen? Möchtest du in unsere Gruppe?
Hallo Ani,
Ja, das Gel ist verrutscht.
Hallo Marianna,
Hast du auch Komplikationen?
So ein scheiß zeug, wie ich jetzt bereue 😞
Hallo Beri23. Bitte lese alle Kommentare durch. CeyCey2020 hat genau beschrieben wie du uns findest
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.