4 Tage nach OP, unsicher mit Ergebnis

Anonym
Bea57
· Erstellt am 16.12.2025 · letzte Antwort 17.12.2025

Ich wurde vor 4 Tagen operiert und hatte eine Labienkorrektur. Aktuell bin ich mir aus verschiedenen Gründen unsicher mit dem Ergebnis. Zum einen scheinen mit die inneren Schamlippen etwas zu stark reduziert, sodass es mit dem oberen erhaltenen Teil nicht ganz stimmig auszusehen scheint. Zum anderen bin ich etwas verwundert darüber, wie der Bereich um die Klitoris herum vernäht wurde. Ich finde mich dort beinahe nicht mehr wieder. Zudem habe ich ein durchgehendes Empfinden des „Ziehens“ an der Klitoris. Mir ist bewusst, dass es noch viel zu früh ist für ein endgültiges Ergebnis. Dennoch frage ich mich, ob es ggf. sinnvoll wäre, noch vor den Feiertagen einen Kontrolltermin auszumachen (ein solcher ist bisher nicht geplant), anstatt so lange zu warten bis es „zu spät“ ist. Ich weiß einfach nicht, wie ich das Resultat bisher einschätzen soll und bin total verunsichert.

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Mar475
    17.12.2025

Ich finde das es für vier Tage sogar recht gut aussieht. Schwellungen sind völlig normal und verziehen die Optik. Besonders im Bereich der Klitoris können die massiv sein und man sieht ja auch noch deutlich einen Bluterguss. Generell braucht das Gewebe Zeit um sich neu zu formen. Die vollständige Heilungszeit beträgt oft mehrere Monate, also keine Panik. Ein Nachsorgetermin empfiehlt sich aber immer. Nur zur Sicherheit.

Ich selbst bin 11 Wochen post OP und sehr traurig über den Ist Zustand. Hoffe einfach das wird noch besser. Habe leider eine extrem langsame Heilung.

Ich schätze dein Endergebnis wird gut. Gute Genesung 🍀

• Anonym
    ABCDE123
    17.12.2025

Hallo
    Also ich kenne mich nicht direkt aus , aber die sind ja eigentlich komplett weg 🥺
    Warte mal ab bis alles verheilt ist .
    Es ist sehr früh
    Alles Gute

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige