Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Angst vor Gefühlsverlust Schamlippen - Op 3 Wochen

Anonym
MArisola
Würzburg · Erstellt am 30.09.2022 · letzte Antwort 18.06.2023

Guten Tag,

vor 3 Wochen wurde bei mir eine Schamlippen-Op inklusive Klitorismantelstraffung durchgeführt. Der PC ist sehr geügbt, und das Ergebnis gefällt mir optisch auch gut. Was mir allerdings gerade schreckliche Angst macht, ist, dass ich bei leichten Berührungen quasi gar nichts oder nur ein Druckgefühl im Bereich der Klitoris spüre. Ich habe Angst, mir mein zukünftiges sexuelles Leben versaut zu haben. Mir war das Risiko bewusst, allerdings wurde mir eine Straffung als normal dargestellt.

Ist es möglich, dass es noch geschwollen und daher taub ist? Gibt es noch Hoffnung, dass das Gefühl wiederkommt. Gibt es Erfahrungen?

Danke für eine Antwort!

8 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Mondschein1234
    18.06.2023

    Hallo, hat es sich noch geändert ? Habe gleiches Problem wäre sehr dankbar über Kontakt

  • Anonym
    Martina23
    20.03.2023

    Hallo MArisola, wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus? Hat die "Taubheit" bei dir nachgelassen? Bist du zufrieden? Vg

  • Anonym
    Kamala
    19.11.2022

    Oh das tut mir unfassbar leid für dich. Ich überlege schon seit einiger Zeit eine Schamlippenverkleinerung durchführen zu lassen aber bin mir nicht sicher ob ich das Risiko eingehen soll. Darf ich fragen wo du operiert wurdest.
    LG

  • Anonym
    MArisola
    1.11.2022

    mein arzt meinte, dass es unwahrscheinlich ist, dass nerven verletzt seien. allerdings habe ich immer noch sehr wenig gefühl in meiner klitoris und generell. ich soll nun noch ein paar monate warten und dann weiterschauen. geduld ist nur bei dem thema echt nicht leicht... :(

    danke und liebe grüsse!!

  • Anonym
    Fuchs92
    16.10.2022
    Bester Kommentar

    Dann wünsche ich natürlich weiterhin gute Besserung und drücke die Daumen, dass sich das wieder regelt!

    Hat denn dein behandelnder Arzt etwas dazu sagen können?

    Gib die Hoffnung noch nicht auf :) in Woche 5 dachte ich mir, dass alles schon abgeheilt sei und sich nichts mehr ändern würde - jetzt bin ich 10 Wochen post OP und es verändert sich weiterhin immer wieder etwas.
    (Wenn auch nicht mehr so sehr)

    Liebe Grüße und gute Genesung :)!

  • Anonym
    MArisola
    16.10.2022

    hey :) danke für deine antwort. bei mir hat sich leider seitdem wenig getan, bin jetzt in woche 5 und habe angst, dass zu viel bei meinem frenulum geschnitten wurde.
    meine klitoris ist nämlich nach wie vor unempfindlicher und kleiner.
    aber abwarten werde ich weiterhin, nochmal danke fürs antworten!

  • Anonym
    Fuchs92
    15.10.2022

    Ich bin keine Ärztin aber:

    Nach 3 Wochen ist untenrum noch alles total angeschwollen!
    Ich habe nach meiner OP zwischenzeitlich befürchtet, dass meine Klitoris auch entfernt wurde weil ich sie beim besten Willen nicht sehen konnte 😅😂...

    (Ich konnte nach 3 Wochen aber auch nicht alles so auseinanderziehen wie ich es gerne hätte, da meine schmerzen noch sehr groß waren)

    Bei mir war die Klitoris aber anfangs übersensibel. Jetzt nach ca 10 Wochen sieht sie so aus wie früher (aka ich sehe sie) und sie ist nur minimal empfindlicher.

    Taubheit habe ich an zwei Stellen entlang der Naht verspürt. Das ist irgendwann auch verschwunden, ab und zu habe ich das gefühlt dass es an den Stellen zucken würde.

    Meine Gyn sowie der operierende Arzt versicherten mir, dass das alles nur temporär wäre. Aktuell kann ich das auch nur bestätigen :)

  • Anonym
    MArisola
    3.10.2022

    Ich habe euch das Gefühl, das meine Klitoris kleiner geworden ist. Ist das ein Zeichen für Nervenverlust? Kann das sich wieder verändern?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige