Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bläschen nach Labienkorrektur

Anonym
Anonym
Hannover · Erstellt am 5.07.2021 · letzte Antwort 24.08.2021

Hallo, ich hatte vor 5 Tagen eine Labienkorrektur mit Klitorismantelstraffung. Soweit lief alles gut und ich brauchte ab dem 3. Tag auch keine Schmerzmittel mehr. Nun nehme ich nur noch Bromelain zum Abschwellen. Es juckt nur ab und zu an den Nahträndern.

Nun meine Frage: An den vernähten Rändern der inneren Schamlippen sind kleine Bläschen. Sie sind hell, pink und schmerzen bei Berührung. Ist das normal? Bilden die sich zurück?

Natürlich ist es nach 5 Tagen nicht möglich, ein Endergebnis zu beurteilen. Können Sie mir trotzdem eine Rückmeldung geben, ob sich die Klitoris erfahrungsgemäß noch "verkleinert"? Das sieht dort alles noch sehr unförmig und groß aus.

Vielen Dank im Voraus, Biene30

23 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Gazzi25
    Gekröntes Mitglied
    24.08.2021

    Hallo Biene, meine pnkaum glaub ich nicht durch 😉 wie geht's dir mittlerweile, bist du zufrieden?

  • Anonym
    muslima
    Gekröntes Mitglied
    21.07.2021

    Ist normal

  • Anonym
    Ola912
    Gekröntes Mitglied
    18.07.2021

    Biene30,
    Danke dir! Es fällt mir schwer sich daran zu gewöhnen, dass die Lippen so kurz sind! Meine waren ziemlich lang und durcheinander.... 😣🙈 Jetzt hängt da nichts!
    Nach 4 Wochen habe ich probiert mit dem Sex, war aber enttäuscht und deswegen empfehle ich dir erst nach 2 Monaten ohne Stress es zu probieren... Ich denke was die Ärzte sagen dass nach 4 Wochen alles schon verheilt ist, stimmt eher nicht...

  • Anonym
    muslima
    Gekröntes Mitglied
    18.07.2021

    liebe Biene
    es ist sehr gut gewordn.

  • Anonym

    Anonym

    17.07.2021
    Bester Kommentar

    Liebe Ola,
    dein Ergebnis gefällt mir sehr gut!
    Ich bin total überrascht, wie schön du da aussiehst, weil du sagtest, du bist nicht ganz zufrieden. Du kannst so zufrieden sein! :)

    Hast du vor den 2 Monaten Sex probiert? Oder komplett abgewartet?

  • Anonym
    muslima
    Gekröntes Mitglied
    17.07.2021

    Ist ganz normal.

  • Anonym
    Ola912
    Gekröntes Mitglied
    17.07.2021

    Biene30,
    Ich wollte nur noch sagen, dass dein Ergebnis sehr ähnlich zu meinem aussieht! Bin gespannt wie es weiter bei dir geht...

  • Anonym
    Ola912
    Gekröntes Mitglied
    17.07.2021

    Biene30,
    Ich habe erst nach einem Monat gebadet und es war alles gut!
    Nach 5 Wochen habe ich mit Bi Oil angefangen die Narben zu massieren und auch nach 5 Wochen hatte ich fast keine Nächten mehr. Aber erst nach 2 Monaten war alles so gut dass ich Sex haben konnte.

  • Anonym

    Anonym

    17.07.2021

    Ach diese Textkorrektur.....Ola natürlich!
    Und Nähte...nicht Nächte...

  • Anonym

    Anonym

    17.07.2021

    Ola, das freut mich für dich!
    Du hast das meiste überstanden :)
    Ich würde gerne baden, bin aber erst an Tag 18. Darf ich dann schon?

    Sag mal Olaf, erinnerst du dich, ab wann die Nächte bei dir verschwunden waren? Und auch diese Verhärtungen?

    Bis jetzt nehme ich nur Bromelain zum Abschwillen. Vielleicht sollte man aber langsam mal Salbe auf die harten Stellen machen oder so?

    Lg

  • Anonym
    Ola912
    Gekröntes Mitglied
    16.07.2021

    Liebe Biene30,
    Dein Ergebnis sieht toll aus! Mir geht es auch schon mal gut... Ich bin fast 4 Monate Po... Konntest du schon baden? Lg

  • Anonym

    Anonym

    16.07.2021

    Liebe Sarahhe,
    wie geht es dir inzwischen kurz vor deiner OP?
    Hab keine Angst, es wird gut :)

  • Anonym

    Anonym

    16.07.2021

    Liebe Ola,
    meine Schwellung ist inzwischen schon zurückgegangen. Ich fühle mich gut und mag auch den neuen Anblick :) Aber ich warte darauf, dass endlich all die juckenden Nähte weg sind!
    Wie geht es dir? Glg

  • Anonym
    Ola912
    Gekröntes Mitglied
    15.07.2021

    Biene30,
    Wie geht es dir inzwischen?
    Ich hoffe bei dir läuft alles super!
    Sieht man schon dass die Schwellung weg ist? 🤔

  • Anonym
    Sarahhe
    8.07.2021

    Habe meine Op mit Klitorismantelstraffung in 2 Wochen. Bin jetzt schon sehr aufgeregt. Aber wenn ich dein Bild sehe dann freue ich mich. Es sieht wirklich sehr schön aus.

  • Anonym
    Ola912
    Gekröntes Mitglied
    7.07.2021

    Liebe Biene30,
    Mein Ergebnis ist nicht so wie ich es wollte aber ich werde mich daran wohl gewöhnen müssen. Der Arzt kann nur das machen was geht mit dem Anatomie... Meine war schräg und ist noch immer...! Jetzt ist alles irgendwie offen... Und man sieht alles so genau... Sehr ungewöhnlich für mich! Aber jeder ist anders! Man verliert gewisses Gefühl dadurch da die inneren Schamlippen sehr viele Nerven Endungen haben... Und man schneidet die weg. Ich kann jetzt durch Oral Sex und Fingermasturbation auch kommen aber es fühlt sich anders als vorher.
    Ich wünsche die gute Besserung!

  • Anonym
    basilikumdummdumm
    7.07.2021

    Meine OP war Ende März. Heute gefällt sie mir sehr gut, ich fühle mich viel wohler so wie ich jetzt bin.

    Bei mir war es wie gesagt genauso, ich konnte zum Glück bei jeder noch so kleinen Sorge meiner Ärztin schreiben. Stehst du mit deinem Arzt nah in Kontakt? Das fand ich sehr hilfreich.

    Also die Berührungen sind heute sehr gut, fühlen sich aber nur feucht gut an, aber das ist denke ich auch unoperiert normal. Vorallem oben am Klitorissteg bin ich empfindlicher geworden. Für Geschlechtsverkehr muss ich sehr erregt sein, sonst tut es weh. Manchmal reizt GV aber den Scheideneingang, das tut dann danach weh. Mir hilft da die Deumavan Schutzsalbe sehr!

    Man sollte es auf jeden Fall sehr langsam angehen lassen und lieber 2 Wochen mehr warten anstatt dann Schmerzen zu haben.

    Noch ein kleiner Tipp: Ich habe auch Traumeel genommen, ich glaube das hat auch gut zur Heilung beigetragen, aber kann man eben nicht so genau sagen.
    Auf jeden Fall kühlen, kühlen, kühlen...

  • Anonym

    Anonym

    6.07.2021

    Liebe Basilikum, das beruhigt mich sehr. Wann hattest du deine OP und wie sieht deine "Kleine" heute aus, nachdem du alles hinter dir hast?

    Ich hab tatsächlich festgestellt, dass es bei mir heute schon wieder anders aussieht, weniger Hämatome und Verfärbungen und insgesamt etwas unauffälliger.

    Du hast Recht, das größte Problem ist meist nur das eigene Kopfkino. Wie fühlt sich Berührung und GV heute bei dir an? Spürst du Unterschiede?

    Lg Biene

  • Anonym

    Anonym

    6.07.2021

    Liebe Gazzi, vielen Dank. Das ist wirklich schön zu hören :) Ich hatte eigentlich immer relativ große innere Schamlippen und eine deutlich sichtbare Klitoris. In den letzten 2 Jahren (nach der Geburt meines Kindes) war dann schon eine Veränderung des Klitorismantels zu erkennen, also einfach länger und mehr überschüssige Haut.
    Daher konnte ich mir das Endergebnis jetzt auch nicht genau vorstellen.
    Eigene Fotos hab ich nie gemacht, aber ich kann dir zeigen, wie meine Vulva etwa vorher aussah.

    Falls du magst, kannst du mir über frausumsemann@web schreiben für Details über Klinik, Ärztin und so weiter :)

    Lg Biene

  • Anonym
    basilikumdummdumm
    6.07.2021

    Das wird dich sehr überraschen, wie doll das noch abschwillt. Ich denke mal die "Bläschen" entstehen dadurch, dass die Schwellung und die Nähte sich in die Quere kommen. Du hättest mal meine Kleine sehen sollen :-D
    Das ist ganz normal, dass man dann anfängt zu zweifeln, weil man sich das noch gar nicht vorstellen kann wie schön das wird. Aber glaube mir, du siehst ab jetzt jeden Tag eine kleine Veränderung in Richtung Heilung. Die Schmerzen sind auch völlig normal, ich meine, du wurdest da ja operiert und es ist nur 5 Tage her. Gib dir und deinem Körper bitte Zeit und zerbreche dir nicht den Kopf. Nach meiner eigenen Erfahrung sehe ich jetzt schon, dass dein Ergebnis sehr natürlich und zart wird. Alles Gute :)

  • Anonym
    Gazzi25
    Gekröntes Mitglied
    6.07.2021

    Hey, ich verfolge denselben Eingriff auch schon eine Zeit lang und war auch schon bei 3 zur Beratung. Das schaut bei dir echt schon sehr schön aus und es dauert sicherlich 3-4 Wochen bis es alles abgeschwollen ist und man das eigentliche Ergebnis einigermaßen sehen kann. Darf ich fragen wo du das machen hast lassen? Wie sah es bei dir vorher aus? Gerne können wir auch per e-Mail schreiben, wenn dir das lieber ist. Mich würde nur deine Ausgangslage interessieren und wie es dir im Verlauf geht da bei mir dasselbe gemacht werden müsste. Ich hab extrem viel Klitorisvorhaut überhängen. LG

  • Anonym

    Anonym

    5.07.2021

    Liebe Ola,
    deine Worte haben mich gerade sehr aufgebaut..Dankeschön! Nachdem ich vor, während und auch kurz nach der OP immer recht entspannt war und wenig Schmerzen hatte, habe ich seit gestern plötzlich Angst, das Endergebnis könnte unnatürlich und verformt aussehen.

    Ich versuche, positiv zu denken. Mir geht es auch eigentlich gut, nur die Fäden zwicken ein bisschen.

  • Anonym
    Ola912
    Gekröntes Mitglied
    5.07.2021

    Hey! Du wirst ein schönes Ergebnis haben! Es sieht alles noch gross aus, da es eine Schwellung gibt, die Schwellung in diesem Bereich kann bis tu 4 - 5 Wochen dauern. Es wird schön! Mach die keine Sorgen darüber! Wie fühlst du dich? Liebe Grüße

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige