Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Empfinden nach Schamlippenverkleinerung beim Mann anders? Und bei Frau?

Anonym
Sunia
Göttingen · Erstellt am 18.03.2024 · letzte Antwort 4.04.2024

Mich würde interessieren, ob auch beim Mann sich das sexuelle Empfinden während des GV durch die Labienverkleinerung einstellen kann. Ich bin noch vor der OP und mache mir Sorgen. Denn ich habe gesehen, dass die kleinen Schamlippen natürlich den Penis auch umschließen und wie ein bisschen massieren beim GV. Jedenfalls sieht das für mich so aus. Ich weiss aber nicht wirklich, ob der Mann die Labien(größe) spürt und es durch die kurzen Labien anders wird. Könnt ihr mir weiterhelfen, hat einer der Männer mal etwas geäußert, wie oder ob sich sein Empfinden durch die anderen Labien ändert? Natürlich interessiert es mich auch, was euer eigenes Empfinden angeht, habt ihr Schmerzen, weniger/mehr Gefühl, fühlt es sich anders an? Danke im Voraus

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Kati92
    4.04.2024

    Hey:)

    Ich kann dazu in 2-3 Wochen wahrscheinlich etwas zu sagen:). Meine Op ist nächste Woche 4 Wochen her☺️

  • Anonym
    Heutemalwieder
    23.03.2024
    Bester Kommentar

    Bei der Frau findet praktisch immer ein Gefühlsverlust statt, da durch die Schamlippen die selben Nerven wie durch die Klitoris verlaufen. Ist auch meine Sorge, verbunden mit dem Risiko von Komplikationen bei der Heilung. Je größer sie sind (und dadurch mehr weggeschnitten wird), um so großer ist im Allgemeinen das Risiko. Hier im Forum findest du auch mehrere Berichte von Frauen, die sogar mehr als ein halbes Jahr nach der OP (bzw. dauerhaft) Schmerzen beim Sex haben bzw. ihre OP bereuen.

    Bei den Männern kommt es auf den Mann konkret an. Manche stehen wohl drauf, wenn alles klein und unscheinbar ist, aber ich glaube die Mehrheit findet es mit den großen angenehmer, nicht nur beim Sex selbst (wie du schon befürchtet hast), sondern auch beim Streicheln/Kuscheln und so. Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Recht viele Männer scheinen ein Problem mit so einer OP zu haben, löst bei ihnen wohl Kastrationsängste aus... das wirkt sich dann definitiv auf den Sex und das Empfinden im Allgemeinen aus.

    Ist ein schwieriges Thema, vor allem wenn man sich als Frau mit den Schamlippen unwohl fühlt. Ich weiß nicht, was deine Motivation für die OP ist, aber wenn dein Leidensdruck nicht all zu stark ist, würde ich es vielleicht eher ohne OP versuchen. Zumindest bei sensiblen/einfühlsamen Männern hättest du da eine bessere Chance. Falls du eher auf One Night Stands und so aus bist, kann ich leider keine realistische Einschätzung abgeben... da dürftest du auf beide Gruppen treffen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige