Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Empfindung nach Schamlippenkorrektur

Anonym
Katyyy
Karlsruhe · Erstellt am 25.02.2024 · letzte Antwort 10.03.2024

Hallo :-) ich überlege seit längerem meine inneren Schamlippen verkleinern zu lassen. Mich würde seeeehr interessieren ob und wenn ja inwiefern sich die Sensibilität & das Gefühl während sexuellen Handlungen verändert hat. Ich bin sehr dankbar über jegliche Erfahrungsberichte egal ob positiver oder negativer Art. Danke euch!:-)

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    PapiPou
    10.03.2024

    Am besten, wenden Sie sich an einen Chirurgen 😋

  • Anonym
    Heutemalwieder
    26.02.2024
    Bester Kommentar

    Hallo :) ich kann deine Sorgen verstehen, hab mich selbst lange Zeit mit dieser Frage beschäftigt und mich deshalb noch zu keiner OP durchringen können. Durch die inneren Schamlippen verlaufen sehr viele Nerven, sogar auch Nerven der Klitoris, die durch die OP geschädigt werden. Rein biologisch gesehen kommt es bei so einer OP also immer zu einem Gefühlsverlust. Je größer und wulstiger die Schamlippen sind, um so höher das Risiko. Es kommt sogar manchmal vor, dass Frauen nach der OP auch kein Gefühl in der Klitoris mehr haben. Ich habe mich auch schon mit betroffenen Frauen ausgetauscht, auch über Komplikationen bei der Heilung, und keiner von ihnen war vorher das wirkliche Risiko bewusst.

    Gibt natürlich auch Frauen, die mit dem Ergebnis total glücklich sind, aber ich denke mal das ist auch eine Charakterfrage und eine persönliche Abwägung, welche Risiken man bereit ist, in Kauf zu nehmen bzw. für die Hoffnung, dass der Leidensdruck hinterher weg ist. Es gibt aber auch viele Frauen, die die OP hinterher bereuen und sich ihre alten Schamlippen zurückwüschen. Übrigens auch hier in einigen Beiträgen bzw. Fragen an die Experten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige