Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Meinung zu Dr Gress und Keiltechnik

Anonym
Gazzi25
Gekröntes Mitglied
Eggenfelden · Erstellt am 20.01.2021 · letzte Antwort 2.07.2022

Ich lese hier immer von der Keiltechnik, die nicht empfohlen wird und der nach Dr Gress. Wo ist da der Unterschied?? Ich hab mir das bei Dr Gress angeschaut auf der Internetseite irgendwie schaut dass für mich bei Dr Gress nach der Keilmethode aus. Ich möchte mir die Schamlippen inkl Klitorisstraffung evtl von ihm operieren lassen. Leider gibt es hier keine Bewertungen und Erfahrungen von ihm nur auf Jameda und die sind teilweise angeblich gefälscht. Ist Dr Gress wirklich so gut??

32 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    2.07.2022

    Hallo. Ich bin sehr zufrieden.
    Normalerweise muss man die Korrektur bezahlen ca 4000-5000 muss man rechnen
    Außer....
    Du hast eine Versicherung abgeschlossen, dann bekommst du 50 bis 60% wieder ( das 2,5 fache der GOÄ Gebührensatz der Ärzte)
    Oder der Pfusch ist so schlimm, dass es medizinisch notwendig ist, dass es korrigiert wird, dann übernimmt die Krankenkasse 50% der Kosten.

  • Anonym
    DA1619
    30.06.2022

    Hallo Tini73
    Ich hatte auch ein Beratungsgespräch was allerdings sehr schnell ging. Bist du zufrieden mit dem Ergebnis? Und hast du dir Korrektur machen lassen? Müsstest du für die Korrektur nochmal bezahlen?

    Liebe Grüße

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    18.03.2022

    Das hab ich auch manchmal. Oder ich schreibe etwas, aber es erscheint erst Tage später

  • Anonym
    Gazzi25
    Gekröntes Mitglied
    16.03.2022

    Hmm 🤔 ich hatte eine Benachrichtigung dass eine Ap1234 kommentiert hat. Leider zeigt es mir nix neues an Kommentaren an. Vielleicht kann der Admin dieser App mal schauen,anscheinend gibt es auch immer wieder Probleme dass jemand kommentiert und es nicht hochläd.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    16.12.2021

    Merke keinen Unterschied. Optisch ganz normal
    Hatte die ersten 4 Wochen die Fäden gesehen und anfangs noch Narben. Jetzt ist nichts zu sehen, oder zu fühlen

  • Anonym
    LillyLight
    16.12.2021

    Und das ist funktionell wie eine "echte" innere Schamlippe?

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    15.12.2021

    Ja. Sieht man aber gar nicht.

  • Anonym
    LillyLight
    15.12.2021

    Machte er das mit Vaginalgewebe?

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    14.12.2021

    Es ist alles gut. Der Arzt hat darauf geachtet, dass genug Gewebe da bleibt, damit alles funktioniert. Er musste einen Teil der Schamlippen neu erstellen.

  • Anonym
    LillyLight
    13.12.2021

    Hallo Tini73.
    Das freut mich für dich. Hast du auch keine Einbussen bei der Stimulation? Ich habe grosse Mühe, da mir die rechte Seite fast vollständig entfernt wurde.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    13.12.2021

    Hallo Lilly
    Ich habe keine sichtbaren oder fühlbaren Narben die Empfindung ist inzwischen völlig normal. Nur oberhalb der Klitoris, wo noch der Rest der alten Narbe ist, sehe und merke ich was. Dr Gress hat mir aber angeboten, dass nochmal nach zu korregieren . Ich bin sehr zufrieden

  • Anonym
    LillyLight
    12.12.2021

    Hallo Tiny73
    Wie ist das bei dir und der Empfindung nach solch vielen OP's? Spürst du da eine Einschränkung? Jede OP bedeutet ja neue Narbenbildung = Trauma
    Ich überlege mir auch eine Rekonstruktion zu machen nach einer verpfuschten OP.
    Danke für deine Rückmeldung

  • Anonym
    LillyLight
    12.12.2021

    Hallo Tiny73
    Wie ist das bei dir und der Empfindung nach solch vielen OP's? Spürst du da eine Einschränkung? Jede OP bedeutet ja neue Narbenbildung = Trauma
    Ich überlege mir auch eine Rekonstruktion zu machen nach einer verpfuschten OP.
    Danke für deine Rückmeldung

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    4.04.2021

    Hallo Grazzi
    Ich habe meine Schamlippen korregieren lassen, da es bei der ersten OP nicht gut verlaufen ist. Es gab Vernarbungen und Einkerbungen die schmerzhaft waren. Optisch auch nicht gut.
    Dr. Gress hat den kompletten Narbenverlauf mit allen Knoten entfernt und alles inklusive der Klitorishaut neu gestaltet.
    Ich hatte mich bei mehrere Ärzten vorgestellt. Fand für mich 2 sehr passend. Fand Dr. Günther auch sehr gut.
    Ich denke es kommt auch darauf an, was man für ein Ergebnis erwartet. Es muss zu dem eigenen Geschmack passen.
    Deswegen solltet ihr euch unbedingt nachher Bilder zeigen lassen.

  • Anonym
    jojo1998
    3.04.2021

    Hey Grazzi25,
    ich habe in Frankfurt eine gute Erfahrung gemacht die ich dir mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann, falls du dich gerne nochmal woanders beraten lassen würdest!
    Alles Liebe :)

  • Anonym
    Gazzi25
    Gekröntes Mitglied
    3.04.2021

    Hi Tini, das freut mich sehr dass alles gut verlaufen ist. Und danke dass du nochmal hier berichtest! Die meisten schreiben einfach nichts mehr. Was genau hat er jetzt noch bei dir gemacht? Auch an der Klitorisvorhaut noch was? Würde mich über eine Antwort freuen 🙂

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    2.04.2021
    Bester Kommentar

    Op ist geschafft.
    Alles verlief bestens. Ich bin ganz positiv, dass es gut wird. Schon alleine die Nähte sind ein riesen Unterschied. Ganz feine dünne Fäden und ganz zart alles.
    Bin gerade auf dem Weg nach Hause.
    Ich werde euch in 6 Wochen berichten, wie das Ergebnis ist

  • Anonym
    Jason
    15.03.2021

    Kann jemand schon etwas über dr. Gress berichten? Lg

  • Anonym
    Gazzi25
    Gekröntes Mitglied
    10.03.2021

    Danke für deine Nachricht. Ich fand ihn sehr nicht unsympathisch aber er schaute sich das bei mir nicht wirklich an, warf nur einen Blick darauf. Hat er bei dir ja bestimmt besser angeschaut. Ich wünsche dir viel Glück für diese OP und dass hoffentlich dann alles gut wird! Lg

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    10.03.2021

    Hallo
    Ich war schon bei Dr. Gress
    Ein sehr ruhiger zurückhaltender Mann
    Op hab ich im April
    Von der Op-Technik wurde mehrfach gefragt, ob das ein normaler Gynäkologe war.
    Es sieht jedenfalls nicht aus, als wenn es so müsste

  • Anonym
    Gazzi25
    Gekröntes Mitglied
    10.03.2021

    Hallo Tini, warst du schon bei Dr Gress? Was meinst du eigentlich bei dir wurden sie stupf abgeschnitten?

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    24.01.2021

    4. Moderierte Diskussionen

    Die auf dem Estheticon-Portal veröffentlichten Informationen unterliegen der Kontrolle. Die Moderatoren überwachen den Diskussionsinhalt, um eine Verbreitung von Anstößigkeiten, abfälligen Äußerungen oder Werbeaussagen medizinischer Einrichtungen zu verhindern.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    24.01.2021

    Ulli.... bist du umgefallen??
    Der Verhaltenskodex!!!!!
    https://www.estheticon.de/krankens/lillifee2/perfekte-schamlippenverkleinerung-mit-straffung-des-klitorismantels-i189657
    Zumindestens ein Kommentar bist du schuldig

  • Dr. med. Jozefina Skulavik

    · 23.01.2021

    Ja, die innere Schamlippen mit der Klitorisvorhaut bilden zusammen eine ästhetische Einheit und man kann sie nicht von einander trennen. Aber nicht jeder Chirurg beherrscht die Operationstechniken gut. Eine Tragödie gibt es zuerst dann, wenn eine Korrektur nicht möglich ist weil zu viel Gewebe entfernt wurde, ich könnte schon ein Buch schreiben was ich alles gesehen-gelesen habe...trotz passiert es immer wieder täglich, ich bin schockiert dass viele Chirurgen diesen Bereich operieren, auch Gynäkologen und sogar Urologen!!! Alle wollen das Geld verdienen aber meisten haben leider keine Ahnung...
    Und Ihre Frage zu antworten, ich operiere in Wien und Bratislava. Für mehrere Informationen schicken Sie mir Ihre Email auf office@skulavik.eu. MfG, Dr. Skulavik

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    22.01.2021

    Ich war in Osnabrück
    Die Schamlippen wurden stumpf abgeschnitten
    Auch rechts und links der Klitoris. Da und auch unten quillen nun Schamlippenreste raus.
    Sieht wellig und gesprengt aus. Nicht natürlich.
    Habe in ein paar Woche einen Beratungstermin. Bin mal gespannt.

  • Anonym
    Gazzi25
    Gekröntes Mitglied
    22.01.2021

    Hi Tini, danke für deine Antwort. Ja die Bilder habe ich angeschaut. Ich war auch schon bei Ihm zum Beratungsgespäch, ich war etwas enttäuscht weil er nur ganz kurz einen Blick auf meine Schamlippen geworfen hat dann war er weg. Hat nix erklärt wie und was er machen würde, nur dann in seinem Büro hat er mir seine Unterlagen gegeben und dort gezeigt welches Verfahren er bei mir macht. Nach 20 min war ich wieder draußen. Ich weiß er soll wirklich eine Koryphäe auf dem Gebiet sein aber das Gespräch hatte ich mir anders vorgestellt. War jetzt noch bei Dr Schinner und die war so nett und hat gleich alles an mir aufgezeichnet wie sie es machen würde. Da war ich über eine Stunde. Echt schwierig. Wo warst du und was ist bei dir schief gegangen, hast du auch eine Klitorisstraffung machen lassen. Wann ist dein Termin bei Dr Gress?

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    22.01.2021

    Ja.. absolut. Jede Frau ist ganz anders.
    Ich persönlich glaube nie wieder einem Arzt der sich weigert den Schambereich anzugucken weil " alle Frauen da gleich aussehen"
    Das endet in keinem guten Ergebnis.
    Es gibt bestimmt viele Techniken. Jede kann für sich, gut ausgeführt, ein ansprechendes Ergebnis erziehlen.
    Schwierig wird es wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Wo dann jemand finden, der es beherrscht, Fehler wieder zu korrigieren.
    Sie sind in Wien, oder?

  • Dr. med. Jozefina Skulavik

    · 22.01.2021

    Liebe Patientin,
    wenn jemand ein Buch über etwas schreibt, bedeutet es nicht immer dass es auch gut ist (abgesehen vom Inhalt) Nach Meiner Meinung und meinen Erfahrungen kann man Dr. Gress Technik nur in sehr weniger Patientinnen benutzen. Es ist nur ein "Muster" für das bestimmte sehr geringe % der weiblichen Anatomie aber man kann sich nicht an diesem Muster immer und 100% verlassen, weil die weibliche Anatomie sehr unterschiedlich ist zusammen mit diversen Gewebe Qualität, deswegen muss man mehrere Techniken kennen und sie auch entsprechend in der Praxis umsetzen und benutzen. Weil nur sehr wenige Chirurgen in der Welt sich mit diesem Thema auskennen und überhaupt sich trauen eine Klitoris Mantel Straffung durchzuführen, und zwar leider nicht immer mit einem guten Resultat, ich habe selbst einen Weg gesucht und meine eigene Technik entwickelt. Und ich muss sagen dass ich sie immer nach der bestimmten Patientin plus minus modifizieren muss weil es so viel verschiedene Anatomie des weiblichen Genitals gibt!!! Man muss u.a. ein Talent haben, ein gutes Auge für die Ästhetik, eine precise Hand fürs Detail, eine gute 3D Vorstellung etc....weil es echt eine Kunst ist. Aber ich mache keine öffentliche Publizität und ich schreibe kein Buch, weil wer mich sucht, findet mich auch :-) Und ich sehe viele Tränen in meiner Ordination, und ich sehe viele schreckliche Resultaten auch von so genannten berühmten Chirurgen. Aber oft ist zu spät...
    Ich wünsche Ihnen viel Glück bei Ihrer Entscheidung. LG, Dr. Skulavik PS. eine Keilexzision als Muster ist keine gute Technik, sie löst das Problem nicht, umso mehr und oft verursacht mehrere Komplikationen die sekundär nicht gut & reparabel sind   

  • Anonym
    User12
    21.01.2021

    Hallo Gazzi25,
    danke für deine Frage. Das habe ich mich auch gefragt. Es scheint mir auch nach der Keilmethode aus. Aus diesem Grund bin ich nicht zu ihm gegangen. Ich würde gerne die Antwort hören.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    21.01.2021

    Hallo Gazzi
    Hast du dir schon mal die Zugangsdaten für seine Vorher Nachherbilder von dr. Gress geben lassen?
    Ich glaube das es kaum einen Arzt geben wird, der aus so krassen Ausgangslage, so wunderbare Ergebnisse machen kann.
    Ich habe mich leider auch bei der Arztwahl vergriffen und abgesehen davon, dass es hässlicher als vorher ist, ist es auch schmerzhaft. Bisher gab es keinen Arzt, der mir das wieder richten kann. Hab jetzt einen Termin bei Dr. Gress. Kann dir aber noch nicht mehr zu ihm sagen.
    Ich war ja schon bei mehreren Ärzten zur Beratung für eine Korrektur.... sehr sympathisch fand ich Dr. Günther. Meine Freundin war dort und ist begeistert von dem Ergebnis. Leider kann er bei mir nur Schadensbegrenzung machen....
    Meine Entscheidung wird wohl, zwischen den beiden fallen.
    Außer jemand hat noch eine Idee, wer verpfuschte Op's retten kann.
    Ich bin mal gespannt, ob es jemanden gibt, der schon bei Dr. Gress war und berichten kann.

  • Dr. med. Hans Bucher

    21.01.2021

    Er hat immerhin ein Buch darüber geschrieben.

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    20.01.2021

    Hallo und herzlich Willkommen Gazzi25!
    Wir hoffen, dass Du hier viele hilfreiche Tipps von Spezialisten und Usern bekommst. In der Zwischenzeit können wir Dir diesen Link empfehlen: https://www.estheticon.de/verfahren/schamlippenkorrektur-labioplastik. Hier findest Du neben allen Informationen auch Erfahrungsberichte und Videos, die Dir vielleicht einige Deiner Fragen beantworten könnten. Alles Liebe
    Uli und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige