Nach OP Schamlippen zu kurz?

Anonym
Malle24
Spremberg · Erstellt am 26.10.2024 · letzte Antwort 27.10.2024

Hallo ihr Lieben, nach jahrelangem Schämen habe ich mir vor 4 Wochen endlich einen Traum erfüllt und mir die Schamlippen verkleinern lassen. Sie hingen mehrere Zentimeter heraus und sexuelle Intimität war sehr schwierig für mich. Jetzt habe ich mir ein Herz gefasst und bin zum PC. Es war mach der OP geschwollen und tat weh, aber das habe ich "gerne" in Kauf genommen. Jetzt ist die Schwellung stark zurück gegangen und es ist alles noch sehr empfindlich, Schmerzen aber kaum noch vorhanden.

Allerdings sehe ich nun erstmal qie es aussieht und der Plan eine VERKÜRZUNG-ich habe das Gefühl sie wurden fast vollständig entfernt und bin ein wenig geschockt!!! Ich fühle mich sehr "nackt" und bin etwas überfordert, da ich so ein Ergebnis nicht erwartet habe...aber auch etwas unsicher ob es nicht doch normal ist?!

Gibt es denn jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?

Alles Liebe und Danke schonmal im voraus!

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    gummo
    27.10.2024

Ja, das fühl ich so sehr. Hätte auch niemals gedacht, dass das am Ende so aussehen wird. Daran sieht man einfach, wie vorsichtig man mit der Wahl sein muss. Ich hab auch einfach den Fehler gemacht und habe mir keine Vorher-Nachher Bilder zeigen lassen, weil mir die ganze Sache echt unangenehm war und ich das Alles schnell hinter mich bringen wollte.

Also ich kann nur aus meinen eigenen Erfahrungen sagen, dass es bei mir erst nach 8 Wochen mit den Schmerzen und dem Empfinden besser wurde. Aber das ist bei jedem Menschen wirklich individuell. Viele Chirurgen meinen, dass man nach 4-6 Wochen wieder alles machen kann, das stimmt aber nicht. Die komplette Heilung dauert viel länger.

An deiner Stelle würde ich auch wirklich mindestens 8 Wochen warten, weil da dann alles reißfest ist. Aber das musst du selber vorsichtig ausprobieren. Mach dir da bloß keinen Druck und gib deinem Körper die Zeit, sich zu regenerieren!

Nichts zu Danken, das freut mich!

• Anonym
    Malle24
    27.10.2024

Hallo gummo, vielen lieben Dank für deine Nachricht!

Dann bin ich etwas beruhigter, ich bin am Ende ja froh dass ich habe machen lassen, weil es davor sehr schlimm war.
    Und du hast wahrscheinlich recht, das braucht nunmal Zeit...nur habe ich einfach nicht erwartet danach zumindest um den Scheideneingang gar nichts mehr zu haben.

Ich habe es in Berlin bei einem recht bekannten PC machen lassen und hatte eigentlich zu Beginn ein gutes Gefühl, da alle wirklich nett waren und mir bei jeder Visite gesagt wird, dass alles super läuft.
    Die Heilung verläuft auch recht gut, auch wenn ich glaube dass ich mir durch das Desi einen Pilz eingefangen habe...es riecht ganz komisch :/

Darf ich fragen, ob bei dir nach 10 Wochen schon langsam wieder an Sex zu denken ist?

Hab vielen Dank für deinen Rat, ich fühle mich wirklich besser!

• Anonym
    gummo
    27.10.2024

Hi Malle24, ich hatte auch sowas ähnliches. Hab mir vor 10 Wochen nur eine Schamlippe verkleinern lassen, weil die 3x so lang war wie die andere und mir jedes mal schmerzen bereitet hat bei alltäglichen Dingen und habe sie aus physischen Gründen deshalb entfernen lassen. Der Plan war, dass man die Schamlippen anpasst. Jedoch ist die operierte Seite seeehr viel kürzer geworden - so gut wie gar nicht mehr vorhanden. Mich hat es persönlich nicht so sehr gejuckt, weil ich es wie gesagt nicht aus optischen Gründen habe machen lassen. Ich kann aber verstehen, wieso man deshalb entsetzt ist. Immerhin zahlt man eine menge Geld und erwartet dann auch, dass es vernünftig ausgeführt wird. Werd niemals verstehen können, wie locker die dann solche Op's durchführen, wenn die so vieles verpfuschen. Ich kann dir aber sagen, dass es sich nach mehreren monaten bessern kann, wenn die Narben weicher geworden sind und die Schwellung zu 100% weg ist, weil das dadurch nochmal alles ausleiert. Man braucht aber sehr viel Geduld auch was das Empfinden angeht kann es schon bis zu 6 Monaten dauern. Bis heute (10.Woche) ist meine Schamlippe immer noch empfindlich. Es wird aber jede Woche etwas besser. Wo hast du dir denn die Schamlippen verkleinern lassen? Wünsche dir alles Gute, das wird schon!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige