Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Rekonstruktion der inneren Schamlippen

Anonym
Selina28
München · Erstellt am 30.08.2018 · letzte Antwort 18.03.2021

Hallo,

habe vor ca. 10 Jahren meine inneren Schamlippen verkleinern lassen, weil sie viel zu lang waren. Mein behandelnder Arzt hat es jedoch verpfuscht und komplett alles abgeschnitten, sogar die Haube der Klitoris. Bin damit sehr unglücklich. Da ich jedoch 8 Jahre in einer Beziehung war, habe ich mich mehr oder weniger damit abgefunden. Seit einem Jahr bin ich jedoch wieder Singel und merke wie sehr es mich doch belastet und ich mich nicht auf jemand Neuen einlassen kann.

Gibt es eine Möglichkeit der Rekonstruktion?

32 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    18.03.2021

    @Selina
    Wie geht es dir inzwischen?

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    18.03.2021

    Dr. Gress hat sehr viele Jahre geschlechtsangleichende Operation gemacht. Das stelle ich mir sehr schwierig vor. Von Frau zu Mann oder umgekehrt. Das muss man können
    An den Schamlippen ziehen und... schnipp... ist keine Kunst

  • Anonym
    Gazzi25
    Gekröntes Mitglied
    17.03.2021

    Hallo, das tut mir schon beim anschauen weh, ich kann sehr gut nachvollziehen dass das sehr unangenehm für dich sein muss. Wo hast du das machen lassen?? Ich überlege schon länger über so einen Eingriff, hab viel zu viel Haut über der Klit somit nicht mehr soviel Gefühl, dass ist auch blöd, und zu lange Schamlippen, wobei mich das nicht so sehr stört. Aber seitdem ich das hier so verfolge, krieg ich Angst da jemals was machen zu lassen. Hast du von Dr Gress in München schon gehört? Er soll ziemlich gut bei verpfuschten Op's sein

  • Anonym
    sandy_k951783
    17.03.2021

    Liebe Selina

    Ich hatte vor 7 Monaten die OP und bei mir sieht es leider sehr ähnlich aus.
    Die Ärztin hat einfach meine Klitoris freigelegt und auch einen Schnitt in den Klitorismantel gelegt (20 Jahre in der Plastischen Chirurgie tätigen und keine Ahnung von nichts).

    Ich möchte fragen, ob du in der Zwischenzeit eine Korrektur hast machen lassen?
    Ich war in der Zwischenzeit bei zwei anderen Ärzten die meinten, dass man den Klitorismantel eigentlich nicht mehr "retten" kann. :-(

    Danke für deine Rückmeldung & LG

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    5.02.2021
    Bester Kommentar

    Ich habe da eine Internetseite auf der wir Frauen solche Fehler melden können und an Befragungen u.ä teilnehmen können.
    Schaut doch mal rein
    https://www.dgintim.de/fuer-patienten/frageboegen-1-3/

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    4.02.2021

    Hallo Nada
    Das klingt nicht gut
    Magst du uns verraten wo du warst?
    LG
    Tini

  • Anonym
    Nada948778
    4.02.2021

    Hallo Selina
    Bei mir schaut genau so aus wie bei dir
    Letztes Jahr wurde ich operiert
    Meine Nähte platzten 2 x
    Mich stört es auch sehr
    Ich habe keine Hoffnung mehr dass es besser wird

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    29.01.2021

    Absolut. Wichtig ist optisch erst mal was gefällt.
    Alles blank legen???
    Na ja, wer meint das tun zu müssen.
    Dann kann man sich auch alle Fingernägel abtrennen. Tut weniger weh. Sind nur 700 Nerven in der Fingerkuppe. In der Klitorisspitze 8000
    Vorteil... irgendwann stumpfen die nerven ab. Die Haut in dem Bereich wird dicker und man spürt kaum noch was. Wer es mag.
    Ist nicht meins.

  • Anonym
    mikiasa
    29.01.2021

    Ich verstehe was du meinst, glaube aber dass das doch sehr individuell unterschiedlich ist. Ein allgemeines richtig oder falsch gibt es da mit Sicherheit nicht. Ich denke vielmehr man muss nach eigenen anatomischen Voraussetzungen, eigenem Körpergefühl und Gewohnheiten gut überlegen was dann auch gefühlsmässig und funktional gut passt.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    29.01.2021

    Guten Morgen
    Es gab schon öfters Erzählungen von der empfindung danach.
    Wie die Empfindung nach einem Einkürzung der Schamlippen ist, kommt auch darauf an WIE sie gemacht wurde.
    Richtig gemacht sollte es eine klare Verbesserung sein.
    Leider schneiden viele Ärzte die Schamlippen stumpf ab.. und schnippelnein bisschen an der Klitorishaut rum. Das sieht nicht nur hässlich aus, sondern verursacht auch Schmerzen, dauerhaft!!!
    Das das negativ für den Sex ist, braucht man nicht erwähnen.
    Das vollständigewegschneidender Klitorishaut und der Schamlippen, ist für das sexuelle Empfinden der Frau katastrophal. Sie verliert damit jegliche Möglichkeit der Stimulation.
    ( ja Muslima.. du findest das total klasse...)
    Toll finden das warscheinlich nur Männer, die das in irgendwelchen Pornos gesehen haben. Das hat nichts mit der Realität zu tun.
    Ich schreib das nachher noch mal genauer...

  • Anonym
    mikiasa
    28.01.2021

    Magst du mir denn im Gegenzug vielleicht sagen was "solche Fragen" sind? Ich bin jetzt ehrlich gesagt noch etwas verwirrter als vorher.
    So interessant die Erfahrungsberichte und das Forum auch sind, mir scheint hier wird viel zu viel über die reine Optik gesprochen während die Aspekte von Körpergefühl und Bequemlichkeit, von der sexuellen Funktion ganz zu schweigen, fast gar nicht zur Sprache kommen. Dabei geht man gerade bei diesen Dingen durch die OP doch ein gewisses Risiko ein, oder man lässt die OP zum Teil sogar durchführen um diese Dinge zu verbessern bzw. Probleme zu lösen.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    28.01.2021

    Bitte entschuldige.
    Wir sind nur recht vorsichtig geworden.
    Solche Leute dulden wir hier nicht.
    Jede Frau und jeder Mann sollte hier in einem weitestgehend geschützten Forum, all seine medizinischen Fragen stellen dürfen.
    Da es teils sehr sensibele Bilder und Fragen sind, sollte man sich auch, ohne Angst hier bewegen können.

    Magst du uns sagen, warum du solche Fragen stellst?

  • Anonym
    mikiasa
    28.01.2021

    Nein, ich habe die Beiträge dazu gefunden und so einigermaßen verstanden was Tini meinte.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    28.01.2021

    Interessant...wo hat man denn den gelöschten User gerade eben gefunden ????

  • Anonym
    mikiasa
    28.01.2021

    Ohje - ok :) Aber jetzt geben wir Selina lieber ihr Thema zurück.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    28.01.2021

    Holzauge sei wachsam
    ?

  • Anonym
    mikiasa
    28.01.2021

    OK - na gut, kein Problem. Du meinst dann wahrscheinlich diesen User der hier zudringlich wurde und ausgeflippt ist? Das hatte ich dann eben gefunden.

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    28.01.2021

    Denk nicht drüber nach. Das ist ein Insider"witz"

  • Anonym
    mikiasa
    28.01.2021

    Das verstehe ich nicht, wie meinst du die Frage?

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    28.01.2021

    Mmmmh??
    Irgendwie bereitet mir die Fragestellung ein Gefühl von Deja-vu
    Irgendwie Flasht mich das gerade...

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    27.01.2021

    Hallo Selina
    Ich sehe dein Problem auch so. Da wäre eine Korrektur optisch und funktionell schon gut.
    Ich bin immer wieder erstaunt, was Ärzte für schlechte Ergebnisse abliefern und das dann auch noch toll finden.
    Man muss sich nur mal hier im Forum umschauen.
    Ich hoffe du findest jemanden der es so richtet, wie DU es magst. Das ist wichtig!

  • Anonym
    mikiasa
    26.01.2021

    Hmm aber das sieht doch eigentlich ziemlich gut und auch natürlich aus. Stört dich die freie Klitoris eher optisch oder vom Gefühl? Wie hat sich das nach 10 Jahren entwickelt? Wenn ich das so sehe stelle ich es mir eigentlich recht bequem und angenehm vor.

  • World Wide International Aesthetic

    10.10.2018

    Hallo,danke ihnen das sie ihre foto's mit uns geteillt haben. Dr.Cem Özlük ist ein spezialister chirurg in 3 bereich;ürolog,sexolog und im genitalbereich und kann ihre 2. Op durchfuhren, ihre zufriedenheit werde unserer Stolz.Er ist der beste Doktor der wellt und hat mehr als 1.500 patienten Labiaplasty op.gemacht.in Europa gab er anderen Ärzten Ausbildung. Ihre Op,Krankenhaus Transfer,5 sterne Hotel fur 3 tage kostet ihnen 2.000 € Folgen sie bitte die komentare unsere Patienten in unsere web ;internationalaesthetic.net Viele Grusse...

  • Dr. Anna Margareta Wagner

    Dr. Anna Margareta Wagner

    26.09.2018

    Guten Tag,
    Wenn Sie die möglichkeit haben nach Basel zu reisen, ist es für Sie möglich eine Rekonstruktion bei uns vorzunehmen.

    dSie dürfen uns gerne auf unser Webseite besuchen.
    >Frauenärztin Basel

  • Anonym
    Selina28
    9.09.2018

    Vielen lieben Dank für deine Hilfe!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • Anonym
    geloschter_ben742257
    9.09.2018

    Wir haben diesen Beitrag aufgrund des Löschrechts entfernt.

  • Anonym
    Selina28
    9.09.2018

    Hallo Herr Dr. med. Bucher,
    die Klitoris liegt jetzt offen und ungeschützten, es wurde -wieso auch immer- alles komplett entfernt. Das ist beim Tragen von engen Hosen sehr unangenehm. Ich denke schon, dass meine Vorwürfe daher nachvollziehbar sind. (Siehe Foto)

  • Anonym
    Selina28
    3.09.2018

    Liebe Caro, danke für die lieben Worte und dein Verständnis zu meinem Problem. Ja, du siehst das genau richtig. Die Klitoris liegt völlig frei was auch oft sehr unangenehm beim tragen enger Hosen ist....
    Vielen Dank, das hoffe ich auch.

    LG Selina

  • Dr. med. Necla Kirac

    · 1.09.2018

    Hallo Selina28,

    was stört Sie genau? Was für Beschwerden haben Sie? Hatten Sie keine Beschwerden 8 Jahre lang gehabt? Aufgrund des Fotos kann keine Stellung zu dem Ergebnis genommen werden.

    Für eine persönliche beratung können sie sich gerne mit unserer Sprechstunde zwecks Terminvereinbarung, melden.
    Beste Grüße,
    Dr. med. Necla Kirac

    Plastische und Ästhetische Chirurgie
    Orthopädie & Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie
    Sport- & Ernährungsmedizin

    Rothenbaumchaussee 119
    20149 Hamburg

    E-Mail: dr.neclakirac@gmx.de
    Tel.: 040 / 450 00 891
    Fax: 040 / 450 00 892

  • Anonym
    Caro2010
    30.08.2018

    ... also ich als Laie (aber Frau) würde schon sagen, dass da oben die Klitoris völlig offen liegt. Da ist ja richtig ein Keil vom Klitorishäutchen rausgeschnitten, oder?

    Liebe Selina, ich hoffe, dass sich noch ein Experte in Sachen Intimchirurgie meldet, der wirklich was dazu sagen kann. Alles Gute für Dich!

  • Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

    Dr. med. Werner Meyer-Gattermann

    · 30.08.2018

    Hallo,
    Möglichkeiten gibt es fast immer. Bitte suchen Sie sich einen Experten in Ihrer Nähe auf der website der GAERID, einer Fachgesellschaft, die Fachleute für Intimchirurgie verbindet.
    Alles Gute wünscht,
    Dr. Meyer-Gattermann

  • Dr. med. Hans Bucher

    30.08.2018

    Aufgrund des Bildes sind Ihre Vorwürfe nicht nachvollziehbar.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige