Hallo hat jemand bei dr. Gress eine Schamlippen Rekonstruktion durchgeführt? Bei mir wurden die inneren Schamlippen Komplet entfernt sie müssten wieder aufgebaut werden. Ich leide sehr darunter und bitte um Hilfe 😭
Also ich weiß es nicht genau, was der Arzt falsch gemacht hat, nur eben, dass es nicht so sein sollte. 5 Monate, das ist noch relativ neu operiert. Kopf hoch, das wird schon. Lass deinem Körper etwas Zeit, es wird sich schon regenerieren. Ich wünsche dir viel Glück und frohe Weihnachten. :)
Hey@Blauelilien oh man, das tut mir leid. Darf ich fragen, was bei dir genau schiefgelaufen ist?
Ich bin 33 und habe mich in Hamburg operieren lassen. Leider ist das Ergebnis nicht schön und vor allem funktional nicht gut. Mit Dr. Gress habe ich bereits gesprochen, allerdings wäre eine erneute OP nicht einfach, da die Labien wieder mit vaginaler Haut aufgebaut werden müssten 😕
Die OP ist jetzt fünf Monate her. Ich habe aber zwischendurch immer wieder ein Brennen. Geschlechtsverkehr hatte ich seitdem gar nicht. Ich möchte mir noch etwa ein halbes Jahr Zeit geben – vielleicht kann ich mich an den Zustand gewöhnen. Aber ich weiß es einfach nicht genau. Wir wissen auch nicht, ob es durch eine weitere OP wirklich besser werden würde.
Wie gehst du mit der ganzen Situation um?
Hallo Maus,
Ich danke dir für deine Nachricht. Darf ich dich fragen, wie alt du bist? und bei welchem Arzt/Ärztin du dich operieren lassen hast? Ich habe gehört, dass die Experten in DE dafür Frau Dr. Berger und Dr. Gress sind. Leider ja, darum kann ich dich vollkommen verstehen. Also keine Sorge, du bist nicht allein. Bestimmt gibt es noch mehrere von uns. Die Frage ist nur: Was ist die richtige Entscheidung, um dieses Kapitel endlich abschließen zu können?
Hallo @Blauelilien,
das Ganze war für mich sehr traumatisch und belastend. Ich bereue die Entscheidung immer noch. Ich habe die Rekonstruktion nicht gemacht, da ich mir nicht sicher bin und lieber noch warten möchte, bevor ich erneut eine falsche Entscheidung treffe. Bist du auch betroffen?
Hallo liebes,
Das tut mir echt leid für dich, dass die OP nicht nach deinen Vorstellungen verlief. Ich hoffe, dir geht es mittlerweile gut. Wie hast du dich entschieden? Hattest du die Korrektur bei Dr. Gress?
Danke, LG. 🙏🏽
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.