Hallo! Ich will mich kurz fassen...
Die erste Nachkontrolle durch den Operateur fand erst 2 Wochen nach der Operation statt. Glücklicherweise war ich vorher schon bei meiner Frauenärztin. Es hat sich nekrotisches Gewebe gebildet und ich habe Antibiotikum für 10 Tage erhalten. Der Doc hat alles runter gespielt. Aus 2m Entfernung meinte er, keine Nekrose, ganz normale Wundheilung. Ärztin hätte übertrieben, Antibiotikum wäre nicht nötig. Wegen Komplikationen: Dafür hätte ich ja unterschrieben.
Eine Woche später. Stationäre Aufnahme im Krankenhaus. Riesige Wundhöhle hat sich rüber in die äußere Schamlippe gebildet. Dort, wo die linke Schamlippe hätte sein müssen, war alles offen. 2cm nach oben ins Gewebe ein Loch (direkt neben der Klitoris) und 2cm nach unten.
Der Schmerz begleitet mich seit über 6 Wochen. Wenn ich Glück habe, wird es irgendwie verheilen. Ein ästhetisches Ergebnis werde ich nicht erzielen.
Es gab riesige Defizite im nicht stattgefundenen Aufklärungsgespräch (habe den Bogen zum Lesen und unterschreiben bekommen), die Schamlippen wurden erst am Tag der Op angeschaut, während der Op wurde mir mitgeteilt, dass ich für zu Hause noch Octenisept besorgen soll und nach der Op war der Doc für mich nicht verfügbar und hat meine Probleme total runtergespielt.
Im Krankenhaus waren wohl schon mehrere Patientinnen, die von ihm operiert und verschandelt wurden. Negative Bewertungen bei Google lässt er entfernen.
Ich bin immer noch nicht gesellschaftsfähig oder arbeitsfähig. Habe Schmerzen, Wundsekret läuft immer noch. Linke Seite ist immer noch geschwollen und entzündet.
Ich bin so sauer auf den Doc und möchte gerne anderen Frauen diese Tortour ersparen. Was kann und sollte ich machen? Termin beim Anwalt machen? Anzeige bei der Ärztekammer? Nochmal das Gespräch mit ihm suchen, werde ich nicht schaffen. Er spielt eh nur alles runter.
Hallo! Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Der Arzt ist in Rostock. Er ist auch hier gelistet beim Thema Schamlippenkorrektur. Daher hatte ich mich für ihn entschieden... Das war eine absolut falsche Entscheidung.
Hey, mich würde auch echt interessieren wer dieser Arzt ist.
Ich würde erstmal alles abheilen lassen, bevor du gegen den Arzt vorgehst. Diesen zusätzlichen Stress kannst du glaube nicht gebrauchen.
Alles Gute dir.
Vielleicht willst du uns mal sagen in welchem Ort das ist !?😅🙂
Ich würde dagegen vorgehen .
Was hast du zu verlieren ?
Der wird immer so weiter machen 😡
Wünsch dir gute Besserung 💐
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.