Schamlippenverkleinerung korrigieren, nach welcher Zeit?

Anonym
Jacilicious
Wetzlar · Erstellt am 1.10.2024 · letzte Antwort 8.10.2024

Hey :) Ich habe mir vor 5 Wochen die schamlippen verkleinern und den Klitorismantel straffen lassen. Aktuell ist die linke Seite länger als die rechte ( meiner Meinung nach so gut wie keine Schwellung mehr vorhanden) zumindest nicht in dem Ausmaß wo man noch eine Angleichung erwarten kann. Ab wann nach so einem Eingriff kann man denn korrigieren? Gibt es eine bestimmte Zeit die abgewartet werden muss? Dadurch das die linke Seite nicht von der äußeren schsmlippe umschlossen wird, habe ich an der Stelle noch extreme Schmerzen in Unterwäsche etc

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Coeu
    8.10.2024

Hey Jacilicious,
    habe mir gerade dein Bild unter "Experten Fragen" angesehen. Das mit dem "Zipfelchen" an der Clit schaut wirklich nicht gut aus. Das sollte so nach fünf bis sechs Wochen so wirklich nicht sein. Wie hat dein Chirurg heute beim Kontrolltermin reagiert? Darf ich fragen wo du das machen lassen hast?
    Generell muss ich Lupsa rechtgeben, nach sechs Wochen ist die Heilung noch lange nicht abgeschlossen und da sollte auch noch Schwellung drin sein und es kann auch sein, dass das noch schmerzt. Da schüren viele Ärzte leider häufig falsche Hoffnungen auf eine sehr schnelle Heilung, indem sie den Eingriff als Kleinigkeit darstellen, aber das braucht alles seine Zeit.
    Leider denke ich, wirst du wirklich mindestens ein halbes Jahr abwarten müssen, bis man sagen kann, ob man da nochmal was machen kann und sollte, auch wenn dir das schwer fällt.

• Anonym
    Jacilicious
    6.10.2024

Das Zipfelchen oben rechts an der Klitorisvorhaut hängt aber wirklich am seidenen Faden 😪 wenn ich damit GV haben sollte ist das ab. Damit kann ich doch nicht 6 Monate rumlaufen und warten 😓 und die linke schamlippe schmerzt unten so sehr, dass da nichts dran kommen kann. Keine Unterwäsche oder WC Papier. Das kann nach dieser Zeit doch auch nicht gewollt sein. Dienstag bin ich bei meinem Chirurgen und hoffe auf Antworten. 😐 bin fix und fertig.

• Anonym
    Lupsa
    6.10.2024

Hallo Jacilicious,
    5 Wochen nach der OP ist, die Heilung noch lange nicht abgeschlossen, das dauert bis zu sechs Monate. Es ist völlig normal, dass die Schamlippen nach dem Eingriff unterschiedlich schnell abschwellen, da tut sich an der linken Schamlippe bestimmt noch was. Du musst einfach noch etwas geduldiger sein. Du kannst das Abschwellen evtl. durch Massage der Schamlippen etwas beschleunigen.
    Eine Nachkorrektur sollte frühestens ein Jahr nach der ersten OP durchgeführt werden. Gedanken über eine Nachkorrektur sollten man sich frühestens sechs Monate nach der OP machen, wenn das endgültige Ergebnis vorliegt.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige