Ich bin neu hier im Forum, habe mich angemeldet, da ich nächstes Jahr wahrscheinlich meine Schamlippen leicht verkleinern lassen möchte. Ich hab mich bisher nicht getraut weil ich ziemlich perfektionistisch bei mir bin und Angst habe dass mir das Ergebnis nicht gefällt. Meine inneren Schamlippen sind nicht sehr fleischig nur ein bisschen zu lang. Was mich viel mehr belastet ist mein Klitorismantel (oder schaft) kp wie es genau heisst. Dieser ist zu faltig und dick und im stehen sehr sichtbar. Wenn ich die Beine spreize hängt dieser auch raus bzw runter. Wer von euch hat diese OP gemacht und wie lang wart ihr zuhause? Ich arbeite im Service dh ich sitze oder laufe. Eig sehr entspannt. Freue mich auf eure Erfahrungen :)
@mikiasa
zum Thema man könnte die Klitorisvorhaut auch komplett entfernen habe ich leider andere Erfahrung gemacht. Leider sind Ärzte offenbar nicht bereit das zu machen, auch wenn man das ausdrücklich so wünscht. Bin schon lange auf der Suche. Du klingst als hättest du das selber schon machen lassen? Hast du vielleicht einen Tipp für mich welcher Arzt das macht? Das Bild auf Wikipedia das du erwähnst wäre meine Wunschvorstellung.
Anonym
@mikiasa
Also Vorhaut oder Schamlippen komplett entfernen kommt für mich nicht in Frage weil ich finde dass dies absolut schrecklich aussieht :D
Und natürlich kann ich "einfach mehr wegschneiden" lassen von jmd anderem aber man muss sich auch die Ausgangslage ansehen. In meinem Fall wäre mir das Risiko zu groß danach Probleme beim pinkeln zu bekommen oder ständig Schmerzen/Überempfindlichkleit oder Taubheitsgefühle.
Ich hab meinem Chirurg vertraut und hab null Gefühlsverlust oder andere Einschränkungen und bin inzwischen sehr glücklich vorallem weil es sich so perfekt anfühlt :)
Ist dein Ziel denn eher, von außen ganz glatt zu sein (deswegen die äußeren Lippen dicker aufspritzen), oder innen möglichst glatt?
Wen Dr. Günther sagt man könne an der Klitvorhaut und an den inneren nicht noch mehr wegnehmen, dann stimmt das natürlich wenn man von einer Beauty-OP als Korrektur bzw. Kürzung nach natürlichem Vorbild ausgeht.
Tatsächlich kann man natürlich schon noch mehr wegnehmen, aber dann wärst du eher schon im Bereich einer Body Modification, sprich moderne Beschneidung. Man kann, wenn man das unbedingt so haben will, die inneren Lippen bis hin zu fast ganz weg kürzen, und das gleiche gilt auch für die Kitzlervorhaut. Das ist dann aber echt so dass sich die Dinge grundsätzlich verändern, und du dir sicher sein solltest dass die möglichen Nachteile dir nichts ausmachen.
Bei Wikipedia gibt es im Artikel über Klitvorhautreduktion (**********) zum Beispiel zwei Fotos von einer die sich beides komplett hat wegmachen lassen. Das muss man dann halt schon wirklich wollen. Aber wenn es einem gefällt und man mit dem nackten Kitzler keine Probleme hätte, oder das vielleicht vom Gefühl und der Optik her gut findet, dann ist das auf jeden Fall auch machbar.
Anonym
Ich hab das Beratungsgespräch bzgl Hyaluronsäureunterspritzung nächste Woche erst daher weis ich noch nicht wieviel es kostet. Aber günstig ist es nicht und hält glaube ich maximal 12-18 Monate. Möchte aber nicht schon wieder eine Op, vorallem weil man bei dem Fetttransfer auch nicht genau sagen kann wieviel anwächst und man wieder downtime hat. Bei der Unterspritzung hab ich das Ergebnis sofort.
Also eig ist es wirklich so geworden wie ich es wollte aber ich hab oben ja geschrieben dass ich zu perfektionistisch bin😂
Ich zeig dir ein Foto 5 Tage post Op. Da siehst du wo ungefähr die Nähte waren.
Bei dir sieht man auch überhaupt nicht wo die Nähte waren. Hast du vll ein Bild wo man die sieht wo an der Klit genäht wurde?
Hallo Kitty92, wow, das sieht ja echt super toll aus und so schön verheilt👌Danke dass du dich nochmal gemeldet hast und vielen Dank für die Fotos. Dr Günther hat echt gut gearbeitet. Schade dass du nicht ganz zufrieden bist, aber ich glaube wenn man sich sowas machen lässt hat man gewisse Vorstellungen wie es danach aussehen soll, was wie in deinem Fall wahrscheinlich nicht ganz möglich war. Dein Verlauf macht mir mehr Mut, es ist wirklich toll geworden. Was kostet dich die Hyaluronaufspritzung? Das ist hält aber nicht ewig oder?
Anonym
Es ging von den Schamlippen nicht kürzer da es sonst nicht mehr harmonisch im Gesamtbild aussehen würde sondern zu top heavy. Auch der Klitorismantel lässt sich nicht noch mehr reduzieren. Ich hab keine Probleme mit Reibung an der Unterwäsche. Fühlt sich gut an, es ist nichts mehr unangenehm und die inneren Schamlippen sind im Stehen von den äußeren verdeckt. Bei dem zweiten nachher Foto hab ich die Schamlippen extra mit den Fingern so geöffnet damit man es besser sieht also von selbst gehn die nicht auf😀
Ich bin gespannt wie es aussieht wenn die äußern Schamlippen unterspritzt sind.
Hab nochmal 2 Fotos dran gehängt. Kürzer wäre nicht gegangen😊
@Kitty92:
Glückwunsch, das sieht vom Verheilen her ja richtig klasse aus, wirklich schön.
Was hättest du denn gerne noch mehr reduziert, die Länge der inneren Schamlippen oder die Vorhaut?
Ich finde es interessant dass die inneren so gerade noch rausgucken, also wie eine flache Outie. Wolltest du das so haben?
Merkst du vom Gefühl her obenrum einen Unterschied? Es sieht ja schon recht frei aus an der Perle, hast du da jetzt Wäschekontakt?
Anonym
Inzwischen bin ich 8 Wochen post op. Ich kann alles machen wie vor der Op nur dass es jetzt nicht mehr unangenehm ist oder reibt. Ich bin nicht 100% zufrieden aber es konnte nicht mehr reduziert werden. Ich werde dieses Jahr in Nürnberg noch meine äußeren Schamlippen mit Hyaluronsäure unterspritzen lassen da diese sehr flach sind.
Hier sind vorher nachher Fotos :) die ersten beiden sind vor der Op und die anderen beiden danach.
Anonym
@Angxii
Wie ist es bei dir inzwischen verheilt?
Anonym
Es wurde nur links und rechts entlang der klitoris Haut entfernt. Oben ist alles unangetastet
Anonym
Ich war noch nicht im Fitnessstudio aber könnte schon gehn. Ich würde allerdings mit Gewichten noch vorsichtig sein, hab Angst dass sich doch noch was zum negativen verändern könnte🙈 ich darf auch wieder Tampons benutzen, obwohl es erst 4 Wochen sind, hab nach 3,5 Wochen gefragt.
Also die ersten Tage hab ich gesehen wo die Naht verläuft aber die Fäden sind so dünn und durchsichtig ich frag mich selber seit 1 Woche ob noch iwo was drin ist 😂 hab nur mal welche abstehen sehen unter der Klitoris aber da waren die wahrscheinlich grade am rauskommen🤷🏽♀️ von der Kaudalisierung merk ich nichts und sieht man auch kaum was.
Hab ein Foto von den Schamlippen mit drangehängt. Ist wie du siehst noch nicht abgeschwollen aber man sieht nichts von Fäden. Sry ist unscharf meine Kamera geht manchmal nicht richtig.
Hey kitty, sorry dass ich immer so viele Fragen stelle 🙈 Der Preis ist völlig in Ordnung. Haben sich bei dir schon alle Fäden aufgelöst, geht denn Sport schon? Mir wurde gesagt damit soll man min 6 Wochen warten. Wurde bei dir nur seitlich rechts und links von der Klit Haut entfernt oder auch darüber, also oben wo sie anfängt Richtung Anfang von inneren und äußeren? Bei der Kaudalisierung wurde ja innen etwas ausgeschnitten und genäht, Nähe der Harnröhre, ist dass den unangenehm hast du davon was gemerkt?
Anonym
Alles gut soweit. Kann inzwischen wieder Unterwäsche tragen ohne dass es sich komisch anfühlt🥳😂 ist aber trotzdem noch ziemlich Schwellung drin obwohl ich morgen schon 4 Wochen post op bin.
Ich hab für die 3 Dinge die ja anscheinend bei dir auch gemacht werden müssten 3800€ bezahlt.
Also meine Haut um die Klitoris war eher lose so dass sie bei gespreizten Beinen ziemlich sichtbar war also nicht unter Haut "begraben" sozusagen aber es ist trotzdem ein besseres Gefühl bei oral und beim fingern (vielleicht auch Kopfsache ich weis nicht)
Ich poste vorher nachher Bilder aber erst nach 6-8 Wochen wenn dann noch mehr Schwellung weg ist.
Hallo kitty, wie geht's? Was hast du eigentlich bezahlt bei Dr Günther? Das mit dem Oralsex, hattest du vorher Probleme etwas zu spüren und ist das jetzt besser wo der Hautüberschüss weg ist? Bei mir ist das so, es ist auch wenn ich mich mit den Finger selbst befriedige schwierig erregt zu werden, weil 🆘 viel Haut drum rum ist, wenn ich es zur schiebe so dass die Klit mehr frei ist geht es schneller, zumindest denke ich liegt es daran. Ist das bei dir besser geworden?
Anonym
Ich drück dir die Daumen dass es gut klappt mit dem Nähen und arbeiten gehn.
Bei mir ist die Klitoris auch empfindlicher als vorher aber inzwischen im positiven Sinn, hoffe es bleibt so vom Gefühl😅 nur Unterwäsche ist noch bisschen unangenehm teilweise, muss mir glaub welche ohne Naht kaufen.
Bei mir ist jetzt Tag 19 post op und es is immer noch nicht alles abgeschwollen.
@Kittyy
Mir geht es mittlerweile etwas besser, stehen, laufen und sitzen funktioniert mittlerweile.
Es ist noch immer leicht geschwollen.
So langsam sieht es aber nach was aus 🙈
Morgen wird die offene Stelle noch genäht.. ich hoffe es schwillt dann nicht zu sehr an möchte Dienstag endlich wieder arbeiten gehen.
Ich hoffe die Wochen gehen jetzt schnell um mein Mann ist natürlich sehr ungeduldig.. und ich natürlich auch. Aber vor Woche 6 habe ich echt Angst etwas zu probieren, wenn ich meine klitoris nur leicht berühre habe ich noch stark stechende Schmerzen im ganzen Körper..
Anonym
@Angxii
Wie gehts jetzt? Die Fotos in dem anderen Thread sehen ja echt schmerzhaft aus😮
Ich mach auch mal ein Update 17 Tage post OP. Ich hatte gestern das erste mal Oralsex, ich weis man sollte damit 3-4 Wochen warten mindestens aber das ist echt Horror😂 mein Mann war übertrieben vorsichtig und es war bombe! Jetzt warte ich aber wirklich die 6 Wochen ab weil ich Angst hab dass was kaputt geht.
Meine Op ist nun 9 Tage her.
Leider hat sich bei mir Blut angestaut. Das hatte so viel Druck ausgeübt das mir die Naht aufgegangen ist.. der Arzt hat es mir dann entfernt und die Wunde zunächst offen gelassen. Am Montag muss ich zum nähen nochmal in die Praxis.
Arbeiten bin ich noch nicht da ich leider immernoch ein wenig Schwierigkeiten mit den Sitzen und laufen habe.
(Ich watschel wie eine Ente)
Bisher gefällt mir das Ergebnis sehr, bis auf die offene Wunde und die extrem angeschwollen Klitoris Vorhaut die sich hoffentlich noch zurückbildet.
Schmerzen hatte ich eine ganze Woche lang aber die waren ohne Schmerzmittel aushaltbar.
14-Tage nach der Op geh ich endlich wieder arbeiten.. daheim fällt mir bald die Decke auf den Kopf.
Liebe Grüße
Anonym
Ich dachte ich melde mich mal wieder nach genau 14 Tagen post op.
Ich bin inzwischen wieder arbeiten und das klappt gut. Keiner hat irgendwas gemerkt. Ich kann seit dem Wochenende wieder komplett normal laufen und sitzen. Auch seitlich schlafen und die Beine beim sitzen übereinander schlagen geht wieder. Ich trage allerdings seit der OP keine Unterwäsche😅 finde es so angenehmer. Denk auch dass es noch einige Zeit dauert bis ich wieder Strings und alles tragen kann ohne dass es reibt. Jetzt fangen auch langsam die Fäden an sich aufzulösen.. Dr Günther meinte falls es zu störend wird entfernt er es bei seinen Patientinnen. Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und wie es sich optisch noch verändert. Man kann richtig zusehen wie es immer besser wird👍
Das hört sich doch insgesamt wirklich super an. Es ist eben keine Kleinigkeit, aber es braucht seine Zeit. Wünsche dir alles gute dass die Heilung weiterhin super läuft und das Ergebnis wenn die Schwellung ganz raus ist so wird wie du es dir gewünscht hast.
Genieß die neue Optik und das neue Gefühl, und willkommen bei den "beschnittenen" Frauen :)
Anonym
Also bisher ist es echt ok. Hab mich auch auf einen Horror die erste Zeit eingestellt aber wirklich Schmerzen hatte ich bisher nicht. Es ist halt unangenehm mit dieser Schwellung vorallem um die Klitoris. Die ersten 2 Tage war es so dick da war nicht 1 Perle sondern 3 :D
Jetzt ist es zwar schon zurück gegangen aber trotzdem lauf ich noch bisschen komisch. Sag jedem dass ich Rückenprobleme hab. In 5 Tagen muss ich wieder zur Arbeit und ich hoffe echt dass es nicht zu sehr belastend is und es wieder mehr anschwillt oder sich entzündet. Also ich hatte dann insgesamt 11 Tage frei und find des ist ok. Wenns länger geht natürlich noch besser. Büro könnte ich jetzt wieder gehen zb weil mit sitzen hab ich keine Probleme aber ich finde es ist schon gut wenn man länger frei hat und nicht den Druck hat dass man in paar Tagen funktionieren muss. Ich konnte aber zb Haushalt von Anfang an machen und geh inzwischen auch kleine Runden mit meinem Hund. Ansonsten versuch ich wirklich viel zu ruhen und kühl mehrmals am Tag. Seit gestern hab ich oben am Klitorismantel so eine Stelle da is bisschen Blut dran wenn ich mit Taschentuch drauf tupf aber Dr Günther hat gesagt die Naht ist OK und es wird gut wenn die Schwellung mehr zurück geht, ich soll Bepanthen auf die Stelle tupfen und des wars. Ich merk davon auch nix es ist mir eben nur beim abtrocknen aufgefallen.
Also ich würde mich an deiner Stelle nicht von anderen Erfahrungsberichten verrückt machen lassen weil du weist ja im Endeffekt nicht wie dein Körper auf die OP reagiert. Des kann man nur wissen wenn man es ausprobiert :) aber ich hab für die Entscheidung auch fast 10 Jahre gebraucht haha
Vorher nachher mach ich dann in paar Wochen rein.
Guten Morgen Crybaby, schön dass Du Dich wieder meldest. Ich bin erstaunt dass Du so positiv berichtest, daß freut mich sehr für Dich 😊 Du hast ja sicherlich auch schon andere OP Berichte verfolgt und da ging es ja vielen nicht gut oder hatten p mit dem Heilungsprozess. Ich wünsch dir dass es weiterhin gut verheilt. Vll sollte ich doch den weiteren Weg zu Dr Günther in Kauf nehmen, wenn der das so gut macht. Man liest nur positive Rückmeldungen. Von Dr Gress gibt es kaum aktuelle. Würdest du evtl ein Foto von vorher /nacher einstellen? Möchte dir damit aber nicht zu nahe treten, falls du es nicht möchtest, aber interessant wäre es schon wie deine Ausgangslage war und vor allem wie es aussieht wenn die Schwellung dann mal weg ist. Weiterhin alles andere Gute und halte uns auf dem laufenden 😉 😊
Anonym
Guten Morgen :)
Wollte mich ja diese Woche mal melden. Heute ist Tag 7 post op und eig gibts nichts besonderes zu berichten. Hab keine Schmerzen. Ibu hab ich die letzte in der Früh am 3 Tag post op genommen. Die Blutergüsse sind sogut wie weg aber Schwellung ist noch ziemlich stark vorallem beim Klitorismantel im unteren Teil und um die Klitoris. Aber von der Empfindlichkeit geht es, also geht beim duschen dass ich mich da überall vorsichtig wasch.
Anonym
Hey!
Ich wollte die Klitorisvorhaut nicht kürzer sondern wie es bei mir von Natur aus ist länglich lassen nur eben schmaler. Das wurde gemacht. Die Nähte verlaufen links und rechts entlang. Also bisher siehts schon gut aus nur eben ziemlich geschwollen noch. Kaudalisierung der Klitoris wurde auch gemacht dass es danach alles auf einer Höhe is und nichts raussteht da meine klitorisvorhaut vorallem nach unten relativ dick war und auch breiter wurde :)
Klasse wenn es sich jetzt schon besser anfühlt, wow! So richtig einschätzen kann man das neue Gefühl erst wenn die Schwellung ganz raus ist, aber das hört sich schonmal richtig gut an.
Wie ist das jetzt mit der Kitzlervorhaut gelöst worden? Gekürzt, gestrafft?
Anonym
Vielen Dank.
Bin jetzt im Auto nach Hause. Hab immer noch keine Schmerzen nur nach wie vor ein bisschen brennen. Laufen geht eig gut nur langsam und sitzen ist schon ok. Konnte in Ruhe frühstücken. Ich berichte mal Anfang nächster Woche wie es ist :)
Hallo Crybaby, schön von Dir zu hören dass es dir soweit gut geht 😊 bin schon gespannt wie dein Heilungsverlauf ist und wie lange alles dauert. Drück dir die Daumen dass alles gut verheilt! Lg
Anonym
Hatte heute vormittag meine OP.
Bin jetzt im Hotel. Es brennt bisschen aber nicht schlimm. Ist schon etwas blau und geschwollen aber sieht schon echt gut aus und fühlt sich hammer an weil nix mehr da ist was stört :)
Anonym
Dr Günther ist von mir 4,5 std entfernt also bleibe 1 Nacht im Hotel. Hab Begleitung damit ich nicht heimfahren muss. Hattest du schon ein Beratungsgespräch?
Ja ich werde berichten🙈
Hey Crybaby, wäre toll wenn du dann berichten würdest wie es dir wöchentlich geht! Leider machen das hier die wenigsten. Dr Günther ist zu weit weg, ich hatte auch schon überlegt aber da müsste ich fliegen. Bei mir müssten auch genau die drei Sachen gemacht werden, besonders die Kaudalisierung würde mich interessieren ob du da dann was davon merkst bei der Heilung
Anonym
@Gazzi25
Ich hab ein Beratungsgespräch bei Dr Gress und Dr Günther vereinbart. Dr Günther hat mich irgendwie sofort überzeugt, war so entspannt und wusste genau was ich mir vorstelle ohne dass ich viel erklären musste. Hab dann das Beratungsgespräch bei Dr Gress abgesagt und nun einen OP Termin diesen Monat bei Dr Günther.. Ich hoffe dass alles gut geht :)
Ist eine Schamlippenverkleinerung inkl Klitorismantelstraffung und Kaudalisierung der Klitoris
Hallo Crybaby, deiner Beschreibung nach, ist es so wie bei mir. Tips kann ich dir leider keine geben da ich mich selbst noch nicht getraut habe es machen zu lassen. Allerdings stört mich auch am meisten die Haut um die Klit, die ist viel zu dick es hängt so viel über die sensible Stelle dass es schwer sie zu stimulieren. Zu welchem Arzt gehst du? Ich komme aus der Nähe von München und würde wahrscheinlich Dr Gress wählen, falls dir das was sagt.
Hey!
Bei mir wurde auch der Klitorismantel gestrafft und habe absolut 0 gefühlsverlust, da der sensible Bereich nicht operiert wird. Ich war über 2 Wochen arbeitsunfähig. (Da Bürojob und viel sitzen)
Anonym
Ich hab bisher noch keine negativen Erfahrungsberichte von dem Arzt gelesen zu dem ich wegen einer Beratung gehen werde. Risiko gibt es immer selbst wenn der Chirurg sehr erfahren ist. Aber wie gesagt habe ich bisher nicht von einem dauerhaften Gefühlsverlust gehört wenn es bei einem der bekannteren Chirurgen durchgeführt wurde.
Ich lass mich auf jeden Fall beraten und entscheide dann :)
Das Problem ist halt, dass du wohl bei der Straffung vom Klitorismantel fast schon sicher mit einem Gefühlsverlust rechnen kannst. Ist ja hier auch in etlichen Erfahrungsberichten zu lesen. Dazu das Risiko wenn es nach der OP in dem Bereich zu Blutungen kommt, da ist dann kein ausreichendes Gewebe mehr vorhanden mit dem man gut korrigieren könnte...
Ich wünschte ja auch dass es da harmlosere Wege geben würde und kann auch gut verstehen, dass du psychisch drunter leidest. Aber mir macht es eben auch Sorgen, dass sich nach dem was ich bisher rausgefunden hab viele einer OP mit falschen Vorstellungen oder Erwartungen unterziehen und sie dann später bereuen. Naja falls es dir das Risiko wert ist wünsch ich dir auf alle Fälle viel Erfolg!
Anonym
Ich will meine Klitoris nicht frei legen aber dadurch dass so viel Haut drum ist, denke ich dass es eh nötig ist den Klitorismantel mit zu straffen. Finde es sieht immer sehr komisch aus wenn daran nix gemacht wurde, wenn es so aussieht wie bei meinem Fall.
Meine inneren Schamlippen sind zwar nicht übertrieben lang und fleischig aber dennoch zu lang. Sie liegen immer "zusammengedrückt" und "umgeknickt". Es ist oft unangenehm bzw fühlt sich sehr empfindlich und gereizt an selbst wenn mein Mann vorsichtig ist..
Eine Kürzung der Klitorisvorhaut kann man auf jeden Fall machen, die Frage ist ob dir das Gefühl der dann freieren Klit eher gefällt oder dich eher stört. Nur von der Optik her würde ich hier nicht rangehen, da hängt viel Gefühl dran. Ich finde es frei aber angenehmer.
Huhu, gerade wenn der Klitorismantel sehr dick und faltig ist, scheint die OP besonders risikobehaftet zu sein. Hab da leider in meinem Bekanntenkreis von einer unschönen Erfahrungen gehört, kam zu Komplikationen bei der Heilung und sie ist auch mit dem Ergebnis total unzufrieden.
Ich weiß nicht, wie schlimm es bei dir ist, aber du schreibst die Schamlippen selber sind bei dir eher unauffällig. Das heißt du hast vermutlich auch keine gesundheitlichen Beschwerden deswegen. In dem Fall würd ich dir eher von einer OP abraten, besonders wenn du dich als "perfektionistisch" bezeichnest. Denn das Ergebnis, das bei einer Reduktion eines dicken Klitorismantels zu erwarten ist, würd ich auch nicht unbedingt als hübsch bezeichnen.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.