Hallo Zusammem, ich hatte vor 12 Tagen eine Schamlippen Verkleinerung mit Straffung der Klitorishaut. Eigentlich sollte auch noch die Klitoris verlegt werden, was die Ärztin dann aber einfach nicht gemacht hat weil sie sagte es wäre doch nicht nötig gewesen. Was ich anders sehe aber jetzt ist es eben so. Ich hatte 2 Tage starke Schmerzen die jetzt aber komplett weg sind. Es sieht ganz ok aus würde ich sagen. Ich habe nur das Gefühl es ist noch sehr geschwollen. Dann lese ich teilweise nach 1-2 Wochen ist alles abgeschwollen aber davon bin ich weit weg. Besonders die Klitoris ist noch sehr geschwollen.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis es wirklich abgeschwollen war ? Ist das normal das es so lange dauert ?
Hallo Piv,
ja da ist ziemlich sicher noch Schwellung drin. 1-2 Wochen nach der OP sind die Schamlippen bei weitem noch nicht abgeschwollen, bis die Schamlippen komplett angeschwollen sind, vergehen meistens bis zu sechs Monaten.
Viele Frauen sind eben sehr ungeduldig und wollen das Ergebnis schon sehr bald nach der OP sehen, aber das dauert alles seine Zeit. Lass dich da bitte nicht verunsichern.
Wenn die Korrektur der Klitorisstellung vor der OP abgemacht wurde, sollte das auch durchgeführt werden. Es ist auch tatsächlich so, dass die Korrektur der Stellung bzw. Position der Klitoris in den allermeisten Fällen aus funktionellen und esthetischen Gründen sinnvoll ist. Leider trauen sich da viele Ärzte nicht ran. Es hängt aber auch viel davon ab, ob man ein perfektes Ergebnis haben will. Hat deine Ärztin denn viel Erfahrung mit Schamlippenkorrekturen?
Ich wünsche dir auf alle Fälle eine gute Heilung und wenn da magst kannst du auf dem laufenden halten.
Viele Grüße
Tapsi
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.