Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

magenschlauch ja oder nein

Anonym
carola
· Erstellt am 16.11.2008 · letzte Antwort 23.08.2012

hallo ihr lieben,

ich bin 28 jahre alt und habe monate für eine erstattung der magenschlauch-op gekämpft, leider erfolglos, gestern kam das schreiben. jeder der mch kennt ist 100% von einer übernahme der kosten ausgegangen, da ich innerhalb eine jahres 35kg zugenommen habe, das war in 2004. mittlerweile habe ich 50kg zugenommen und wiege 130kg. schaffe das alleine abnehmen einfach nicht, bin dafür zu schwach und halte es nur höchstens 6 wochen aus. was soll ich jetzt tun???? ich habe mittlerweile depressionen, kann morgens 30min nicht laufen vor fußschmerzen, eine anfängl. diabetes, einen sehr hohen blutdruck ( bekomme med. dagegen), hier mal schmerzen und da mal schmerzen etc. kann nicht verstehen das sie es wegen der depression abgelehnt haben, die depression ist doch auch wegen dem gewicht gekommen, das ist doch ein teufelskreis. was kann ich tun??? kann ich gegen die kasse klagen??? ich rauche dringend hilfe!!

wäre lieb wenn ihr mir weiter helfen könntet. lg caro

6 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    dewul67
    23.08.2012
    Bester Kommentar

    Könntest du mir schreiben ? Danke liebe suse

  • Anonym
    Suse114378
    22.08.2012

    Du musst kämpfen bis zum schluss.Eine Absage ich nichts bevor du 3 x dagegen Einspruch eingelegt hast. Das erhofft sich die KK, und wenn nicht wechsel die KK.Am besten bezahlt die Knappschaft.Immer dran bleiben. Du schaffst das.Ich habe meine Magenschlauch op in zwei Wochen un freue mich höllisch auf das neue Leben.

  • Anonym
    Wycky57014
    20.05.2012

    Mir geht es genauso wie Dir. Der Magenschlauch ist war fuer mich das Allerbeste.Haette es nur schon viel frueher in Angriff nehmen sollen.
    Noch habe ichnoch nicht mein Idealgewicht erreicht, aber immerhin schon ueber 7o kg verloren und die Tendenz geht weiter nach unten. Bin Uebergluecklich

    LG Wycky

  • Anonym
    Anonym92904
    20.05.2012

    Habe mich vor einem Jahr für ein Magenschlauch entschieden und sogar selbst zahlen müssen. Es war die beste Entscheidung. Ich habe all mein ¨Übergewicht hinter mir, führe ein normales Leben, kann alles Essen aber gemessen, treibe viel Sport und geniesse mein Leben voll.Würde es wieder tun und bin froh, dass ich für Schlauchmagen statt Magenbypass entschieden habe
    Gruss, madita.

  • Anonym
    Danny
    17.05.2012

    Hallo Caro , wo her kommste den ? Meine Freundin und ich habe uns an ne klinik gewand und haben und beraten lassen ,und wir sind in ärtzliche behandlungen die jetzt alle unter suchungen machen für ein Magenschlauch oder Magenbypass aber des werden wir den sehn .. Sschreibe mir den wo du her kommst vileicht kann ich dir den wieter helfen .. Lg Danny

  • Anonym
    Wycky57014
    14.03.2011

    Hallo Caro
    Erst heute habe ich Deinen Bericht gelesen. Bin mit Dir total einverstanden, das die Depresonen vom Uebergewicht kommen. Habe in meine Bekanntschaft 3 Damen die an schweren Depres. litten und nach der Schlauchmagenop auch von diesen Geheilt sind.
    Solltest Du mehr wissen wollen schreibe mir einfach
    wycky_bareiss@hotmail.com

    Liebe Gruese Viktoria

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige