Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Welcher deutsche Arzt schreibt nach Magenop im Ausland krank?

Anonym
BlackPanther
Landshut · Erstellt am 20.10.2021 · letzte Antwort 7.12.2022

Hallo Zusammen,

ich plane Ende November eine Magen OP im Ausland (Türkei) durchführen zu lassen. Ich habe weder den BMI noch das nötige Kleingeld, es in Deutschland durchführen zu lassen. Nun meine Frage, wer schreibt mich nach einer OP im Ausland krank? Ich habe gehört, die Genesungszeit nach so einem Eingriff, kann bis zu 6 Wochen dauern. Da ich im Einzelhandel arbeite um zum Teil schwer heben muss und auch ständig auf den Beinen bin, gehe ich bei mir auch von dieser Zeit aus.

Muss mich mein Hausarzt mit einer OP Narbe krank schreiben? Kann er hier Fragen zur OP stellen? Gibt es in Bayern (Landshut) Ärzte, die so eine OP begünstigen würden, auch im Ausland durchgeführt?

Wäre wirklich wichtig für mich, hier vorab abgesichert zu sein... Ach ja, und könnt ihr eine Versicherung empfehlen? (Zusatzversicherung!) Krankenversichert bin ich bei der hkk und eine Rechtsschutzversicherung habe ich auch bereits.

Besten Dank für eure Antworten schonmal!

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym

    Anonym

    7.12.2022
    Bester Kommentar

    Hallo,
    haben Sie die Krankmeldung bekommen?
    Bei mir steht die OP im Februar an, und mir stellen sich die gleichen Fragen.
    Es wäre sehr nett, wenn Sie von Ihrer Erfahrung berichten könnten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige