Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bauchdeckenstraffung in Prag, keine Nachsorge in Deutschland

Anonym
Petra1968
Weiden in der Oberpfalz · Erstellt am 28.01.2024 · letzte Antwort 13.02.2024

Hallo in die Runde, Ich habe am 9.12.2023 eine Bauchdeckenstraffung mit Fettabsaugung, Nabelversetzung und das vernähen der großen Bauchmuskeln in Prag machen lassen. Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Ich trage auch fleißig meinen Bauchgurt. Nach ca. 4-5 Wochen nach der Op hat sich im Unterbauch und Schamhügel ein Serom gebildet. Ich war bei meinem Hausarzt und der hat mich in ein nahegelegenen Krankenhaus zu einem Chirurgen überwiesen. Der wiederum weigerte sich emmens eine Punktion durchzuführen und schickte mich weiter für eine CT Aufnahme. 2Wochen später bin ich wieder mit der cd vom CT zu diesem Chirurgen und er weigert sich ein zweites Mal mich zu behandeln. Ich sei kein Notfall deshalb kann er mich abweisen! Schockiert bin ich wieder zu meinem Hausarzt und der meinte, ich werde hier niemanden finden, der nach der op in Prag mich auf ein Serom behandelt, bzw. Punktiert. Also bin ich nach Prag zu meinem Operateur gefahren und der hat mir ohne,dass er die Aufnahmen des CTs gesehen hat, ca 10 Spritzen in den Bauch gerammt, ohne Betäubung bzw. Vereisungsspray. Nach mehrmaligem daraufhinweisen, dass er an der falschen Stelle punktiert, sagte er, da wäre kein Wasser drin und es kommt nix raus! Nun meine eigentliche Frage, wie schaffe ich es zu einem plastischen Chirurgen zu gehen, ohne das ich die op von ihm hab machen lassen? Mein Bauch fühlt sich an wie ein Wasserbett! Hat jemand ähnliche Erfahrungen Gemacht?

4 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Petra1968
    13.02.2024
    Bester Kommentar

    Guten Morgen, danke für die Nachfrage, leider habe ich niemanden hier gefunden, nicht mal eine mir persönlich bekannte plastische Chirurgin wollte mich behandeln. Da es mir im Moment sehr gut geht und ich dieses bromelain POS täglich nehme und immer noch den Bauchgurt trage, denke ich, mein Körper schafft das alleine. Es ist auch schon besser geworden mit dem Wasserbett Effekt. Lg

  • Anonym
    J_G
    12.02.2024

    Hey.
    Hast du jemanden gefunden?
    Wie geht es dir?
    Das ist wirklich nicht einfach; kann da leider mitreden. Ich hatte zum Punktieren des Seroms zum Glück einen Chrirurgen für Plastische und ästhetische Medizin telefonisch gefunden und konnte da zur Behandlung hin.

  • Anonym
    Petra1968
    31.01.2024

    Hallo Angela, danke für Deine Antwort, nur finde ich leider keinen Bereich Spezialisten, wo ich meine Frage einem Ärzteteam stellen kann 😳

  • Anonym
    Angela8888
    29.01.2024

    Stell die Frage am besten im Bereich "Spezialisten", denn dort lesen und antworten auch Ärzte. Vielleicht meldet sich einer zu dem du gehen kannst oder der einen Kontakt herstellen kann.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige