Bauchdeckenstraffung und Oberschenkelstraffung in Kombination?

Anonym
Ann90
· Erstellt am 12.03.2025 · letzte Antwort 13.03.2025

Hallo ihr Lieben, ich habe vor eine BDS und OSS machen zu lassen. Ich habe mir verschiedene Angebote eingeholt und natürlich auch Meinungen. Es gab unterschiedliche Aussagen: JA geht zusammen, Nein geht nicht. Jetzt bin ich unschlüssig.

Also es wird eine Straffung mit Lipo. Keine Rektusdiastase!

Hat jemand Erfahrungen damit?

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    A_w1
    13.03.2025

Liebe Ann,

Wenn manche Ärzt*innen sagen, dass es geht, dann wird es gehen. Jedoch ist die Heilung entsprechend herausfordernd für den Körper und auch für dich. Wenn du beides machst, dann gib dir eine ausreichende Erholungszeit.

Ich hatte nur die BDS und war 3 Wochen im Urlaub. Für mich war es nicht ohne. Hatte ein bissi Lipo (nur 150ml abgesaugt) und eine Rektusdiastasennaht. Als ich wieder arbeiten ging (Bürojob), konnte ich noch immer nicht ganz gerade gehen, hatte Schwellungen usw.

Mein Sohn ist schon erwachsen und mein Mann war die erste Woche bei mir zuhause als Unterstützung. Also bedenke auch das bei deiner Entscheidung.

Es ist doch eine ordentliche Wundfläche am Bauch. Und ob eine Rektusdiastase vorliegt oder nicht, kann dann oft erst intraoperativ ganz genau gesagt werden. Bei meiner hieß es, dass sie nicht besonders groß ist und dann wars doch etwas mehr als gedacht.

Ich wünsche dir alles Gute!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige