Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hässliche Narben nach Bauchdeckenstraffung

Anonym
Selinaseker
Berlin · Erstellt am 3.04.2022 · letzte Antwort 7.04.2022

Ich bin einfach nur traurig. Ich habe mich jahrelang wegen meinem dicken Bauch versteckt und inzwischen verstecke ich mich wegen den Narben. Bei meiner Freundin ist die Naht so dünn und am Bauchnarbel gar nicht zusehen. Meine Narbe ist dick und wenn man drüber geht richtig mit Wölbung. Wie kommt das? Ich habe die Narbe immer gepflegt. Der Arzt hat mich immer vertröstet und jetzt sagte er mir ich müsste Geld zahlen für eine Korrektur. Könnte mich jemand bitte aufklären, wie es hierzu kommen konnte. Und mein Artz möchte für die Korrektur Geld von mir. Wie seht ihr das? Ich habe 12000 bezahlt und es war ja eine Schönheits op und keine Not op die die Narben entschuldigen könnten, oder sehe ich da falsch? Wäre dankbar für eure Meinungen. Vielen dank schon Mal

4 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    7.04.2022

    Ich desinfiziere die Haut, mach das Microneedling und lasse die Haut dann bis zum nächsten Tag in Ruhe. Es sind ja kleine Verletzungen. Nicht das sich da was entzündet. Es gibt aber glaube ich, spezielle Lotionen dafür, die sauber genug sind . Hab ich aber nicht probiert.
    Meine Narben und Dehnungsstreifen sind dadurch ganz hell und flacher geworden
    Ein Versuch wäre es wert

  • Anonym
    Selinaseker
    5.04.2022

    Ihr seid so lieb, danke. Folgekostenversicherung war ein gutee tipz, danke. Habe heute unterlagen zum ausfüllen belommenu, vielleicht klappt das ja🙏

    microneedling habe ich nicht probiert. Soll ich nachdem desinfizieren eine Creme raufschmieren, oder ohne nichts? Ich habe bereits 3 laserbehandlung gemacht. Leider nicht geholfen:(

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    4.04.2022

    Hallo ceyden
    Ich kann dir Microneedling wärmstens empfehlen. Das kannst du selber machen. Fang mit 0.5 mm an. Die Dermaroller bekommst du im Internet oder bei Douglas. Vorher die Stellen gut mit einem Hautdesinfektionsmittel absetzen. Das sollte die Narben um einiges verbessern.
    Und Lasern? Hast du mal gefragt?
    Ansonsten schau mal ob du dich vielleicht mit einen tattoo anfreunden kann. Google mal nach Tattoos auf Bauchnarben

  • Anonym
    CaroBr
    3.04.2022

    Hey Ceyden,
    Schade, dass du so "auffällige" Narben hast.
    Es kommt ein bisschen drauf an, ob der Arzt wirklich was dafür kann... Narben können bei jedem anders aussehen. Es gibt bspw. auch Narbenwucherungen - da kann niemand was für und das hat auch nichts damit zu tun wie gut du gepflegt hast.
    Hast du eine Folgenkostenversicherung abgeschlossen ggf. mit Korrektur von optischen Mängeln?
    Ansonsten ist es nicht zwangsläufig falsch, dass der Arzt Geld für die Korrektur will, wenn es "nur" optische Mängel sind. Wie Narben heilen kann vorher leider niemand wissen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige