Kompetentes öffentliches Krankenhaus für Bauch/Bruststraffung gesucht

Anonym
Dkk1
· Erstellt am 11.04.2025

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Jahren dauerhaft rund 45 kg Gewicht verloren und bin heute glücklicherweise stabil, sportlich aktiv und gesund.

Die medizinische Notwendigkeit sowohl einer Bauchdecken- als auch einer Bruststraffung ist fachärztlich bestätigt. Entsprechende Befunde und vorläufige Kostenzusagen von Beihilfe und PKV liegen bereits vor – allein das war schon recht langwierig, und ich dachte, damit wäre das Schwerste überstanden.

Ich bin beihilfeberechtigt und privat versichert – und genau da beginnen meine erneuten Schwierigkeiten.

Ich war bereits in mehreren öffentlichen Kliniken (Süddeutschland), aber entweder – wurde mir zwar die Erstellung eines prüffähigen Kostenvoranschlags zugesagt, dieser kam dann nie, – oder die medizinische Beratung war so knapp und oberflächlich, dass ich mich weder verstanden noch medizinisch ernst genommen fühlte – trotz bezahlter Sprechstunde.

Mir ist bewusst, dass nicht jede Klinik mit der Kombination aus Beihilfe (also quasi zur Hälfte eher gesetzlich versichert) und privater Versicherung routiniert umgehen kann – aber ich suche gezielt nach einer Einrichtung, die sich medizinisch Zeit nimmt und organisatorisch professionell arbeitet.

Ich bin auch bereit, dafür einen längeren Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen, wenn es dafür ein vertrauensvolles Arztgespräch auf Augenhöhe gibt – und nicht das Gefühl, nach fünf Minuten wieder aus dem Zimmer geschoben zu werden.

Daher meine Frage:

Kennt jemand ein öffentliches Krankenhaus (bitte keine Privatklinik), bei dem beides zusammenkommt?

Gute Beratung, faire OP-Planung und Erfahrung mit Beihilfe/PKV – inkl. nachvollziehbarem Kostenvoranschlag?

Ich freue mich über jeden Hinweis – gerne auch per PN.

Danke vorab! Viele Grüße

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige