Kugelbauch nach Bauchdeckenstraffung

Anonym
Jul23
Overath · Erstellt am 31.03.2024 · letzte Antwort 12.07.2024

Ich hatte im Oktober 2023 eine Bauchdeckenstraffung, zunächst sah alles toll aus. Nach ca. 8 Wochen machte ich einen Schulterblick beim parken und ich empfand einen Schmerz in den Bauchmuskeln. Seitdem habe ich einen Kugelbauch. Kann die Naht der Rektusdiastase gerissen sein? Ist eine Revision möglich?

7 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    SabrinaScirtuicchio
    12.07.2024

Das ist auch interessant … den Tipp nehme ich jetzt auch an. Ich habe kleine Wölbungen am Unterbauch…. Vielleicht schaffe ich es dadurch auch, dass es dann flach wird. Alles Gute für dich ☺️☺️

• Anonym
    Jul23
    11.07.2024
    Bester Kommentar

Hallo Sabrina, ich war tatsächlich vorgestern erneut bei einem plastischen Chirurgen. Er hat sich alles angeschaut und für gut befunden und empfohlen kleinere Portionen zu essen und ab 18.00 Uhr nichts zu essen, da sich Magen und Darm füllen und den Bauch nach vorne drücken.

• Anonym
    SabrinaScirtuicchio
    11.07.2024

Hallo Jul23! Hat sich deine Situation mit dem Kugelbauch gebessert?

• Anonym
    Jul23
    30.04.2024

Ich habe am Montag 06.05.24 einen Termin beim PC, werde berichten…
    Der Bauch war unmittelbar nach der OP schön flach

• Anonym
    Nana13
    30.04.2024

Ups, die letzte Nachricht war ganz unten. Jetzt erst gesehen.

• Anonym
    Nana13
    30.04.2024

Hallo! Das wird Dir nur der Chirurg beantworten können. Passieren kann soetwas, dass sich etwas löst, aber wohl eher selten. War der Bauch vorher ganz flach? Sicher hast Du es bereits abklären lassen. Was ist dabei herausgekommen? LG

• Anonym
    Jul23
    31.03.2024

Habe meinen PC kontaktiert, dieser empfahl mir Sport zu machen!?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige