Motive für eine Schönheitsoperation

Anonym
Ale13
München · Erstellt am Gestern 20:38

Hallo! ich überlege mir eine Brutsvergrößerung machen zu lassen dazu auch eine Bauchdeckenstraffung und meinen Gesäß, finde ich auch nicht mehr so toll, da wäre eine Brazilian Butt Lift eine denkbare Möglichkeit, wobei davor habe ich schon viel Angst, da die Risiken hoch sind. Insgesamt fühle ich mich nicht mehr so glücklich in meinem Körper, da er sich nach 3 Kindern und mit 41 Jahren sehr viel verändert hat und diese Veränderungen führen zu viel Unsicherheit. Ich würde sehr gern mich wieder sexy fühlen. Ich bin aber auch ein kritischer Mensch und obwohl ich fest davon überzeugt bin, dass ich es "nur für mich" machen lasse, habe ich trotzdem das Gefühl, dass ich mich schon irgendwie an Schönheitsidealen in dem Medien richte. Es ist fast unmöglich die perfekten Körper in Zeitschriften, Werbung, TV oder auch im Social Media zu ignorieren und dadurch bastelt man sich auch ein Schönheitsideal, den man durch ästhetische Eingriffen gerecht werden möchte, weil mal ganz ehrlich, es gibt schon Körperveränderungen die sich alleine durch Sport oder Diät sich nicht ********** lassen und mit einer Schönheitschirurgie geht es viel schneller und die Ergebnisse sind ja nach ein Paar Wochen sichtbar. Ganz ehrlich, lassen wir uns nicht operieren auch damit anderen uns bewundern genauso, um wieder sichtbar zu sein? wie mit Schminke und schöner Kleidung?, klar! machen wir es für uns aber auch indirekt oder unbewusst für andere. Irgendwie diese Gedanken machen meine Entscheidung schwierig. Wie war es bei euch? was hat euch motiviert neben das Gefühl des Empowerments diese Entscheidung zu treffen. Haben auch Medien oder Kommentaren von anderen euch dazu gebracht euch operieren zu lassen oder bin ich verrückt und bin die einzige, die sich solche Gedanken macht??? Auch das Thema Risiken, machen mir die Entscheidung schwer und ich finde echt wichtig sich im Vorfeld über die tatsächlichen Risiken zu informieren. Ich hoffe , ich werde mich bald entscheiden können und freue mich auf eure Ansichten und Erfahrungen mit diesem Thema. Liebe Grüße

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige