Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Offene Wunde und Loch nach Bauchstraffung, was tun?

Anonym
christinagom531509
München · Erstellt am 9.03.2021 · letzte Antwort 8.01.2023

Hallo, meine Narbe ist am Montag aufgegangen, durch den Druck des Wundwassers. Am Dienstag wurden 150 ml punktiert. Jetzt sind 2 kleine Löcher entstanden und das Wasser läuft und läuft. Was kann man da machen?

9 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    LVela2
    8.01.2023

    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist die Wunde 2 cm aufgeangen und hat viel geblutet zurzeit ist nur Wundflüssigkeit, aber immer noch offen. Sind deine Löcher schon zugegangen ? Wie geht's dir jetzt?

  • Anonym
    Mimi384
    2.12.2022
    Bester Kommentar

    * 12 Wochen natürlich

  • Anonym
    Mimi384
    2.12.2022

    Hallo, ich wollte mal nachfragen wie lange es gedauert hat bis das Wundwasser endgültig weg war. Ich bin jetzt 12 post OP und habe leider immer noch viel Wundwasser welches sich leider nicht punktieren lässt. Bin sehr frustriert deshalb. Danke schon mal und alles gute

  • MUDr. Helena Singerová

    MUDr. Helena Singerová

    · 10.03.2021

    Guten Tag,
    Sie sollten sich regelmäßig zur Kontrolle gehen, um die Narbe zu reinigen und das Serom zu entfernen. Die Narbe sollte mit steriler Gaze bedeckt sein.
    Vielleicht sollten Sie auch Antibiotika einnehmen.
    Sie werden sehen, was Ihr Chirurg Ihnen raten wird.
    Grüße
    MUDr. Helena Singerova
    Plastische Chirurgie, Prague

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    10.03.2021

    Hallo
    Ich hatte auch ein kleines Loch über dem Schamhügel
    Da waren Haarwurzeln eingeschlossen. Die Löcher sieht man jetzt kaum noch.Wenn deine Löcher nicht sehr groß sind, sollten sie so wieder zuwachsen. Trocken und sauber halten, ist schon wichtig

  • Anonym
    Rehlein
    9.03.2021

    Denke eher das das von innen nach außen zuheilen wird. Mal sehn was der Chirurg dir morgen sagt.
    Ich hatte eine größere offene Wunde, die war auch richtig tief. Da wurde immer ein spezieller Verband reingestopft der die Wunde langsam von innen hat zuheilen lassen. Hat insgesamt gute 3 Monate gedauert bis es zu war. Wie gesagt sie war aber wesentlich größer.

  • Anonym
    christinagom531509
    9.03.2021

    Stand aktuell, es läuft nicht mehr. Soll das wieder genäht werden? Kommt fast nichts raus, morgen hab ich Termin bei einem Chirurgen (aber keinen plastischen)

  • Anonym
    Rehlein
    9.03.2021

    Und natürlich solltest du das alles gut desinfizieren und mit deinem Arzt in Kontakt bleiben. Der weis am besten was zu tun ist.

  • Anonym
    Rehlein
    9.03.2021

    Gut wenn s raus kommt. Leg dir ne Binde am besten aber ohne Duft drauf. Ist das einfachste.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige