Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Seltsame Wunde 5 Wochen nach BDS (+ Lipo)

Anonym
ozge
Karlsruhe · Erstellt am 29.04.2023 · letzte Antwort 14.05.2023

Hallo zusammen,

meine Operation liegt nun 5 Wochen her und ich habe das Gefühl, dass meine Narbe seltsam heilt. Ich pflege sie 2x täglich mit einem Silikon haltigen Gel. Ist das eine wulstige Narbe? Was kann ich für eine bessere Narbenheilung machen?

Vielen Dank

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Lieschen3112
    14.05.2023
    Bester Kommentar

    Mir wurde von der Nutzung silikonhaltiger Gels oder Pflaster abgeraten. Vor allem solange noch Schorf drauf ist. Lieber Bepanthen zur Wundheilung auftragen und die Haut in S Form mit den Händen gegeneinander schieben. Wenn kein Schorf mehr vorhanden ist kannst du Gittertape nutzen. Die sorgen für eine optimale Durchblutung. Die kleine offene Stelle würde ich sauber halten und bis zur endgültigen Verkrustung abdecken. Wulstig finde ich die Narben nicht. Sie sind nur noch nicht gänzlich abgeheilt.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige