Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Taubheitsgefühl und Schmerzen im Oberschenkel nach BDS, was tun?

Anonym
LukasZweiland
Köln · Erstellt am 7.05.2021 · letzte Antwort 28.07.2023

Hallo zusammen :) Ich bin jetzt zwei Wochen Post-OP (Bauchdeckenstraffung mit Liposuktion an den Flanken) - mein linker Oberschenkel ist seit der Operation im äußeren Bereich taub, was nicht weiter schlimm ist (soll sich wohl auch wieder geben). Seit ein paar Tagen kommen allerdings stechende und brennende Schmerzen dazu, die sich erst in einer Art "Kribbeln" ankündigen und dann unterschiedlich lange bleiben. Der Arzt sagt, dass dort Nervenirritationen vorliegen und ich mir keine Sorgen machen müsse, bei Bedarf solle ich kühlen und ggf. Schmerzmittel nehmen...

Bin ich der Einzige dem es so ergangen ist? Dieser Schmerz macht mich echt wahnsinnig auf Dauer, gerade wenn er länger bleibt...vielleicht hatte ja jemand ähnliche Erfahrungen und hat Tipps wie man damit umgehen könnte :)

6 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Ida1234
    28.07.2023

    Hallo, am 17.7 war meine op. Heute den 28.7 habe ich ebenfalls noch schmerzen an meinem linken Oberschenkel. Es schmerzt ähnlich wie Messerstiche, ich kann es nicht normal bewegen. Morgens und abends ist es am schlimmsten mit dem schmerzen. Bisher sagte es mir, dass es normal ist. Ich Weiß nur nicht ob ich ihnen das so einfach glauben kann. Es heißt in 1-2 Wochen ist man gesellschaft fällig. Nichts davon spüre ich…

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    20.02.2023
    Bester Kommentar

    Hallo. Ich habe inzwischen etliche Arztbesuche hinter mir. Die Dauerschmerzen sind immer da und werden nie wieder weg gehen. Wie man mir gesagt hat, hat der Arzt warscheinlich in der falschen Schicht abgesaugt? Daher auch die Dellen und die schwabbelige Haut.

    Wie geht es dir denn inzwischen?

  • Anonym
    Anonym2
    20.02.2023

    Hallo LukasZweiland mich würde interessieren ob du die taubheit Gefühle immer noch hast.
    Ich habe jetzt 2 Wochen nach der OP die selben Beschwerden und der Operateur sagte das es weggehen wird mache mir sorgen und wollte etwas nachlesen. Leider gibt es kaum was zum Thema.

  • Anonym
    kathe955192
    14.05.2021

    Hast Du meinen Beitrag gesehen? Bei mir waren es auch brennende, stechende Schmerzen. Allerdings an der Taille.
    Sprich noch einmal mit deinem Arzt! Wenn es wirklich Nervenschmerzen sind, dann sprechen normale Schmerzmittel nicht an.
    Bei mir wurde mit Pregabalin behandelt. Ob das wirklich geholfen hat oder ob es Zufall war und der Nerv sich von selbst beruhigt hat, kann ich natürlich nicht sagen, aber bei mir ist der Schmerz komplett verschwunden. Also frag am besten nochmals bei deinem PC, welche Möglichkeiten es gibt.
    Viel Erfolg und gute Besserung!!!

  • Anonym
    Tini73
    Gekröntes Mitglied
    13.05.2021

    Hallo. Seid meinem Lipofilling im September habe ich das auch. Bisher ist es nicht weggegangen. Ist bei dir vielleicht zu tief abgesaugt worden?

  • Anonym
    Sinatorres
    13.05.2021

    Hallo, ich bin heute 13 Tage post op und ich habe genau das selbe allerdings nur im rechten Oberschenkel. Meinstens brennt es morgens am schlimmsten wenn ich aufwache. Sobald ich aufstehe und mich ein wenig bewege wird es meistens besser.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige