
Hallo, gibt es Möglichkeiten Malar Bags in irgendeiner einer Art zu entfernen? Gibt es hier vielleicht jemanden der sie erfolgreich los geworden ist mit vorher nachher Fotos? Danke schon mal für Infos und Tipps
Rumpelstilzchen darf ich fragen was du für alles bezahlt hast?
@Beaboe: ja, beides bei Dr. Schacher in einem Aufwasch :-))
Also wenn ich mir hyaluron auflösen lasse dann nur bei einem also oder einer Ärztin die auch mit Ultraschall arbeitet.. da sieht man genau wo das hyaluron liegt
Gibt in Wien ein paar Ärzte die das mache.
@Starless: Hast du bei Dr Schacher auf Hyaluron spritzen lassen?
LG
@NisDe: ja,es wurde beides gleichzeitig gemacht,denn ich hatte Malarbags und die Tränenrinne. Es wird punktgenau gesetzt und da verrutscht auch nichts. Hatte ich auch gefragt,weil das meine Sorge war. Jeder,der Hyaluron spritzt,sollte sich mit Hylase auskennen, denn damit entfernt man ja ursprünglich zu viel gesetztes Hyaluron. Somit hat das jeder Artt vorrätig. Mein Artt hat auf einem Kongress von einer Kollegin den Tipp bekommen,das eben Hylase auch prima bei Malarbags zum auflösen sich eignet und nicht nur zum Auflösen von Hyaluron. Somit weiß er das und setzt es auch bei Fett oder Wassereinlagerungen ein
@starless
Vielen Dank! Es ist eben aktuell so, dass ich wirklich keine Tränenfurche habe, was ich mag und habe Bedenken, dass dann nach der Hylase eine da ist, wobei meine Schwellungen ja eher auf dem Jochbein sind, aber eben auch nicht immer. Ich weiß noch nicht mal ob es Malar Bags sind. Würde eben das auch am liebsten machen wie du: mit Hyaluron umspritzen und die Haut selber unter den Augen mit Polynukleotiden stärken und regenerieren. Habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht, was Straffung und Frische angeht. Am Freitag ist mein Termin. Nürnberg ist leider zu weit. Ist der Arzt auf diese Problematik spezialisiert? Und bei dir wurde echt beides zeitgleich gemacht (Hylase und Hyaluron)? Lg 🌸
Ach ja, ich war bei Dr. Schacher in Nürnberg, jedoch sollte das kein Problem auch bei anderen Ärzten sein, weil das einfacher ist,als Hyaluron zu setzen.
@NisDe:
Ja,ich bin immer noch zufrieden. Du brauchst keine Angst zu haben. Die Haut wird glatt und da hängt deshalb auch nichts runter. Bei mir war es ausgeprägt,wie man auf meinen Fotos gesehen hat und wenn es bei Dir nur leicht ist, ist es um so einfacher. Stell Dir das vor, wie wenn Du Dir am Fuß eine Blase gelaufen hast und Du sie mit einer Nadel aufstichst- die Haut legt sich ja auch sofort wieder an und da hängt auch nichts runter. Es ist ein kleiner Pieks, der dann massiert wird und weg ist es.
@starless du sagtest, man könne Hylase und Hyaluron (Nachbarstelle) gleichzeitig spritzen. Bist du immer noch zufrieden und welcher Arzt hat das gemacht? Ich habe am Fr einen Termin für Hylase und so Angst davor, danach Einkerbungen zu haben. Meine Malar Bags sind ganz leicht und mit Schminke recht gut zu überdecken. Trotzdem stören sie mich und habe Angst, nach Hylase schlimmer auszusehen als vorher.
Hallo meine Lieben!
Zuallererst möchte ich betonen, dass ich diese OP nie in einer Privatklinik gemacht hätte, da man so viel Negatives hört und liest.
Prof. Horch führte die Operation durch. Schon bei unserem Erstgespräch merkte ich, dass er seriös und erfahren ist.
Es fanden insgesamt drei "Erstgespräche" statt. Bezahlt habe ich nur das erste.
Mein Unterlid wurde ein Stück unterhalb der Lidkante aufgeschnitten, das Fett - welches die Malar Bags ausmacht - entfernt und die Haut wurde etwas gestrafft.
Das Ganze fand in der Uniklinik statt, in der üblicherweise solche Korrekturen nach Unfällen, schlechten OPs oder Schlaganfällen durchgeführt werden.
Ich wurde super versorgt und hatte bereits zwei Nachkontrollen, kommenden Freitag steht die nächste an.
Es war nicht halb so schlimm, wie ich befürchtete und ich würde es wieder tun.
Tatsächlich habe ich mich nach gründlicher Recherche für diese OP entschieden, da alles andere offensichtlich auf Dauer nicht wirklich hilft.
Hallo Rumpelstielzchen,
schön dass du dich meldest, ich habe mich die ganze Zeit immer gefragt, ob du die OP gemacht hast.
Es freut mich, dass alles gut gelaufen ist und schön zu sehen, dass solche Op's auch gut laufen können. Man liest ja gefühlt nur Negatives.
Magst du vielleicht erzählen, was genau gemacht wurde?
Ich bin auch fest entschlossen eine Op durchführen zu lassen.
LG
Hallo Rumpelstilzchen, wow, du warst aber mutig und hast dich wirklich getraut. Ich freue mich sehr, das alles gut verlaufen ist und Du zufrieden bist❤️
Hallo liebe Leidensgenossen!
Wie angekündigt, habe ich mich in der Plastischen und Hand-Chirurgie der Universitätsklinik Erlangen, einer Unterlidstraffung unterzogen.
Das Ergebnis ist spitze, obwohl ich noch ziemlich "verhaut" ausschaue.
Keine Wölbung mehr, keine Wassereinlagerung, keine Tränen beim in den Spiegel schauen.
Die angehängten Fotos sind vor der OP, direkt nach der OP usw.
Das letzte Foto ist von heute, drei Wochen nach der OP.
Ich bin so glücklich! ☺️
Ja es ist auch tatsächlich viel Wasser. Das sieht man gut, wenn ich drauf drücke. Ich habe dann richtig lang eine Delle an der Stelle. Ich konnte aber bisher nicht herausfinden, ob es an einem Lebensmittel liegt. Aber grundsätzlich bin ich mittlerweile immer geschwollen und ich habe gemerkt, wie es sich in den letzten 2 Jahren verschlechtert hat. Manchmal zieht die Schwellung bis an die Lidkante. Es sieht einfach furchtbar aus. Es ist auch eine Mischung aus Festoon und Malar Bag. Ich habe nächstes Jahr einen Termin bei einem PC und dann schaue ich mal bzgl Op.
Also die Accutite-Behandlung war trotz Lokalanästhesie sehr schmerzhaft und ich bin echt nicht schmerzempfindlich. Die Schwellung danach war anständig, die ersten 1-2 Wochen extrem und nach ca. 4 Wochen weg. Hämatome hatte ich keine, allerdings hatte ich unter einem Lid einige Wochen ein Taubheitsgefühl. Das ist aber wieder weg.
Hallo Smilla,
okay verstehe… die Schwankungen sind aber dann durchaus sehr stark, das hätte ich nicht gedacht. Das spricht ja dafür, dass die Lymphe und das Wasserziehen (zb. durch bestimmte Lebensmittel) eine ganz entscheidende Rolle spielen.
Ich spiele, trotz deiner ernüchternden Erfahrung, mit dem Gedanken eine Accutite-Behandlung zu probieren, denn bei mir wäre das Herausschneiden absolut übers Ziel hinaus - ich habe recht leicht ausgeprägte Malar bags, die mich aber trotzdem stören, weil ich dadurch immer etwas “puffy” aussehe, obwohl ich ein recht schmales Gesicht habe.
Deshalb wollte ich dich nochmal fragen, falls du dich noch erinnern kannst: ob du eine dolle Schwellung hattest und wie lange diese bei dir angehalten hat bzw. wie die Entwicklung war? Und hattest du auch mit Hämatomen zu kämpfen oder war die alleinige Nebenwirkung eine Schwellung?
Es wäre toll nochmal eine Erfahrung dazu zu hören, denn vor den sichtbaren Spuren in der Zeit nach der Behandlung habe ich am meisten “Angst”, da man ja auch irgendwann wieder arbeiten gehen muss & einen die anderen früher oder später wieder sehen, selbst wenn man sich ggf. ein paar Tage frei nimmt.
Danke dir!!
Ja das stimmt. Malar Bags sind mal mehr, mal weniger dick. Und ganz, ganz selten gibt es Tage, da sind sie kaum sichtbar. Und jener Tag, an dem das Bild entstanden ist, war so einer. Ich hatte es dann als Erfolg der Behandlung verbucht, dem war bzw ist aber nicht so😞 Sie sind leider in voller Pracht noch da
Das tut mir sehr leid zu hören, Smilla. Ich fragte nur deshalb nochmal so gezielt nach, weil du ja vorher-/nachher-bilder hochgeladen hattest, die eine deutliche Veränderung/ Verbesserung gezeigt hatten!?
Hallo Swe11,
Die Schwellung war nie weg. Die Accutite Behandlung und anschließende Morpheus Behandlung hat rein gar nichts gebracht, außer ein dickes Loch in den Geldbeutel 😪 Die Behandlung ist mittlerweile 1 Jahr her
Hallo Smilla,
ist bei dir tatsächlich, trotz der Accutite-Behandlung, die Schwellung nach mehreren Monaten wieder komplett zurückgekommen? Konntest du langfristig (man sagt ja bis zu 6 Monate) keine Verbesserung durch die Behandlung feststellen?
Nuria Pfeiffer
Ca 1500€ aber habe nur eine Seite operiert
+ 200€ co2
Und ja die hin und Rückfahrt x 3 😃

@Isa Mensch Isa du machst wieder Hoffnung, das Ergebnis sieht ja toll aus!
Du hast geschrieben, dass Dr. Pfeiffer deine Malar Bags rausgeschnitten hat. Wer hat dich denn operiert, die Fr. Dr. Nuria Pfeiffer, oder ihr Papa Dr. Markus Pfeiffer ? Kannst du auch was über die OP-Kosten sagen ???
Genau so denke ich ja auch. Es wird mit dem Alter nicht besser. Ich sehe jetzt schon, wie sehr es sich in den letzten 2 Jahren verschlechtert hat.
Ich habe nächstes Jahr noch einen Termin bei einem PC und werde mit ihm darüber sprechen
Meine Angst war ja auch die „je älter ich werde desto schlimmer wird es sicher“
Da mir dem Alter die Haut immer mehr u mehr hängt..
Nun hab ich das gemacht und mir wurde gesagt es „sollte“ nie wieder zurück kommen
Ich hoffe sie behalten recht
Und das was ich jetzt mache sind paar kleine Behandlungen wie polynukleotide , leichte Laser Behandlungen (ohne Ausfallzeiten) usw
Einfach vorbeugend
Mit wurde nichts gesagt, dass ein Risiko da wäre was ein hängendes UL betrifft 🤷♀️
Also hab ich mir über das eig gar keine Gedanken gemacht
Die Narbe sieht man auch so nicht
Ich hab es eig nur runtergezogen damit man die Narbe „sieht“ also das ihr seht wo die wirklich ist eben nur wenn ich die Haut bissi runter hier ist sie sichtbar
Niemand sieht sie sonst außer wenn ich es erwähne u die hat runter ziehe
Ich würde mir wirklich das mit dem rausschneiden überlegen ich denke das wäre die einzige Lösung für dein Problem
Ich hab auch lange überlegt u paar Sachen ausprobiert aber nichts hat mir wirklich was gebracht
Danke für die ausführliche Antwort Isa. Bei mir ist es tatsächlich noch schlimmer, als bei dir. Ich nenne sie immer liebevoll meine Bohnen unter den Augen 🙈
Ein paar Fragen habe ich noch, ich hoffe das ist ok. Auf dem letzten Bild ziehst du ja, wenn ich es richtig sehe, die Haut etwas nach unten. Ist die Narbe im entspannten Zustand auch nicht zu sehen?
Und muss der Muskel entfernt werden?
Und bei dieser Op ist das Risiko ein hängendes Unterlid zu bekommen quasi ausgeschlossen?

Insa, danke für die Info
Sorry falsch geschrieben
Muskel wurde bei mir *noch* entfernt
Ja aber minimal also deswegen damit es nicht mehr runterzieht
Als Muskel wurde bei mir nicht entfernt und es war mehr festoons bei mir
Ist ähnlich aber da schwillt man sogar mehr an
Ich schwelle kaum bis gar nicht an nur wenn ich zb meine Menstruation habe oder zb vor Alkohol getrunken habe aber ich nicht immer
Aber sind Welten zu früher
Das Foto ist von 2023 und auf dem Foto noch harmlos
Und so hatte ich es nie wieder
Bei dr Pfeiffer in München u ich selber komm aus Österreich Nähe Wien also ich hab es im Kauf genommen knappe 500km.
War 1x zur Beratung
1x op
1x Kontrolle

@Ina, wo hast du dich operieren lassen

@Smilla,
Was bedeutet Transkonjunktival?
Hallo Isa,
danke für deine Bilder 🫶Die Narbe ist ja wirklich extrem gut verheilt und wirklich nicht mehr sichtbar👍 das macht wieder Mut.
Aber wenn ich mich recht erinnere wurde bei dir der Muskel mitentfernt oder? Schwillst du noch an?
Dr. Kim würde quasi nur das Fettdepot entfernen und evtl etwas überschüssige Haut. Sie sagte, dass diese Methode des direkten Rausschneidens sehr effektiv sei und risikoarm. Problem ist nur, sie ist 500km entfernt von mir. Ich würde diese Methode in Erwägung ziehen, wenn ich hier im Umkreis einen Arzt finden würde.
*nicht so extrem
Soll das heißen
Ich hab es rausschneiden lassen auf der rechten Seite
Ich hatte es aber noch so extrem aber hat mich dennoch gestört
Heilung war langwierig aber ich bereue es keine Sekunde , wurde auch 2x mit dem co2 Laser behandelt
1x direkt nach der op
Und dann ein halbes Jahr später wieder
Das letzte Foto ist von heute
Operation war Februar 2024
Also falls du Angst vor Narben hast musst du nicht
Ich hab auch sehr gute Narben Pflaster beim schlafen drauf geklebt
Huhu,
ich hatte mein Gespräch mit Frau Dr. Kim. Sie rät mir von einer Unterlidstraffung bzw Midfacelift ab, würde sie bei mir nicht machen. Sie führt diese Operation selbst kaum noch durch, da zu riskant, Ergebnisse nicht zufriedenstellend. Selbst nach Jahren könne noch ein Zug am Auge entstehen, sodass ein Ektropium entsteht. Sie operiert Unterlider nur transkonjunktival.
Direktes rausschneiden der Malar Bags bringt gute Ergebnisse, man hat aber dann Narben im Gesicht.
Und auch sie hat bestätigt, dass Malar Bags sehr, sehr schwer zu behandeln sind
Es könnte sich ja auch um eine ArtvAllergie handeln,z.b. auf ein Lebensmittel oder einen Zusatzstoff, den man täglich zu sich nimmt, ohne zu ahnen,das man es nicht verträgt. Dann hat man natürlich ständig diese Malarbags und ahnt nicht,das es mit einem Nahrungsmittel zu tun hat, auf das man reagiert.
Hallo. Danke für den Gedanken. Naja leider gehen sie ja nicht mehr weg.
Stille, erzähl gerne. Ich hab nächste Woche einen Termin bei dr dulz. Der wurde mir empfohlen, weil er eine spezielle Technik macht ( und Augenarzt ist).
Neulich habe ich auf Insta ein Video gesehen,da sagte ein Arzt, das Malarbags immer ein Zeichen ist,das im Gesicht gerade etwas „ repariert“ werden muss, was für den Organismus nicht ok ist. Es soll sich um Lymphfssigkeit handeln, die immer dann „ eingespült“ wird, wenn etwas „ falsch“ läuft. Beispiel wäre, lässt sich jemand die Oberlider operieren, würde diese Person sicher mit Lyphflüssigkeit geflutet werden, um die Reparatur zu starten und somit wird jeder, der diese OP hat, Malarbags für eine gewisse Zeit haben, bis alles verheilt ist. Natürlich haben wir ja jetzt keine OP gehabt, aber scheinbar passt dem System irgendwas nicht, will irgendwas aufräumen.
Vielleicht eine Überlegung wert, ob das oder irgend etwas Passendes bei jemanden in Frage kommt.
Hallo Maracuja,
ich habe nächste Woche einen Videocall Termin mit Frau Dr. Kim, dann kann ich gerne berichten. Ich spiele nun auch wieder mit dem Gedanken mich operieren zu lassen, weil es einfach immer schlimmer wird.
Bei mir hat die Accutite Behandlung leider auch nichts gebracht, außer ein Loch im Geldbeutel 🙈
Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrungen mit dr.kim und Dr. Harder in München? Bei bewerben sich explizit mit der Op von malarbags auszukennen.
Ich hatte vor 2 Wochen meine accutite Behandlung. Bin sehr enttäuscht. Sehe keine Veränderung. Hylase etc vorher auch schon ausprobiert. Von fett weg spritze wurde mir abgeraten. Fragt sich warum....
Hab keinen Bock mehr auf die malarbags. Tendiere jetzt zu einer OP. Könnt ihr mir was zu den Ärztinnen sagen?
Liebe Grüße
@ale:
Ja,das war dann teuer. Aber eigentlich sollte man das sofort sehen.man muss zwar ab und an nachspringen, aber eigentlich dennoch mit soforteffekt. Ich finde das Ausebnen mit Hyaluron eine gute Kombi. Und mein Arzt sagte, es bleibt dort,wo man es setzt, weil ich auch bedenken hatte, das das Hyaluron von der Hylase gleich wieder aufgelöst wird, da es ja gleich nebeneinander gesetzt wurde. Ist aber tatsächlich nicht der Fall und funktioniert.
@Starless
Die Kombination aus Hylase für die Malarbags und Filler für die "Wangenfalte" klingt gut. Toll, dass es bei dir funktioniert hat und du happy mit dem Ergebnis bist :-).
Ich habe noch etwas Angst vor Hyaluronsäure-Filler im Wangenbereich, weil so viele Behander davon abraten. Die Begründung ist wohl, dass der Wangen-Filler das Lymphsystem (noch mehr) beeinträchtigen kann, was die Schwellungen auf Dauer schlimmer machen könnte. Was ich aber ebenso gehört habe ist: Wenn es gut (und tiefer) gespritzt wird, kann es auch ein schönes Ergebnis ohne Verschlimmerung der Malar-Region geben. Ich bin daher noch unsicher und recherchiere gerade zu Polynukleotiden, Mesotherapie und Microneedeling, da meine Malarbags relativ klein sind. (Diese Methoden zielen wohl aber nicht auf Malarbags sondern generell auf Stärkung des Gewebes ab.)
Wegen Tetracyclin weiß ich noch nicht so recht...
Es ist so doof, dass es keine einfache und sichere Standardlösung für Malarbags gibt.
Die ultraschallgestützte Hylase bei Dr. Jacobi hat 450€ gekostet. :( Ganz schon teuer. Ich könnte wohl aber kostenfrei nochmal nachbehandeln lassen.
Ob es was gebracht hat kann ich noch nicht sagen. Muss noch ein paar Tage abwarten.
@Ale84:
Eigentlich gab es bei mir immer einen soforteffekt.man konnte die Malarbags regelrecht rausmassieren, ähnlich, wie bei zu viel Hyaluron.
Ich finde an und für sich eine Kombination aus Hylase und Hyaluron am sinnvollsten. Also die Malarabags selbst mit Hylase behandeln und mit Hyaluron dann die Übergänge kaschieren ( vor den Malarbags zur Nase hin die Wange auffüllen und das gleiche könnte man mit den Übergängen unter und überhalb der Malarbags machen. Das Erbebnis sind dann schöne Wangenknochen,ohne den auffälligen Beulen der Malarbags, sieht aber nicht künstlich aus, habe ja schon mehrfach vorher nachher Fotos hier eingestellt.
Was hat er denn verlangt? Mein Arzt sagte,das 1 Flasche grade mal 10€ kostet, daher hat er nur das Hyaluron berechnet und für die Hylase nichts.
Terracylin hat mir mal Dr Pfeiffer empfohlen als meine Schwellung nach der op nicht weggegangen ist
Sie meinte man könnte es damit probieren aber nach ner Zeit ist es dann Gott sei Dank weggegangen
*160 IE meinte ich...
Ich war heute bei Dr. Jacobi in München und habe mir Hylase in den Bereich der Tränenrinne und Malarbags injizieren lassen.
@Starless: Tatsächlich wird Hylase auch in internationalen Einheiten (IE) gemessen!
Dr. Jacobi hat mir insgesamt 180 IE an Hylase gespritzt, 80 links und 80 rechts.
Zur Erklärung:
Ich habe kleinere Malarbags.
Ich habe 2019 mal Tränenrinnenfiller gespritzt bekommen, der aber vor Jahren bereits aufgelöst wurde.
Die Malarbags selbst kamen nach einer zu starken Laserbehandlung.
Dachte, ich probiere es mal mit Hylase – egal, ob noch Tränenrinnenfiller vorhanden sein sollte oder nicht.
Die Unterspritzung ist 4 Stunden her, merke noch keine Veränderung.
Hat jemand Erfahrungen mit Tetracyclin (einem Antibiotikum) gegen Malarbags?
Anonym
Revisions lid operation https://forum.estheticon.de/blepharoplastik-augenlidplastik/revisions-lid-operation-77656#comment_1209006
Hallo,
Nachdem ich hier schon länger mitlese, dachte ich, ich melde mich mal kurz zu Wort. Bin männlich und in Berlin und war wegen moderater Malar Bags bei zwei PCH und einem Dermatologen. Der Dermatologe empfiehlt Genius, der erste PCH PhilArt und der zweite Endolift. Für jeden was dabei ;)
Ich bin weiterhin am Überlegen. Ein PCH hier auf der Seite hatte Kortisoninjektionen empfohlen, leider ist er vor kurzem verstorben. Fett-Weg oder Hylase scheinen auch Optionen zu sein. @Saskia76 du hattest niemanden gefunden in Berlin für Hylase, richtig?
Dann wäre noch die Frage es ursächlich anzugehen, hab bereits mit verschiedenen Antihistaminika ein bisschen experimentiert, aber zu kurz um Veränderung zu sehen. Allergietests ware aber alle negativ.
Mich belastet es mal mehr mal weniger stark. Gesichtsdrainage mit Jadestein hilft auch etwas.
@belaboe: dr Schacher in Nürnberg. Sollte aber auch jeder andere Arzt können,der Hyaluron hat.
@ Isa: na zum Glück, freut mich,das Du so nun zufrieden bist
@ Starless, bei welchem Arzt lässt du Hylase spritzen?
@starless: nein ist nicht wieder gekommen.. ich hab hin u wieder leichte Schwellungen bedingt wenn ich meine Menstruation habe oder krank bin.. verschwindet aber wider u ist minimal und kein Vergleich zu früher
Das was rausgeschnitten worden ist war ständig da
Seitliche malarbags hab ich nach wie vor die aber sind mehr sichtbar seitdem ich eine tiefere tränenrinne bekommen habe.. kam mit dem Jahren leider, aber stört mich derzeit gar nicht
Hyaluron darf ich nicht spritzen lassen wegen Wassereinlagerung da ich dazu neige
@ Isa, habe ich richtig verstanden,du hast es ja rausschneiden lassen , wie wir wissen und nun sind sie wieder gekommen?
@ ale: das sind nicht mal Einheiten,sondern nur wenige Tröpfchen,die gespritzt werden, er reibt dann drüber und man sieht auch sofort,das es glatt ist. Erzieht die Hylase aus einem kleinen Fläschchen ab,aber nur wenige Tropfen, das Fläschchen reicht wohl für zig Anwendungen.
Hylase ist sehr billig,kostet dem Arzt so wenig,das mein Arzt sagte,er kann dafür gar kein Geld verlangen. Demnach hat er nur für das Hyaluron Geld verlangt, für Hylase nichts. Geht man nur wegen Hylase,wird man demnach wohl nur die „ Arbeit“ bezahlen, ca 50€. Ob auch Hyaluron vorher vorhanden ist,ist egal. Er platziert das dort,wo was weg soll,Hyaluron,was bleiben soll, löst sich nicht mit auf. Ich habe ja beides machen lassen im Augenbereich, Malarbags Weg mit Hylase und die tränenrinne mit Hyaluron auffüllen lassen,um einen weicheren Übergang zu erzielen.
@ Anonym und die Anderen,die immer sagen,das hilft nicht: doch, ich bin ja der Beweis dafür. Es kann zwar wieder kommen und man muss es wieder spritzen,oder auch mehrmals von Anfang an, aber es hilft und löst alle Arten von Flüssigkeiten auf,also Wasser,Fett,Hyaluron.
@ Johann308110
Festoons bezeichnen dabei die Falten, die sich auf dem Jochbein bilden und Malar Bags die Schwellungen, die aus Wassereinlagerungen und/ oder Fettgewebe bestehen
Malar bags sind eher seitlich
Ich habe leider auch diese art Falten drunter und war dadurch mehr ausgeprägt und noch dazu eine Schwellung nah zur Nase
Anonym
Wenn dich sports story net interessiert dann brauchst doch net lesen

Was genau ist denn der Unterschied zwischen Malar Bags und Festoons?
Ich weiß jetzt nicht so genau was von beiden ich habe.

Was genau ist denn der Unterschied zwischen Malar Bags und Festoons?
Ich weiß jetzt nicht so genau was von beiden ich habe.
Wie viele Nicknames hast du noch?! Aber anonym sind ma eh die am liebsten.. wow 👏
Nichts desto trotz hat hier dieses Thema nix mit Sport seinem Problem zu tun.. so leid er mir auch tut aber dafür wurden x-andere Postings eröffnet.. lasst uns hier in Ruhe miteinander kommunizieren ohne Tausende Beiträge welcher Arzt Sport verpfuscht hat.. nervt langsam
@ale84: Tetracyclin hat sie mir auch empfohlen sollte meine Schwellung nach der OP nicht weggehen
Ich habe es mir rausschneiden lassen, war bei fr Dr Pfeiffer (alles zum Nachlesen hier)
Ich hab auch malar Bags aber nicht so ausgeprägt, dafür hatte ich die festoons verstärkt auf einer Seite und habe mich von ihr operieren lassen (komme aus Österreich)
Malar bags sind noch präsent und da hat sie mir auch midfacelift empfohlen aber das ist ein großer Schritt und kommt sich noch in Frage.. dafür sind die bags nicht so extrem und wie fr Pfeiffer gesagt hat „versuchen sie es zu akzeptieren und damit zu leben“
Da es bei mir weit aus nicht so extrem ist wie bei vielen anderen Patienten von ihr
Anonym
Toi Toi Toi heißt Teufel Teufel Teufel ihr Dummkopfe
Ja ist echt schade, dass es nicht langfristig den gewünschten Erfolg gebracht hat, vor allem auch des vielen Geldes wegen😬🫣
Also der Arzt sieht selbst, dass es nicht weg ist und es fuchst ihn auch, dass ich der erste so hartnäckige Fall mit Malar Bags bin 🙈Er wollte nochmal mit dem Morpheus drüber, aber ich wollte über den Sommer mal ne kurze Pause. Wir haben vereinbart, dass ich Ende August nochmal hingehe und er überlegt sich derweil, was es noch für Möglichkeiten gibt. Das fand ich super, da die meisten nach dem kassieren, kein Interesse mehr haben.
@Starless: Danke :-) Die Frage war wie viele Einheiten an Hylase da etwa gespritzt werden. Was es ist und dass es hilft war schon klar ;-).
Ich denke mir aber, dass die Einheiten wohl sehr individuell festgelegt werden, je nach Schwere der Malarbags und ob man zuvor Hyaluronsäure-Filler in den Bereich injiziert bekommen hat.
Bei Herrn Doctor Pfeiffer war es gut. Auch wenn meine Malar Bags für die meisten wohl als klein angesehen werden, hat er mich vollkommen ernst genommen und sich beim Beratungsgespräch auch Zeit gelassen. Einen chirurgischen Eingriff würde er mir aufgrund meines Befunds nicht empfehlen, bei auffälligeren Malar Bags macht er aber i.d.R. wohl ein Midfacelift.
In meinem Fall war seine Empfehlung nun erstmal entweder Hylase oder Tetracyclin. Das ist aber nicht sein Steckenpferd (er macht wohl eher die chirurgischen Dinge) sondern das Fachgebiet seiner Tochter. Daher habe ich im September nochmals einen Termin bei Frau Doktor Pfeiffer, die mich dann über die Hylase und das Tetracyclin genau aufklären wird.
Kurz zur Info: Meine Malar Bags kamen von einem Tag auf den anderen nachdem ich eine zu starke Laserbehandlung im Bereich meiner beiden unteren Augenlider hatte. (Ich hatte blaue Andern/Venen unter den Augen, die weggelasert wurden.)
Vor einigen Jahren hatte ich auch einen Tränenrinnen-Filler, den ich aber noch vor der Laserbehandlung habe auflösen lassen.
@Smilla: Ich fiebere total mit dir mit, dass es wieder besser wird. Toi, toi, toi!
Anonym
Hylase lässt kein Fett auf . Und Wasser kann es auch nicht entfernen ( dass ist völliger Quatsch )
@Ale und Mala:
Ihr fragt nach Hylase:
Eigentlich habe ich schon ausführlich darüber berichtet, einfach mal zurückscrollen und lesen. In Kurzform nochmal:
Mir hat es geholfen und jeder,der Hyaluron spritzt, hat auch Hylase . Denn damit löst man evtl. zu viel gespritztes oder falsch gespritztes Hyaluron auf. Dafür ist es ursprünglich da. Aber es löst eben auch die Wasser und Fetteinlagerungen auf. Das weiß nicht jeder Arzt, ist aber so.
Hi! Ich bin neu im Forum, lese aber schon lange fleißig mit.
@ Smilla: Es tut mir total leid, dass die Schwellungen zurück sind. :-/ Wie ist nun dein Plan?
@ Mala: Gute Frage! Das mit der Hylase(menge) wüsste ich auch gerne.
Ich habe leichte Malar Bags und war heute bei Frau Dr. Caroline Kim in München.
Bei mir hat sie empfohlen: Hylase (egal ob man vorher mit Hyaluronsäure-Fillern in Kontakt kam oder nicht) und Radiofrequenz-Microneedeling (DoubleTite).
Morgen gehe ich zur Lidclinic Pfeiffer in München und werde berichten.
Hi, ich habe es geschaut und wollte es auch hier posten aber ging nicht. Tolle Sendung!!!

Frage an alle, die schon Hylase probiert haben. Wisst ihr, wieviel Einheiten gespritzt wurden?
@ smila, das heisst, es hat nun doch nichts gebracht ?
@smilla86... wir lange ist die Behandlung her???🤨
Hallo Nic73
Meine Schwellungen sind seit 1 Woche wieder voll da 😭
Hi Sonne77, 11.2 behandlung accutite, bislang keine wirkliche Verbesserung, habe das in Köln machen lassen..... habe mir mehr erhofft.
Nic73
Genauso wurde es mir auch gesagt. Die Haut verbessert sich noch bis zu 12 Monate.
Ich war anfangs auch sehr ungeduldig und dachte, die Behandlung hätte nichts gebracht.
@Smilla86, mein Arzt sagte es kann bis zu 6 Monate dauern, danke für deine Info. Ich warte mal ab.
note10er
Ist alles in dem Forum hier schon mehrmals geschrieben.. einfach runter scrollen
@Maracuja
Nein, ist nicht das selbe. Endolift ist Laser, Accutite Radiofrequenz

@IsaB9595 hi Isa.. wo hast du es denn rausschneiden lassen?? Bist du zufrieden?? Wäre es möglich, dass du uns vorher nachher Bildee zeigst?? Das wäre sehr hilfreich.. Grüße
Ist endolift und accutite dasselbe? Dr aral hat mir von einer OP bei mir abgeraten. Er hat dr Bori am Gardasee empfohlen, wenn es um die OP von malarbags geht. Mir empfiehlt er erstmal endolift. Ist das dasselbe wie accutite? LG
Nic73
Vielleicht braucht es einfach noch etwas Zeit. Ich habe mich auch durch Recherchen im Netz verrückt gemacht, die suggerieren, dass man nach 6 Wochen schon ein Ergebnis sieht. Mein Arzt hat mich gleich darauf hingewiesen, dass es lange geschwollen sein wird und Zeit braucht.
Was mir gut geholfen hat die Schwellung weg zu bekommen, war das Gesicht zu schröpfen.

Insa9595, wo hast du es rausschmeißen lassen, welcher Arzt?
Bis du zufrieden?
Hallo Smilla86, ok. Ich hatte den Eingriff 11.2 und bei mir ist alles so wie vorher leider.
Hallo Nic73,
ich hatte die Behandlung Mitte Januar und das jetzige Ergebnis ist von Ende März. Also hat auch lange gedauert.
Der Preis ist heftig finde ich
Ich hab sogar direkt rausschneiden lassen 1500€ inkl Lasern
Hallo Smilla86, nach wieviel Monaten war das Ergebnis so? Ich habe vor 2 Monaten die gleiche Behandlung gehabt. Leider sehe ich keine Veränderung.
Der Preis ist kein Geheimnis, hab ich auch schon irgendwo im Verlauf geschrieben.
1200€ habe ich gezahlt

@Smilla86 kannst du uns was über den Preis sagen ??? wenn es nicht erlaubt ist, dann bitte wenigstens eine range :) Wäre sehr sehr hilfreich... vielen Dank
Vielen lieben Dank euch allen 🥹🫶
Ich hoffe das Ergebnis hält lange an😬 und ich bin gespannt, wie es sich im Laufe der nächsten Zeit noch verbessert.
@note
Ich war bei Saaraesthetics, Dr. Rabie Abboud. Ist im Saarland.
@saskia
Ausfallzeit hat man eigentlich keine. Man sieht halt nur leicht geprügelt aus🙈 wobei ich mir die Schwellungen schlimmer vorgestellt habe. Ich muss mal schauen, ob ich noch Bilder direkt nach der Behandlung habe.
Sieht echt super aus Smilla, wie lange war die Ausfallzeit?

@Smilla86 das sieht ja hammer gut aus! freut mich für dich. Kannst du uns verraten wo du genau warst ?

Ein wirklich mega gutes Ergebnis! Toll, freut mich für dich 🤗
Ein tolles Ergebnis Smilla , freut mich für Dich
Vielen Dank🤗 ich war eben auch erstaunt über den Vergleich 🙈
Ja genau, 1x Accutite. Für das letzte Feintuning gibt's dann noch 1x Morpheus

Smilla, das sieht ja toll aus! Ist das das Ergebnis von 1x Accutite?

Hallo Rumpelstilzchen,
das sind übliche Preise für eine Unterlidstraffung. Eine Verbesserung bei malar bags soll chirurgisch nur durch eine erweiterte Unterlidstraffung, midfacelift oder Excision möglich sein.
Eine Folgekostenversicherung würde ich auf jeden Fall abschließen, da die Krankenkasse selbst bei medizinischen Folgeproblemen nicht zahlt. Bei der Unterlidstraffung ist die Komplikationsrate hoch, auch bei Spezialisten kommt das vor.
Hallo zusammen,
die Unterlidstraffung würde knapp 2.900 Euro kosten.
Ist das üblich oder verlangt die Uni-Klinik mehr, weil der Professor operiert?
Kennt jemand eine zuverlässige Folgenkostenversicherung?
Mir wurde der Abschluss einer solchen Versicherung empfohlen, im Falle von auftretenden Komplikationen.
Danke für eure Hilfe!
note10er Doch, schon ein wenig. Die kommen ja wegen der Lidabsenkung bzw. Hauterschlaffung zum Vorschein.
Midfacelifting hilft auch, ist mir jetzt aber ein bisschen zu viel Aufwand, da ich mit meinen Falten grundsätzlich kein Problem habe, sondern nur mit dem hervorgetretenem Fett unter den Augen.

@Rumpelstielzchen74 aber eine Unterlidstraffung macht doch nicht die Malar Bags besser :/
Note10er Nein, nie eine Unterlidstraffung.

@Rumpelstielzchen74
was für eine Op wird es denn genau sein?? Midfacelift..??
Ich war bei Prof. Horch, ein sehr sympathischer und ehrlicher Mann.
Er meinte der Eingriff würde helfen, aber vielleicht nicht den Effekt bringen, den ich mir wünsche.
Er klärte mich über alle möglichen Komplikationen auf, über die Dauer der Narbenheilung und bat mich gründlich darüber nachzudenken, ob ich nicht doch mit den Malar Bags leben kann.
Ich warte jetzt auf den Kostenvoranschlag und bis dahin lasse ich mir alles durch den Kopf gehen.
@Smilla86 ich bin im Januar 51 geworden und ertrage diese hässlichen Dinger seit fast vier Jahren.
Ich dachte ich gewöhne mich irgendwie daran, aber leider nein. Mein Gesicht finde ich zum Kotzen. :-/
Deshalb möchte ich jetzt die OP.
Mala96... Die Universitätsklinik gehört dem Freistaat Bayern.
@ Mala, wir haben da glaube ich unterschiedliche Sichtweisen. Ich habe ja mit Hyaluron sehr gute Erfahrungen gemacht, um die malarbags zu kaschieren. Zusätzlich habe ich Hylase direkt in die Malarbags injiziert bekommen,das diese auch etwas zurücktreten. Diese Kombination war für mich erfolgreich,so das ich nun zufrieden bin. Ich habe die Malarbags nicht durch Hyaluron bekommen, sondern die hatte ich von Grund auf, ohne,das ich zuvor Erfahrungen mit Hyaluron gemacht habe.

@Starless
Sie lösen es unter Ultraschall-Sicht auf, so dass sie genau sehen können, wo Hyaluronsäuredepots noch sind. Ich hatte vor 11 Jahren eine Unterspritzung und die malar bags könnten daher kommen.
@Smilla
Hast du nicht mal geschrieben, deine Behandlung hätte 5 Minuten gedauert?
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.