Vorher-, nachher- Fotos zur Entfernung von Malar Bags

Anonym
Sonne77
· Erstellt am 7.03.2018 · letzte Antwort 14.02.2025

Hallo, gibt es Möglichkeiten Malar Bags in irgendeiner einer Art zu entfernen? Gibt es hier vielleicht jemanden der sie erfolgreich los geworden ist mit vorher nachher Fotos? Danke schon mal für Infos und Tipps

935 Kommentare

Anzeige
  • Anonym

Anonym

14.02.2025

Diese 2 Ärzte sind nicht zu empfehlen

• Anonym
    note10er
    11.02.2025

@Mala936334
    zu dem Zeitpunkt hatte er noch kein Accutite. Er bat mir zwei Methoden an; entweder Hylase, oder erweiterte Unterlidstraffung (ähnlich wie Midfacelift). Die erweiterte Unterlidstraffung hätte er aber nicht gemacht, da mein Befund nicht so extrem war. Bei mir ist die Schwellung einfach mit Fett. Genetiktbedingt. ist nicht so, dass ich anschwelle o.ä. Die Schwellung bei mir ist immer da.

• Anonym
    Mala936334
    11.02.2025

@note10er in Nürnberg kenne ich keinen Arzt, der Accutite macht, hier im Forum würde Dr. Schacher für Hylase genannt. Über Accutite haben schon mehrere hier berichtet. Der Erfolg einer Behandlung hängt sicher auch von der Ursache und Ausprägung der Malar bags ab.
    Dr. Schumann macht ja auch Accutite, hat er dir das nicht angeboten? Hattest du auch früher eine Filler Behandlung in der Augen- oder Wangenregion oder ist es idiopathisch bei dir?

• Anonym
    note10er
    11.02.2025

@Mala936334 Ich selber war bei Dr. Schumann, bin ewig weit zu ihm 2x wegen Hylase gefahren. Ich hatte das Gefühl, dass er sich beim zweiten Mal garnicht an meinen Befund wirklich erinnern konnte, er aber dann dennoch meinte "es ist doch besser geworden". Es hatte sich aber eigtl garnichts getan. Das war meine Wahrnehmung u. bin deshalb das 3. mal garnicht mehr hin gefahren, obwohl ich für die Spritze vollständig im Vorfeld bezahlt hatte.

Welcher Arzt macht denn in Nürnberg Accutite, könntest du mir das sagen??

• Anonym
    Mala936334
    11.02.2025

Kann man hier auch private Nachrichten schreiben? Jemand hat von Dr. Schumann in Düsseldorf abgeraten. Ich würde gerne wissen, weshalb. Ich verzweifle gerade bei der Arztsuche. Ich möchte erstmal Hylase und/oder Accutite probieren, da bei mir ja auch vor 11 Jahren mal Filler in der Region war bzw. noch ist. Nürnberg ist zu weit für mich. Kennt jemand einen Spezialisten im Raum Stuttgart/Frankfurt?
    Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass ein PC nichts machen wollte, habe echt keine Lust mehr auf eine Odyssee.

• Anonym
    Smilla86
    5.02.2025

Hallo Ayrin,

leider sieht man noch nichts. Der Bereich ist auch immer noch leicht geschwollen und druckempfindlich.
    Nächste Woche habe ich den ersten Kontrolltermin 😀

• Anonym
    Ayrin
    4.02.2025

@smilla86, wie siehts bei dir aus nach der Accutite Behandlung? Siehst du schon ein Ergebnis? Bin sehr gespannt. 🤩

Gruß Ayrin

• Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    29.01.2025

@ Solo, ja,da ist bestimmt was Wahres dran. Sie meinte, es dauert insgesamt 3 Stunden. Betäubungscreme muss 1 h einwirken und die Behandlung erfolgt mit mehreren Stufen dann. Ich weiß echt nicht, wie ich mich entscheiden soll. Du hast ja gute Erfahrung gemacht. Im Übrigen ist die Praxis ein Dermatologe,der alle Laserarten auch anbietet. Aber es ist eben keine Garantie.

• Anonym
    SoLo
    29.01.2025

@starless nein, das hast du falsch verstanden. Nach einer Woche sah es so aus, es hat keine 3 Monate gedauert bis was zu sehen war. Es ist weiterhin so geblieben bzw. hat sich nach der zweiten Behandlung ja noch mal etwas verbessert. Ich kann nur sagen, dass ich sehr gute Ergebnisse damit erzielt habe. Aber wie gesagt, ich denke, es ist bei jedem anders, da der Behandler es in der Hand hat, wie er das Gerät einsetzt.

• Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    28.01.2025

@ Solo, ach ,du meinst,es hat nur 1 Woche angehalten? Deshalb hast du es jetzt nochmal versucht?
    Ich habe auch nochmal gegoogelt mit „ Morpheus8 Erfahrungen „ und ein anderes Forum dann gefunden, wo bestimmt 80% sagten,es hätte nichts gebracht, obwohl es so teuer ist.
    Würdest du das dann auch so sagen, wenn es nur kurzfristig war?

• Anonym
    SoLo
    28.01.2025

@starless so war es zumindest bei mir. Nach der ersten Behandlung, ca. eine Woche später, sah es bei mir so aus wie auf dem Bild vom 28.11.2024. Ich habe die starke Vermutung, dass jeder Arzt ja auch unterschiedlich mit dem Gerät arbeitet. Wie viel Energie an den verschiedenen Gesichtspartien eingesetzt wird etc. Ich kann mir schon vorstellen, dass es auch noch nach einigen Wochen oder Monaten Veränderungen geben kann, aber bei mir hat der deutliche Unterschied tatsächlich nur die Woche gedauert.

• Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    28.01.2025

@ note10ef:
    Ich hatte ja heute Morpheus Beratungsgespräch . Sie sagte, das accutite das gleiche ist, also beides ist zumindest mit Radiofrequenz.
    Accutite ist etwas härter, da hier ein Stab unter die Haut geht und bei Morpheus eben nur kleine Nadeln von oben eindringen. Aber beides ist Radiofrequenz in der Tiefe.

• Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    28.01.2025

@ Solo
    Also, ich bin etwas unsicher. Es kostet 850€, das wäre ja ok, aber, sie meinte, man sieht nicht gleich etwas,sondern erst nach 3 Monaten und man muss auch zwei Behandlungen machen,da man nach der ersten eigentlich noch nichts sieht. Das irritiert mich etwas, im Vergleich,wie Du erzählt hast. Du warst ja eigentlich nach der ersten Behandlung schon recht zufrieden, richtig?

• Anonym
    note10er
    26.01.2025

Hat jemand Erfahrung mit Accutite? Das soll ja eher für Malar Bags geeignet sein..

• Anonym
    SoLo
    25.01.2025

@starless ich bin gespannt, was du berichtest! Die Preise variieren tatsächlich echt stark! Da kann echt jeder verlangen was er möchte und ich habe da mit 550€ glaube ich nen ziemlich guten Preis. Meine Ärztin sagte selber auch, in anderen Regionen ist es um einiges teurer.

• Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    25.01.2025

@ Solo, ok,danke. Ich habe mal ein Beratungsgespräch für das ganze Gesicht am Dienstag. Bin gespannt, wie es preislich ausgeht, denn da sind wohl gravierende Unterschiede. Laut Google ja eigentlich um die 1000€.

• Anonym
    SoLo
    25.01.2025

@starless 550€ sind es pro Behandlung. Also so ca. 2 Tage würde ich mich zumindest nicht schminken. Direkt danach ist das Gesicht sehr warm, wie ein Sonnenbrand. Und am nächsten Tag noch gerötet und teilweise trockene Stellen. Aber das war es dann auch schon. Ich habe es immer Freitags bzw Samstags machen lassen, so hatte ich immer 1-2 Tage.

• Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    24.01.2025

@ Solo, 500€ waren das pro Behandlung,richtig?
    Hattest du Ausfallzeiten oder warst du gleich wieder gesellschaftsfähig?

• Anonym
    SoLo
    24.01.2025

@ starless ich habe bei beiden Behandlungen das ganze Gesicht machen lassen.

• Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    23.01.2025

@ Solo, ah, ok,jetzt verstehe ich. Ja,eine deutliche Besserung. Hast du dann nur die bags machen lassen, oder gleich ein Full Face ?

• Anonym
    SoLo
    22.01.2025

@starless den siehst du ebenfalls auf dem Bild vom 28.11.2024. Also links vorher und rechts nach der ersten Behandlung. Mich hat es enorm gestört und ich bin froh, dass es mittlerweile nur noch ein ganz bisschen ist.

• Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    22.01.2025

@ Solo, ja ,das stimmt, wobei ich es nicht mal so schlimm fand bei dir. Hast du auch irgendwo ein Foto gepostet gehabt, vor der ersten Behandlung?also den Urzustand?

• Anonym
    SoLo
    20.01.2025

@starless die Bilder sind immer ca. eine Woche nach der Behandlung. Eventuell verändert es sich noch leicht, wäre natürlich umso besser! Aber ich bin jetzt schon ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis!

• Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    20.01.2025

@ Solo, danke fürs Datum,so konnte ich es leichter finden. Vor allem bei der ersten Behandlung sieht man deutliche Verbesserung finde ich. Aber vielleicht dauert es auch noch, bis sich das Endergebnis zeigt, oder waren die Fotos direkt danach?

• Anonym
    Smilla86
    20.01.2025

@mala
    Ja 3 Minuten war nicht lange, hat mir aber auch gereicht 😅🙈Wie erfahren sie mit Accutite sind, kann ich jetzt gar nicht sagen. Mir war aber auf jeden Fall wichtig, dass es Ärzte sind. Und es war die einzige Praxis in meiner Nähe, die dieses Gerät besitzt.

@lena
    Also bei mir wurde nicht der Augenbereich behandelt, sondern das Mittelgesicht. Die Malar Bags sitzen ja auf dem Jochbein, was zum Mittelgesicht gehört.

• Anonym
    SoLo
    20.01.2025

Ich habe kein Accutite machen lassen, sondern Morpheus 8. Ich war dafür in Oldenburg bei Dr. Lara Pfahl. Smilla86 hat letzten Donnerstag Accutite machen lassen und war meines Wissens nach bei Saarästhetics.

• Anonym
    note10er
    20.01.2025

@SoLo sieht echt klasse aus..!! Ich habe jetzt noch versucht in verlauf zu finden, bei welchem Arzt du für Acculite warst, leider nichts gefunden. Könntest du das bitte nochmal schreiben und was pro Sitzung die Kosten sind.. Danke 🙋‍♂️

• Anonym
    SoLo
    20.01.2025

Am 28.11.2024 hatte ich das erste vorher/nachher gepostet 🤗

• Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    20.01.2025

@ Solo, wie war es vor der 1. Behandlung?

• Anonym
    SoLo
    20.01.2025

So, hier mein vorher/nachher Foto. Links, nach der ersten Morpheus Behandlung und rechts nach der zweiten. Es ist noch ganz leicht da. Aber es stört mich nun kaum mehr. Eher würde ich gerne den Tränenrinnenbereich angehen, aber Filler ist dort ja für uns keine Alternative.

• Anonym
    Mala936334
    18.01.2025

@Smilla86
    3 Minuten klingt kurz, da hat Endolift deutlich länger gedauert. Ich werde mich auch mal zu Accutite beraten lassen und drücke allen Behandelten, egal mit was, die Daumen.
    Hat Saarästhetik mit Accutite viel Erfahrung?

• Anonym
    Lena88
    Gekröntes Mitglied
    18.01.2025

Frage: ist Morpheus in der Augenregion nicht gefährlich weil es Fett schmilzt?

• Anonym
    Smilla86
    17.01.2025

Ich bin auch sehr gespannt, muss mich aber leider noch einige Wochen gedulden ( Geduld ist nicht meine Stärke😅)

Aber selbstverständlich werde ich vorher/nachher Bilder zeigen.

• Anonym
    SoLo
    17.01.2025

Ja, hatte ich letzten Samstag. Ich warte noch 2-3 Tage und dann schaue ich mal ob es sich noch weiter verbessert. Ich finde, es ist noch mal etwas weniger geworden. Werde dann noch mal ein Bild machen und es hier auch posten.

@smilla, ich bin sehr gespannt! Wirst du vorher/ nachher Bilder zeigen, wenn es abgeheilt ist?

• Anonym
    Smilla86
    17.01.2025

Huhu,
    es war trotz örtlicher Betäubung schon sehr schmerzhaft und ich würde mich jetzt nicht als empfindlich bezeichnen. Aber zum Glück ging es schnell, pro Seite maximal 3 Minuten. Aber die Hitze war deutlich zu spüren. Aber danach absolut schmerzfrei.
    Jetzt sehe ich heute aus, als hätte ich mich mit Rocky Balboa angelegt 😅🙈 ich kühle fleißig, nehme Bromelain ein und warte ab, bis die Schwellung zurück geht. Mitte Februar habe ich einen Kontrolltermin

• Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    17.01.2025

@ Solo, hattest du nun deinen zweiten Morpheus Termin?

• Anonym
    SoLo
    16.01.2025

@smilla86 was kannst du uns von deinem heutigen Termin berichten? Wie ist es gelaufen?

• Anonym
    Maracuja
    13.01.2025

Oder fettwegspritze plus Morpheus

• Anonym
    Maracuja
    13.01.2025

Hat jemand Erfahrung mit mesotix? LG

• Anonym
    SoLo
    10.01.2025

Ich habe kurzfristig für morgen noch einen Termin für meine zweite Morpheus 8 Behandlung bekommen. Ich werde dann in 1-2 Wochen berichten, ob es sich bei mir noch mal verbessert hat.

• Anonym
    Smilla86
    10.01.2025

@starless
    Ja, ein Arzt der Morpheus anbietet sollte auch Accutite anbieten. Der große Preisunterschied liegt am Aufsatz, der ist beim Accutite sehr teuer. Morpheus 8 arbeitet eher oberflächlich, währenddessen Accutite tiefer ins Gewebe geht. Du musst dir mal Videos anschauen, dann weiß man auch, dass man mit Schwellungen rechnen muss 🙈 sieht schon strange aus. Ich hoffe, ich gebe die Worte richtig wieder: Accutite löst das Fett auf, dadurch entstehen Ödeme und dieses Gemisch muss dann abfließen. Ist quasi wie ne Fettabsaugung, nur dass es nicht abgesaugt wird, sondern über die Lymphe abfließen muss.

Vorherbilder wurden schon gemacht. An dem Tag waren die Säckchen schön präsent. Ich werde selbstverständlich berichten

• Anonym
    Ayrin
    9.01.2025

Hallo an alle,

Bei mir hat der Arzt 1500 Euro für das Acuutige verlangt.
    Bin auch stark am überlegen, was ich mache. Ob Morpheus 8 oder Accutite.
    @solo hast recht, bei drei mal kommt man fast auf den selben Preis. Bei dir sieht es ja auch schon super aus, vielleicht reicht dir noch einmal Morpheus und daa wärst du durch. Allerdings ist das mit dem Accutite doch anders, als bei Morpheus. Da wird ja keine sonde unter die Haut gebracht, daher auch der Preisunterschied, trotz des gleichen Geräts.

• Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    9.01.2025

@smilla, wenn du bald Termin hast,wären vorher Nachher Fotos toll.
    Aber weil du von Schwellungen sprichst,es heißt doch , ohne Downtime?

• Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    9.01.2025

@ Smilla, danke für die Erklärung. Dann könnte man ja davon ausgehen,wenn ein Arzt Morpheus anbietet, hat er automatisch auch accutite, oder? Wenn es nur unterschiedliche Aufsätze, aber das gleiche Gerät sind. Wäre auch interessant,zu wissen, ob die Preise so unterschiedlich sind, das Solo ja wesentlich günstiger weggekommen ist, denn eigentlich ist es ja vom Aufwand her,das gleiche gewesen.

• Anonym
    SoLo
    9.01.2025

Ist erstmal viel Geld, aber wenn ich die zweite Morpheus Behandlung machen lasse, komme ich auch nah dran. Was macht man nicht alles. Ich bin gespannt auf dein Ergebnis!

• Anonym
    Smilla86
    8.01.2025

@Solo
    1200€🙈 ich habe einen Termin bei Saaraesthetic

• Anonym
    SoLo
    8.01.2025

@Smilla86 darf ich fragen was du für die Behandlung zahlst und bei welchem Arzt du bist?

• Anonym
    Smilla86
    8.01.2025

@Isa83

Das hab ich jetzt auch schon mehrfach gehört, dass Endolift nicht ganz so viel bringt.

Ich hoffe, Accutite hilft. Mein Arzt hat aber auch gleich gesagt, dass ich mich auf Schwellungen gefasst machen muss. Soll Bromelain einnehmen und versuchen in erhöhter Rückenlage zu schlafen. Was man nicht alles in Kauf nimmt...

• Anonym
    Smilla86
    8.01.2025

@starless
    Facetite, Accutite und Morpheus 8 sind ein und das selbe Gerät, allerdings mit unterschiedlichen Aufsätzen. Alle basieren auf Radiofrequenz.
    Facetite wird für größere Regionen wie Körper, Hals, Wangen angewendet .
    Accutite für zarte Regionen wie Unterlid, Oberlid. Beide Aufsätze sind Sonden, die unter die Haut gehen. Mittels Wärme wird das Fett aufgelöst und das Gewebe erwärmt und somit gestrafft. Zudem regt die Wärme die Kollagenbildung an. Beide Sonden werden unter die Haut eingeführt.
    Morpheus 8 hat einen Aufsatz mit mehreren kleinen Nadeln und wird auf der Haut angewendet. Die Behandlung geht nicht ganz so tief ins Gewebe, wie Facetite/Accutite.

Endolift arbeitet mit Lasertechnik.

• Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    8.01.2025

Ist denn nun Facetite das gleiche wie Accutite,oder Morpheu8? Oder Endolift? Wo sind bei den 4 Behandlungen die Unterschiede?

• Anonym
    Isa83
    Gekröntes Mitglied
    8.01.2025

Ich kann zu endolift was sagen.. hat bei mir nichts gebracht ausser leichte Straffung mehr Ner auch nicht

War dann lange geschwollen d.h Haut war strapaziert dadurch und das Foto ist noch harmlos

Vielleicht würde ich es Mal zur Auffrischung wieder machen aber Augen auslassen ansonsten für malar bags würde ich es nicht empfehlen

Accuitue hat mir eine Ärztin auch vor 2 Jahren schon empfohlen

• Anonym
    Smilla86
    7.01.2025

So wie ich den Arzt verstanden habe, kann das immer mal passieren. Das Gewebe vernarbt aufgrund der OP und zieht sich folglich zusammen, was dazu führen kann, dass es einem die Unterlider runter zieht.
    Ich habe auch zu große Angst vor einer OP, erst Recht seitdem ich mich hier im Forum schlau gemacht habe. Ich habe Angst danach noch schlimmer auszusehen.
    Genau, ich bin Baujahr 86.
    Laut dem Doc hat der Accutite etwas mehr Power als der Endolift. Das Ergebnis soll bis zu 5 Jahre anhalten.
    Aber wie bei allem in der Medizin gibt es keine Garantie.

Ich hatte zuerst auch Endolift in Betracht gezogen, mich aber für Accutite entschieden. Irgendwas muss ich ja mal testen. Ich hoffe, es hilft

• Anonym
    Mala936334
    7.01.2025

Hallo Smilla86,
    danke für die Infos. Tritt ein Ektropium nach einem Fehler auf oder kann das immer passieren?
    Falls 86 dein Geburtsjahr ist, dann bist du jünger als ich. Bei mir würde das vermutlich mehr Sinn machen. Bilder nach Midfacelifts sind toll, bisher überwiegt bei mir aber die Angst.
    Bezüglich Accutite frage ich mich, ob der Effekt vergleichbar zu Endolift ist. Das hatte ich schon in der Arteoklinik in Düsseldorf. Es war ein bisschen straffer, aber jetzt nach 1,5 Jahren ist alles wie vorher und es war auch nie weg.

• Anonym
    Smilla86
    7.01.2025

Ich war jetzt heute zum Aufklärungsgespräch und habe nächste Woche Donnerstag den Termin für Accutite.

Der Arzt hat mir heute nochmal erläutert, wie riskant ein Midfacelift ist. Er führt selbst Facelifts durch, würde aber jetzt speziell in meinem Fall kein Midfacelift oder Unterlidstraffung durchführen. Das Risiko eines z.B. Ektropiums wäre selbst 2 Jahre nach der OP nicht ausgeschlossen.

Ich fand es schön, dass die OP mal nicht als kleiner Eingriff abgetan wurde.

Nochmal zu Accutite: er hat gleich gesagt, dass erste Ergebnisse frühestens nach 6 Wochen zu sehen wären, da der Bereich erstmal anschwillt und sich Ödeme bilden.

• Anonym
    SoLo
    7.01.2025

@saskia76 ich bin in Oldenburg bei Dr. Lara Pfahl im Hautlabor!

• Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    6.01.2025

Hallo Solo, kannst du mir den Namen des Arztes / der Ärztin sagen? Und den Ort? Danke!

• Anonym
    SoLo
    6.01.2025

@maracauja mein Post war am 28.11.2024. Musst bisschen runter scrollen. Ich habe Morpheus 8 machen lassen und bin sehr zufrieden nach einer Behandlung!

• Anonym
    SoLo
    6.01.2025

@ayrin möchte ich schon gerne machen. Eventuell noch im Januar wenn ich es schaffe. Ich habe 550€ gezahlt, habe aber das komplette Gesicht machen lassen.

• Anonym
    Maracuja
    6.01.2025

@Solo ich finde dein bild nicht und steige nicht ganz durch. Du warst mut accutite zufrieden oder welche Behandlung hat dir geholfen? LG

• Anonym
    Mala936334
    6.01.2025

Kennt jemand einen guten PC im Raum Stuttgart/Karlsruhe/Frankfurt, der mit Accutite und malar bags Erfahrung hat?

• Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    5.01.2025

Danke Ayrin, für deine Rückmeldung

• Anonym
    Ayrin
    5.01.2025

@solo deins sieht nach der ersten Behandlung schon super aus, willst du es denn ein zweites Mal machen lassen? Ps. Bei Hyalase (hab ich auch schon machen lassen, hat nichts gebracht) sah es am Anfang ja auch ganz ok aus, geht aber nach ein zwei Wochen in den Ursprungszustand zurück. Also nichts gebracht! Daher meine allerletzte Hoffnung Accutite oder Morpheus 8. solo was hast du für eine Behandlung bezahlt, wenn ich fragen darf? Gruß Ayrin.

• Anonym
    Ayrin
    5.01.2025

Hallo Johann,

Der Chirurg heißt Doktor Ergönenc in Essen. Macht viel Brüste etc. Hat die neuesten Geräte. Kann mir gar nicht vorstellen, dass Kosmetikstudios diese Behandlung machen, das das Gerät Accutite/Bidytite sehr teuer ist. Würde es aber auf jeden Fall beim Chirurg bzw. Arzt machen lassen.

• Anonym
    SoLo
    4.01.2025

Wahrscheinlich kommt es daher auch bei einigen zu Problemen im Nachhinein. Ich habe es bei einer Ärztin machen lassen.

• Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    4.01.2025

Ich habe mal nach Morpheus8 gegoogelt und bin überrascht,wie viele Kosmetikstudios Morpheus8 anbieten. Eigentlich dürfen das doch nur Ärzte, auch laut Google. Was meint ihr dazu?

• Anonym
    SoLo
    3.01.2025

@Smilla86 noch nicht! Das Ergebnis ist weiterhin so schön geblieben wie auf meinem Bild. Wenn nicht sogar noch mal minimal besser. Ich bin weiterhin sehr zufrieden!

• Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    3.01.2025

Hallo Ayrin, bei welchen Arzt in Essen bist du?
    Grüße

• Anonym
    Mala936334
    3.01.2025

@smilla86 und @Ayrin
    Mögt ihr mir sagen, bei welchem PC ihr seid, der gute Erfahrungen mit Accutite bzw. Morpheus8 bei malar bags hat? Oder ist das nicht erlaubt? Wo hast du Bilder im Netz dazu gefunden @smilla86?

• Anonym
    Smilla86
    3.01.2025

Hallo Maracuja, ja genau für Accutite

• Anonym
    Maracuja
    2.01.2025

@Smilla ich habe jetzt nicht verstanden für welche Methode du dich entschieden hast? Accutite? Das überlege ich auch. Liebe Grüße.

• Anonym
    Smilla86
    2.01.2025

Hallo Ayrin,
    genau, Accutite erfolgt mittels Sonde und nur einmal gemacht werden, Morpheus 8 dreimal ( so hat es mir der Arzt gesagt). Er hätte damit sehr gute Ergebnisse bei Malar Bags. Eine Op würde er bei mir nicht machen, da der Befund hierfür nicht ausreichend ist. Und er meinte, dass ein Midfacelift dieses Problem auch nicht zu 100% lösen kann, da man Wasseransammlungen nicht weg operieren kann. Ich fand das sehr ehrlich, da die meisten ja doch auf Op's aus sind.

Ich werde wohl diesen Monat einen Termin vereinbaren😬

• Anonym
    Ayrin
    2.01.2025

Hallo Smilla,
    Ein Rzt in Essen hat mir auch zu dem Accutie bzw. Morpheus 8 geraten. Ich warte auch die Ergebnisse von Solo ab. Bei dem Accutite geht er von innen rein, und Morpheus 8 von aussen. Braucht man aber mindestens drei Sitzungen, wenns denn dann weggeht.

• Anonym
    Smilla86
    1.01.2025

Hallo Solo,

hattest du deine zweite Morpheus Behandlung? Ich hatte kürzlich einen Beratungstermin bei einem PC, der mir zu Accutite geraten hat. Ist wohl das gleiche Gerät wie Morpheus, allerdings mit einem anderen Aufsatz und es ist nur eine Sitzung notwendig. Die im Netz gefundenen Ergebnisse sehen super aus.

Hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit Accutite?

• Anonym
    Isa83
    Gekröntes Mitglied
    1.01.2025

Denke hier haben nicht viele (gute) Erfahrungen wenn überhaupt irgendwelche

• Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    1.01.2025

Die Frage, die Maracuja stellt, habe ich auch.

• Anonym
    Maracuja
    31.12.2024

Welchen Arzt im Raum köln/Bonn/ Düsseldorf könnt ihr aus euren Erfahrungen zu malar bags denn wirklich empfehlen? Ich wurde mich auch operieren lassen, bin aber total verunsichert. LG

• Anonym
    Mala936334
    31.12.2024

Gibt es Ärzte, die empfohlen werden können, egal ob minimal-invasiv oder chirurgisch?
    @Saskia76 hattest du nicht auch bereits eine Hylase Behandlung? Falls ja, wie hat es sich bei dir entwickelt?
    @maracuja An Schumann hatte ich auch gedacht, aber er ist ja wirklich Experte für "alles", wenn man seine Website durchstöbert.

• Anonym
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    31.12.2024

Karl schumann taugt nichts, Finger weg

• Anonym
    Maracuja
    30.12.2024

Guten Tag, hat jemand Erfahrung mit Dr karl schuhmann in Düsseldorf zur Behandlung er malarbags?LG

• Anonym
    Sport
    Gekröntes Mitglied
    17.12.2024

Bin bei Michele Pascali in Behandlung

• Anonym
    Mala936334
    16.12.2024

@sport Bei wem bist du in Behandlung?

• Anonym
    note10er
    16.12.2024

@Isa83 vielen Dank für deine Antworten!!

• Anonym
    Sport
    Gekröntes Mitglied
    16.12.2024

Ja , bin grad im Behandlung ( 3 Behandlungen in jeweils 4 wöchigen Abstand ) Wirkung Setz so nach 2-4 Tagen ein . Die ersten Tage sieht man Nix .

• Anonym
    Mala936334
    15.12.2024

@Rumpelstilzchen74 Ich habe gelesen, dass die erweiterte Unterlidstraffung und ein midfacelift malar bags ebenso beseitigen können, kenne aber selbst niemanden, der es gemacht hat. Die Erfolgsquote ist schwer einzuschätzen und ich bin mir nicht sicher, ob die allgemeine Angst vor chirurgischen Lösungen übertrieben oder gerechtfertigt ist . Wie gesagt habe ich mit minimal invasiven Behandlungen auch bereits schlechte Erfahrungen gemacht und war nicht bei Billiganbietern Wenn du Probleme mit dem Herzen hast, ist für dich sicher auch Narkose ein Thema, bei direkter Excision sicher anders und kürzer als beim Lifting.
    Da bei mir aber auch die Wangen schon etwas hängen (Anfang 50) würde das bei mir vielleicht auch nicht zum gewünschten Ergebnis führen.
    @Sport hast du Erfahrung mit Hylase?

• Anonym
    Sport
    Gekröntes Mitglied
    15.12.2024

Die eigene hyaluronsäue ( die evtl. ) mit abgebaut werden könnte . Baut sich in kurzer Zeit wieder von allein auf . Es bleiben dadurch keine bleibenden Dellen .

• Anonym
    IsaB9595
    15.12.2024

Zu viel Hylase kann dazu führen, dass auch körpereigenes Hyaluron abgebaut wird und dies könnte Dellen in der Haut hinterlassen. Da würde ich auch aufpassen..

Und zur Info: ich hatte eher festoons die hab ich rechts entfernt mit direktem Schnitt

Malar bags sind eher seitlich die ich auch noch habe u man sie deutlicher sieht weil die Tränenrinne so tief ist aber es stört mich nicht so sehr
    Die Schwellung des festoons rechts hat mich sehr gestört und meine Haut hing runter

Im Gegensatz zu Malar Bags, die eine Schwellung darstellen, sind Festoons primär durch schlaffe Haut gekennzeichnet. Sie können von einem leichten Durchhängen der Haut bis hin zu deutlichen, sackartigen Falten variieren

• Anonym
    Maracuja
    14.12.2024

Hallo. Ich möchte meine festoons / malar bags operativ entfernen lassen. Hat jemand Erfahrungen/ Empfehlungen. LG

• Anonym
    Rumpelstielzchen74
    Gekröntes Mitglied
    14.12.2024

@Mala936334 Meine Haut hängt nur dort, wo die Malar Bags sind und auch nicht immer.
    Heute habe ich einen guten Tag und sehe fast makellos aus.
    Vor drei Tagen waren beide Seiten voll mit Flüssigkeit und hingen herunter.
    Durch eine Lidstraffung gehen die Malar Bags nicht weg, aber sie sind nicht mehr so deutlich zu sehen.
    Die einzige Lösung ist wahrscheinlich die, für die sich Isa83 entschieden hat.
    Da ich aber "medizinische Sicherheit" brauche (bin Herzkrank), möchte ich keine Experimente in Privatkliniken, deshalb die Uni-Klinik.

• Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    14.12.2024

@ Mala: ich könnte mir gut vorstellen,das die Fettwegspritze der Hylase sehr sehr ähnlich ist…

• Anonym
    Mala936334
    14.12.2024

@Rumpelstilzchen74 Du schreibst, deine Haut hängt inzwischen. Meinst du in der Malarregion und hattest du Hylase Behandlungen bei Dr. Schacher? Falls ja, hat er dich darauf aufmerksam gemacht, dass die Haut langfristig hängen könnte?

Je mehr ich über das Thema lese, desto mehr glaube ich, dass minimal-invasiv nicht zum gewünschten Ergebnis führt. Man hofft halt, letztlich verbringt man viel Lebenszeit mit hadern und Recherche und Risiken gibt es hier auch. Trotzdem hatte ich bisher vor einer OP Angst, vor allem, weil gefühlt jeder plastische Chirurg ein "Experte". ist und öffentliche Warnungen schwierig sind. Hier wurde schon einmal Dr. Pfeiffer in München erwähnt, wie ist sein Vorname?

Dr. Schuhmann in Düsseldorf bietet die Fettwegespritze für malar bags an. Ich bin skeptisch, da es ja eher Lymphe ist. Kennt ihn jemand?

• Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    13.12.2024

@ Rumpelstilzchen: das ist spannend. Ich würde mich freuen,wenn du über deine Erfahrungen berichtest,hier oder privat 😊

• Anonym
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    13.12.2024

Ich denke auch,es gibt keinen „Hylaseexperten“. Hylase ist ja grundsätzlich ein Produkt,das Hyaluron wieder aufgelöst wird,was man nicht mehr haben möchte,oder zu viel gespritzt wurde. Es hat aber eben auch die Eigenschaft, andere Flüssigkeiten positiv zu beeinflussen.

• Anonym
    Rumpelstielzchen74
    Gekröntes Mitglied
    13.12.2024

@Mala936334 Dr. Schacher ist kein Spezialist für Schönheitschirurgie, aber er macht auch keine Vorschläge/Eingriffe von denen er nicht überzeugt ist.
    Hylase hilft ein wenig, aber das Problem geht halt nicht dauerhaft weg.
    Bei mir hängt inzwischen die Haut und langsam sehe ich aus wie Derrick.
    Jetzt habe ich im Februar einen Termin für eine Unterlidstraffung (auf Anraten von Dr. Schacher) in der Uni-Klinik Erlangen vereibart. Da fühle ich mich sicherer, als bei irgend einer Privatklinik, die nur auf Profit aus ist.
    Danach sind die Bags sicher weg, meinte Dr. Schacher.
    Persönlich kann ich ihn wirklich empfehlen. Er ist nicht nur sehr nett, sondern auch seriös.

• Anonym
    Mala936334
    12.12.2024

Hallo, seit einiger Zeit lese ich hier mit. Ich habe nach einer missglückten Unterspritzung vor 10 Jahren malar bags. Endolift habe ich letztes Jahr machen lassen, hat vorübergehend ein bisschen was gebracht, jedoch habe ich den Eindruck, dass es Fett im Kinnbereich geschmolzen hat, jetzt habe ich leichte Merkelfalten.
    Jetzt bin ich am überlegen, ob erweiterte Unterlidstraffung/midfacelift oder Hylase sinnvoller ist. Über Dr. Schacher habe ich hier gelesen, da er kein Spezialist ist, bin ich noch am zweifeln. Kennt jemand einen Hylaseexperten im süddeutschen Raum?

Über morpheus8 habe ich auf realself auch schon über schlechte Ergebnisse gelesen.

• Anonym
    Isa83
    Gekröntes Mitglied
    12.12.2024

Wenn du weiter runter scrollst 4.6.24 sind Fotos beim Post dabei

• Anonym
    note10er
    12.12.2024

@Isa83 Besten Dank für die Info! Kann man Vorher-Nacher Bilder sehen? Und das heißt die haben die Schwellung direkt von Außen geschnitten?

• Anonym
    Isa83
    Gekröntes Mitglied
    11.12.2024

Hab es direkt rausschneiden lassen
    Keine UL Straffung

Mein Post von einigen Monaten:

Ich habe die schwellung „nur“ rechts Richtung Nase gehabt ist plötzlich da gewesen u nicht mehr weggegangen, hab ausgeschaut als hätte ich die ganze Nacht geweint
    War damit sehr unglücklich
    Endolift hat zum Teil gestrafft auch das Gesicht andere haben es bemerkt aber mein Augenmerk lg nach wie vor auf meiner Schwellung und die ist leider dadurch nicht weg gewesen
    Ich war lange geschwollen
    Im ganzen Gesicht 1-2 Wochen aufgedunsen und unter den Augen wochenlang noch geschwollen
    Das was ich wollte ist nicht eingetreten leise

Deswegen hab ich mich für die Option die mir dr dr Pfeiffer vorgeschlagen hat, entschieden
    Laut Dr Pfeiffer sind das festoons

Bin um soooo vieles glücklicher

Nein keine Filler
    Nur Botox

• Anonym
    note10er
    11.12.2024

@Isa83 vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Könntest du bitte noch kurz beschreiben, was überhaupt gemacht worden ist. Ist es eine erweiterte Unterlidstraffung gewesen, oder eine direkte excession ? wäre super, wenn du noch die Frage beantworten könntest, da ich im Verlauf leider nichts von dir gefunden habe, was den genauen OP-Vorgang angeht. Besten Dank!!!

• Anonym
    Isa83
    Gekröntes Mitglied
    30.11.2024

Guten Morgen, glaube habe meine OP-Geschichte sogar 2x hier in dem Thread zusammengefasst :)

News diesbezüglich: war am DI bei der Kontrolle (seit Februar seit der op) sie sind sehr zufrieden u Herr Pfeiffer meinte „fast unmöglich, dass man die Narbe so kaum bis gar nicht sieht“ 😅 er war anfangs skeptisch, dass sie nach der OP direkt über die Narbe gelasert hat aber das war wohl eine gute Entscheidung

Das ich hin und wieder leicht anschwelle (ist aber im weeeelten besser als vor der op) kann sie leider nicht beeinflussen, eh klar, weil es an den Hormonen, salziges essen usw liegt

Hab einmal noch über die Narbe drüber Lasern lassen :)

Sie will die Fotos von mir dann mal online stellen dann sieht man den Vergleich

• Anonym
    note10er
    29.11.2024

Liebe @Isa83,

teile uns doch bitte deine OP Erfahrung bei Dr. Pfeiffer. Ich überlege auch mich bei Ihr operieren zu lassen, mir wäre sehr geholfen, wenn du uns dazu etwas schreiben würdest.
    Was wurde genau gemacht u. wie zufrieden bist du jetzt mit dem Ergebnis ???

Uns wäre sehr sehr geholfen... Danke

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige