Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Vorher-, nachher- Fotos zur Entfernung von Malar Bags

Sonne77
Sonne77
· Erstellt am 7.03.2018 · letzte Antwort 30.11.2023

Hallo, gibt es Möglichkeiten Malar Bags in irgendeiner einer Art zu entfernen? Gibt es hier vielleicht jemanden der sie erfolgreich los geworden ist mit vorher nachher Fotos? Danke schon mal für Infos und Tipps

498 Kommentare

Anzeige
  • Rumpelstielzchen74
    Rumpelstielzchen74
    30.11.2023

Hallo zusammen!
    Es war unmittelbar danach besser (siehe Fotos), aber zwischenzeitlich sieht es wieder geschwollene aus.
    Im Dezember muss ich die Behandlung wiederholen. Dann schreibe ich erneut.

• IsaB9595
    IsaB9595
    30.11.2023

@Rumpelstielzchen74: wie ist der Stand der Dinge? Besser? Schlechter?

• Saskia76
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    24.11.2023

Super, dann berichte bitte mal :)

• Rumpelstielzchen74
    Rumpelstielzchen74
    24.11.2023

Guten Abend liebe Leidensgenossinnen!
    Heute hatte ich meinen Termin bei Dr. Schacher.
    Zuallererst muss ich besonders betonen, wie nett er war. Hat mir alles erklärt und die Angst (ja, ich hab immer Angst 🤪) genommen.
    Dann bekam ich in jede Seite drei kleine Pikser mit Hyalase und er meinte, wenn es so läuft wie gewohnt, sehen wir uns noch ein- bis zweimal und die Wölbungen sind weg.

Morgen früh, wenn alles geklappt hat, stelle ich Fotos rein.

Ich habe mich nach langem Überlegen für Hyalase entschieden, weil es kostengünstig ist und ohne große Komplikationen durchgeführt werden kann.
    Hoffentlich hilft es! 🙏🏼

• Starless
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    17.10.2023

Hallo Sabi,
    Ja,das ist er schon,Inder Äußeren sulzbacherstr. ,
    Er ist „ nur“ ein normaler Arzt, aber mit entsprechender Weitervildung und „alle „hier in nürnberg gehen zu ihm

• Sabi84
    Sabi84
    17.10.2023

@starless
    @miezelein
    Ich komme aus Erlangen und würde mich gerne mal bei Dr. Schacher beraten lassen. Meine Malar Bags sind nicht so stark ausgeprägt und vielleicht reicht auch eine Behandlung mit Hyalase. Habe schon nach Dr. schacher in Nbg gegoogelt aber nur einen Internisten gefunden. Wart ihr bei dem oder gibt es noch einen anderen?

• Starless
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    28.09.2023

@rumpelstilzchen:
    Ich habe es 3 mal hintereinander gemacht, dann war es weg. Ist jetzt 2 Jahre her. In einem früheren Beitrag hatte ich das ja schon ausführlich beschrieben und auch Fotos eingestellt

• Rumpelstielzchen74
    Rumpelstielzchen74
    28.09.2023

@Starless wie lange hält Hyalase?
    Wie oft hast du das bisher gemacht?

• Starless
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    27.09.2023

@eumpelstilzchen: wozu der Aufwand mit Kryolipolyse? Ob das auch klappt,weiß ich nicht,aber ist eben auch wieder wage. Besser Hylase, kein Aufwand,soforteffekt . Ich bin ja super zufrieden,das entdeckt zu haben und hätte mir die ganzen teuren Laser ops sparen können, die Null gebracht haben!

• Starless
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    27.09.2023

@ effi: ja, ich bin mir sicher, ich bin ja der Beweis. Und es ist sofort weg, nicht erst irgendwann.

• Saskia76
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    27.09.2023

Das mit dem löschen deiner Beiträge ist ja wirklich skandalös. Wie soll denn hier ein echter Austausch stattfinden, wenn ein Teil der Beiträge gelöscht wird???

• Rumpelstielzchen74
    Rumpelstielzchen74
    27.09.2023

GretaMarlene30,

das ist schon irre, dass dein Kommentar gelöscht wurde, zumal Menschen zur Vorsicht ermahnt werden.

Absolut unverständlich!

• GretaMarlene30
    GretaMarlene30
    27.09.2023

Schwupp, schon wurde mein Beitrag wieder entfernt:

• Saskia76
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    23.09.2023

Ich bin so froh und dankbar dass ich durch das Forum vor der Prinzessin aus München und ihrer Mutter gewarnt wurde. Unfassbar!

• Spel
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    23.09.2023

Greta dieses forum hier ist die reinste zensur geworden um ja die Ärzte zu schützen das wohl und die intressen der mitglieder intressiert die admins hier 0 und was für lacherliche Aussagen zum thema pns kamen sagt schon alles

• Rumpelstielzchen74
    Rumpelstielzchen74
    23.09.2023

Lysy ich war bei Dr. Kraus im Fürth.

• Eisprinzessin
    Eisprinzessin
    Gekröntes Mitglied
    23.09.2023

Danke Greta für den Beitrag!

Wir sind nicht auf Estheticon , Google oder Jameda angewiesen...

Was haltet ihr von einem Blog?

• Lysy
    Lysy
    Gekröntes Mitglied
    14.09.2023

Rumpelstielzchen74, kannst du bitte nochmal schreiben, beim welchem Lymphologe warst du?

• Lysy
    Lysy
    Gekröntes Mitglied
    14.09.2023

Nein, leider doch nicht bei Pfeiffer....

• Karin56
    Karin56
    13.09.2023

Hallo Lysy,
    wo hast du dich operieren lassen?
    Bei Dr Pfeiffer München?
    Hoffentlich schwillst du bald ab und alles wird gut!

• Eisprinzessin
    Eisprinzessin
    Gekröntes Mitglied
    11.09.2023

Hey Starless;)

Hylase löst auch Fett auf?
    Bist du sicher?

• Lysy
    Lysy
    Gekröntes Mitglied
    11.09.2023

Johann308110, Americanangel......
    Darf ich fragen, was für OP hattet iht? Unterlider oder Malar Bags? Welche Komplikationen dann?
    Wurde selber vor 5 Wochen operiert, erweiterte Unterlied Straffung......
    Bin sehr panisch und verzweifelt! Zum ersten kann nicht abschwellen und zum zweiten sieht nach scleral show!!!

• Starless
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    11.09.2023

@rumpelstilzchen, ist ja das gleiche, wie Hylase. Hylase spritzt man gegen fett und zu viel Hyaluron.

• Saskia76
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    11.09.2023

Hallo Rumpelstilzchen,

Endolift entfernt ja das Fett. ich schwelle aber trotzdem noch an.
    Ob der lymphologe das beurteilen kann???

• Rumpelstielzchen74
    Rumpelstielzchen74
    11.09.2023

Hallo zusammen!
    Mir kam beim Durchlesen eine Idee:
    Wenn die Malar Bags aus Fett bestehen (lt. Lymphologen bei mir der Fall), ist es vielleicht möglich sie mit Kryolipolyse zu entfernen?
    Hat das vielleicht jemand von euch gemacht?

Falls das eine blöde Idee ist, schreibt mir das ruhig...

• GretaMarlene30
    GretaMarlene30
    10.09.2023

@american Angel… wie kann ich frangipani kontaktieren?

• GretaMarlene30
    GretaMarlene30
    10.09.2023

Hi johann,
    Ahoi aus Norddeutschland mit dem gleichen Problem und einer gescheiterten OP.
    PA: die gelöschte Rezension bei Google wurde übrigens wieder veröffentlicht… schauen wir mal, wie lange…

• Johann308110
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    9.09.2023

@Americanangel
    Dr. Richter und Dr. Aral

• Isa83
    Isa83
    8.09.2023

Hallo Aynur_saygin_tepe_Ay

Ich hab auch endolift im Februar machen lassen
    Es strafft aber die Schwellungen kommen und gehen
    Es ist aber viel besser geworden
    Da muss man gut unterscheiden ist es mehr fett oder mehr Wasser.. bei Wasser wird es eher wenig helfen
    Bei fett hilft es sicher bzw wird es besser

Ich hab aber ich jetzt eine tiefere tränenrinne bekommen die mich etwas stört aber immerhin besser als sie ständigen Schwellungen

Hast du vlt. ein Foto von deiner Problemzone?

• Lysy
    Lysy
    Gekröntes Mitglied
    7.09.2023

Hallo Aynur_saygin_tepe_Ay,
    was hast du schon ausprobiert? Also meine Behandlungen oder Operationen??
    Hat deine Freundin Wasser Bags oder vielleicht waren das Fett Taschen?

• Rumpelstielzchen74
    Rumpelstielzchen74
    5.09.2023

Hey Aynur!
    Wo hat sie das Endolift machen lassen?
    Hat sie vorher-nachher-Fotos, die du reinstellen kannst?
    Ich will Endolift machen lassen, aber Saskia, die das schon machen ließ, war nicht zu 100 % überzeugt.

• Aynur_saygin_tepe_Ay
    Aynur_saygin_tepe_Ay
    5.09.2023

Hallo , ich habe genau das selbe Problem und habe wirklich alles schon ausprobiert bis auf endeskopische gesichtslifting !
    Nichts hat was gebracht !

Meine Freundin hat ihre nun mit ENDOlift machen lassen und sie hat nichts mehr .

Ich werde das auch demnächst machen .

Gebe dir dann Bescheid wie das letztendlich aussehen wird .

Lg

• Saskia76
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    31.08.2023

Übrigens: meine schlechte Rezension von neuhann Isenburg steht noch bei Google. Die andere ist verschwunden… komisch

• Johann308110
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    31.08.2023

@Americanangel,
    Es ist immer noch nicht sehr schön, die Zeit heilt ja nicht alles.
    Ich habe seit den misslungen Korrekturen nichts außer Beratung gemacht.
    Leider sagt jeder etwas anderes.
    Einige, laut Google gute Ärzte, raten von einer weiteren Behandlung ab.
    Ich wohne in Norddeutschland, ich kann auch nicht immer nach Süddeutschland fahren, sehr umständlich und hier in Norddeutschland gibt es wenig Ärzte, die auf Unterlidregion spezialisiert sind.
    LG Johann

• Miezelein
    Miezelein
    30.08.2023

Ich denke auch das es nie ganz weg geht 🥲

• Miezelein
    Miezelein
    30.08.2023

Hallo zusammen wollte alles nochmal sagen habe jetzt alle Möglichkeiten durch bin fett weg Spritze von op bei inseburg danach hifu und das letzte war hyaluron und hyalase hat alles nix gebracht gut nach hifu waren es nicht mehr ganz so dicke Schwellungen aber die waren noch da . Dann habe ich mich auf hyalase und hyaluron konzentriert am anfangen war es echt gut habe mich wohler gefühlt leider ist das Ergebnis wieder verpufft und es hat auch nix gebracht werde bei Dr Pfeiffer jetzt noch eine Beratung machen das ist die letzte Option. An alle ich würde mich nach meiner jetzigen Erfahrungen echt direkt an Pfeiffer wenden wie weit man das verbessern kann usw.

• Saskia76
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    26.08.2023

Meine Rezension von den beiden Ärztinnen in München ist übrigens noch zu sehen

• Johann308110
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    24.08.2023

Americanangel entschuldige, ich habe deinen Nicknamen falsch geschrieben.
    LG Johann

• Johann308110
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    24.08.2023

Americhnengel danke für die Info.

• Saskia76
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    24.08.2023

Ich habe nichts bekommen auf inst.

Saskia76_bln -> Copy and paste und suchen, erster Treffer

• Miezelein
    Miezelein
    23.08.2023

Wie er droht dir mit einer Klage oder was? Habe keine bekommen keine Klage und auch keine Drohung habe meine Ärztin genannt

• Karin56
    Karin56
    23.08.2023

Danke für eure Rückmeldungen!
    Ich denke ich gehe nochmal zu Dr Pfeiffer
    und lasse mich beraten. Jetzt ist ja auch seine Tochter in der Praxis und sie kennt sich mit Hylase bzw Hyaloron aus. Dr Pfeiffer meinte ja bei meinem 1. Besuch vor ca3 Jahren Op hält nicht lange wenn Unterlid:/ Tränenrinne mit Hyaloron unterspritzt ist und er würde sich mit Unterspritzen nicht auskennen.

• Saskia76
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    23.08.2023

American Angel, er droht dir und weiter?
    Lass dich nicht einschüchtern

• Saskia76
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    22.08.2023

Ich würde auch gleich zu Herrn Pfeiffer gehen. Das ist zwar teuer aber er und seine Tochter wissen was sie machen, soweit ich das beurteilen kann.. vieles ist einfach Geldmascherei.

• Miezelein
    Miezelein
    22.08.2023

Mein Rat ist um es los zu werden gehe gleich zu Pfeiffer wenn ich alles rückgängig machen könnte wäre das der Arzt zu dem ich gehen würde kannte ihn vor meiner op leider leider nicht ich würde da keine Experimente mehr machen

• Miezelein
    Miezelein
    22.08.2023

Hallo Karin es sieht zwar ein bisschen besser aus stört mich aber extrem noch wie ich das erstmal dort war hat die hyalase gut gewirkt jetzt wirkt es nicht mehr mit dem hyaluron bin ich zufrieden ich hatte ja durch die op unterschiedliche Schwellungen das eine ist wie eine Beule das andere ist halbmondförmig. Werde im Oktober zu Pfeiffer gehen und der soll sich das mal anschauen ob ich dann nochmal eine op mache das weis ich jetzt noch nicht ,

• Johann308110
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    22.08.2023

Americanangel, dass wäre super.
    Darfst du den Arzt hier nicht nennen?
    LG Johann

• Saskia76
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    21.08.2023

Hallo Karin,

Zumindest in Berlin ist endolift sehr teuer für einen zwar sichtbaren aber kleinen Effekt. Ok, es war einen Versuch wert! Ich würde gleich in eine OP bei Pfeiffer investieren oder vllt hylase / hyaluron versuchen, da das günstig ist.

• Karin56
    Karin56
    21.08.2023

Hallo Miezelein,
    bist du mit Hylase und unterspritzen bei Arzt in Nürnberg zufrieden?
    Starless ist ja die einzige die mit ihrer Behandlung zufrieden ist und ihre Fotos bestätigen dies ja auch.
    Würde ja auch Endolift versuchen habe aber Angst dass sich dadurch noch mehr Fett in der Tränenrinne abbaut. Diese zeichnet sich bei mir schon deutlich über Malarbags ab? Meine Malarbags sind permanent sichtbar, natürlich auch mit kleineren Schwankungen.Leider darüber noch kleinere Tränensäcke die auch leicht
    varieren.
    Was meint Ihr?
    Danke

• Miezelein
    Miezelein
    21.08.2023

Hallo americaangel bist du ach von der Ärztin aus München operiert worden?

• Saskia76
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    20.08.2023

Aber nicht jeder ist ein pfuscher. War letzte Woche bei einer plastischen Chirurgin. Sie war extrem sympathisch. Hat mir die oberlidstraffung nicht als kleine OP verkauft sondern als filigranen Eingriff wo es auf die Details ankommt. Außerdem habe ich viele Fotos auf ihrem iPad gesehen von vorher - nachher. Sie operiert auch Brüste, aber eben auch sehr oft Augen.

• Saskia76
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    20.08.2023

Ja Kenny und wenn du mal genauer anschaust was die 2 Chicks außer den beiden schlechten Bewertungen noch so für Bewerbungen haben, dann fällt folgendes auf: viele Leute haben überhaupt nur die beiden chicks bewertet (und sich dafür bei Google angemeldet?) oder generell nur positiv bewertet. Wahrscheinlich gegen Geld. Dann sind die Bewertungen vom Stil alle ähnlich und oft sehr allgemein…

• GretaMarlene30
    GretaMarlene30
    20.08.2023

Angel, ich hoffe du findest einen Weg mich zu kontaktieren, oder sonst Saskia, die hier schon sehr oft auf ihren nickname im i-Portal hingewiesen hat

• Saskia76
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    20.08.2023

Wie sollen die einen denn verklagen wenn man ohne Klarnamen bewertet und selbst wenn - die haben keine Adresse.

• Saskia76
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    19.08.2023

Greta, es spricht Bände, dass deine Beiträge hier gelöscht werden.
    So kann diese Pfuscherin immer weiter Gesichter ruinieren. Ich bin so froh, dass ich durch das Forum gewarnt wurde!
    Passt gut auf Leute!

• GretaMarlene30
    GretaMarlene30
    19.08.2023

Ihr Lieben,
    Ich bin eine der geschädigten Patienten, die von einer hier im Nachrichtenverlauf genannten Ärztin verpfuscht wurde.

Es ist nun schon der vierte Beitrag von mir, den Estheticon löscht um die Kontaktaufnahme zu mir zu verhindern. Wer will, wird trotzdem seinen Weg finden. Ich darf keinerlei Klarnamen nennen und warne hier auch alle, die ihre Chirurgen öffentlich nennen/kritisieren - es kamen schon Verleumdungsklagen dabei raus.
    Unter anderem haben viele Opfer nicht den Mut, ehrliche Bewertungen zu schreiben.
    Auch die sogenannte Frau Doktor hat ein sorgfältig kuratiertes Portfolio - unvorteilhafte Rezensionen werden zum Verschwinden gebracht. Ich bin auf die tollen Bewertungen und das Marketing hereingefallen, eine Korrektur oder finanzielle Entschädigung bietet die Dame nicht an.
    Nehmt euch bitte in Acht, ich habe alleine in den letzten Wochen noch viele weitere geschädigte Patienten durch dieses Portal gefunden, die aus Angst keine Bewertung geschrieben haben und zum Teil wesentlich schlimmer aussehen, als ich.
    Ich wünschte, ich hätte damals meine Hausaufgaben gemacht, wenn wer nur lange genug sucht, findet die Abgründe im WWW.

• Eisprinzessin
    Eisprinzessin
    Gekröntes Mitglied
    19.08.2023

Die meisten Augenlidchirurgen haben keine Ahnung von der Augenlidanatomie.

• Miezelein
    Miezelein
    18.08.2023

Gereta Marlene unsere Bewertung würden so lange Zeit auch gar nicht mehr bestehen und man kann ja nicht ständig schreiben man muss das ja auch erstmal physisch verarbeiten da kann ich nicht ständig meine Energie rein stecken ob das jetzt gut war oder nicht die Ärztin hat schuld und kein andere bitte nicht missverstehen

• Miezelein
    Miezelein
    18.08.2023

Hallo greta Marlene schuld habe ich und Luna ganz bestimmt nicht wegen deiner op und ich glaube auch nicht selbst wenn wir sie bewertet hätten das du da nicht hin wärst habe noch keinen einzigen Arzt gefunden der nur super Bewertungen hat

• Saskia76
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    17.08.2023

Frau Planke ich habe ihnen ein imehl gesendet :)

• Saskia76
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    17.08.2023

Rumpelstilzchen ich hab nichts bekommen Saskia76_bln

• Rumpelstielzchen74
    Rumpelstielzchen74
    17.08.2023

Hallo Saskia76,

ich habe dich auch angeschrieben und eine Anfrage gesendet, wenn du blonde Locken hast (hoffe ich 😅).

• Saskia76
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    17.08.2023

Bist du Alice? Wenn ja, ich habe dir geschrieben. Das mit den beiden Ärztinnen aus München ist wirklich krass. Bitte bewertet sie bei Jameda und Google. Wenn sie die Bewertungen löschen wollen, dann könnt ihr Belege einreichen, dass ihr tatsächlich dort wart.

• GretaMarlene30
    GretaMarlene30
    17.08.2023

@saskia,
    Ich habe auf i… bestimmt 4 Saskias geadded, bist du eine von denen?
    @mieze, wir wären mit dir und Luna zusammen schon vier Personen, die von der gleichen Behandlering verpfuscht worden sind. Habt ihr nie darüber nachgedacht eine Bewertung wenigstens zu schreiben und das der Münchner Ärztekammer zu melden? Es hätte mich vermutlich von diesem Eingriff bewahrt, wenn ich auch nur eine einzige kritische Bewertung gelesen hätte vor drei Monaten.

• Miezelein
    Miezelein
    16.08.2023

Hallo GretaMarlene das tut mir wirklich leid für dich ich war auch mega enttäuscht über das Ergebnis und dann noch so viel Geld bezahlt was hast du jetzt für Probleme nach deiner op ? Bei Luna ist es ja noch viel schlimmer als wie bei mir und zu dem war sie auch noch frech zu mir die Ärztin 🙈

• Saskia76
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    16.08.2023

Das Portal mit i mit den Bildern, nicht Gesichtsbuch, und genauso geschrieben :)

• GretaMarlene30
    GretaMarlene30
    16.08.2023

Liebe Saskia,
    Das wäre hervorragend!
    Ich hoffe, dass ich die richtige Saskia gefunden habe (es gab viele mit Unterstrichen) und hab dir eine Freundschaftsanfrage geschickt…

• Saskia76
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    15.08.2023

Hallo greta, oh Mann, diese Ärztin mit dem Laser, das ist unfassbar. Wäre dort auch um ein Haar hingegangen. Zum Glück hat mich das Forum gewarnt!

Schreib mich auf dem Portal mit dem i an unter Saskia76 unterstrich bln, ich kann den Kontakt zu Mieze und Luna herstellen

• Elsa_71
    Elsa_71
    15.08.2023

Hallo lieben Dank für eure Einschätzungen!
    Dann lag ich mit meiner ersten Einschätzung (Tränensäcke, Augenringe) wohl doch richtig. Ich glaube, dass ich den Begriff Augenringe wohl falsch verwende. Die dunklen Ringe habe ich in dem Bereich, wo die Tränensäcke sind - also nicht direkt unter den Augen, sondern etwas tiefer darunter. Dort schimmern die Äderchen violet durch, weil die Haut so dünn ist.

• Karin56
    Karin56
    15.08.2023

Hallo Elsa,
    soweit ich das Beurteilen kann hast ganz normale Tränensöcke und keine Malarbags . Die kommen genau darunter
    auf dem Jochbein.
    Die kannst du sehr gut operieren lassen,
    achte auf einen Arzt der das sehr oft macht! Dr Pfeiffer München bestimmt gute Adresse. Machen das von innen so hast du nicht mal eine Narbe.

• Saskia76
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    15.08.2023

Rumpelstilzchen bei mir ist es ähnlich, kaum Falten aber die bags bzw lidödeme

• Saskia76
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    15.08.2023

Elsa, das sind eher Tränensäcke. Malar bags sitzen eher auf dem jochbein. Tränensäcke sind aber leichter zu entfernen! Insofern hast du Glück. Was meinst du mit Augenringen, das sind ja dunkle Verfärbungen unter dem Auge, hast du das zusätzlich? In Nürnberg gibt es eine gute Augenärztin, grit weigel, die nimmt auch chirurgische Eingriffe vor.

• Starless
    Starless
    Gekröntes Mitglied
    15.08.2023

Hallo Elsa,
    Malarbags sitzen eher über dem Jochbein, bei Dir geht es ja eher direkt vom Unterlid in die Schwellung über, somit eher in Richtung Tränensack.

• Rumpelstielzchen74
    Rumpelstielzchen74
    14.08.2023

Elsa_71
    Leider erkennt man am Foto nichts, zumindest ich nicht.
    Ich habe vor im Herbst ein Endolift machen zu lassen, bin aber ebenfalls für jeden Tipp dankbar.
    Es ist so frustrierend jeden Tag wie ein alter Sack auszusehen, obwohl ich kaum Falten habe. Niemand in meiner Familie hat das.
    Mich macht die ganze Sache auch sehr traurig...

• Elsa_71
    Elsa_71
    14.08.2023

Hallo liebe Malar-Bags-geplagte Leidensgenossinnen,

bis vor Kurzen dachte ich ich noch, ich hätte stinknormale Augenringe. Und der Plan war Unterlidstraffung und Entfernung der Fetteinlagerungen. Dann bin ich auf diesen Thread gestoßen. Meine bags sind glaskar genetisch bedingt (Papa sah in meinem Alter genauso aus). Meine geschwollenen "Augenringe" sind mehr oder weniger immer gleich schlimm (morgens, mittags, abends) und mit den Jahren ausgeprägter geworden. Ich habe mal ein Foto hinzugefügt: Haltet ihr die für Malar-Bags?

Ich war noch bei keinem Arzt. Wie wäre eure Vorgehensweise an meiner Stelle? Ich denke ein guter Diagnostiker wäre erstmal ideal. Welchen Arzt würdet ihr als Spezialisten für "Malar bags, Augenringe und co" benennen?
    Ganz lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!
    Ich bin aus Franken, aber würde auch weiter fahren...

• Rumpelstielzchen74
    Rumpelstielzchen74
    11.08.2023

Hallo Lysy,

ich bin 74er Baujahr und werde Anfang kommenden Jahres 50.
    Die Schwellungen kamen zeitgleich mit der eitrigen Nebenhöhlenentzündung (weshalb ich dachte, das wäre der Grund) und den ersten Problemen mit meinem Zyklus. Das was Januar/Februar 2021.

• Lysy
    Lysy
    Gekröntes Mitglied
    11.08.2023

Rumpelstielzchen74, wie alt bist du? Hast du dann deine Hormone überprüfen lassen? Ich befürchte auch das es hormonell ist.....

• Lysy
    Lysy
    Gekröntes Mitglied
    11.08.2023

Ja, ich war bei Fr. Dr. Pfeiffer..... Sie meinte Fett entfernen, Haut entfernen (straffen), das kommt nie wieder..... Aber Festoons halten ca 5 Jahren, kann man aber beliebig oft anheben.
    Sie meinte Malar OP ist die schwierigste OP.... Hyaluron meinte Sie, je nach Bedarf, entweder wird sie mit Hylase auflösen oder auch lassen.....
    Ich habe dann nach paar Tagen E-Mail geschickt und noch etwas nachgefragt, leider kam kein Antwort....

• Saskia76
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    11.08.2023

Aber was soll es sonst sein, wenn es temporär ist und beim Drücken eine Dell bleibt? Das kann nur Wasser sein.

Also bei mir wurden die bags Anfang des Jahres so schlimm. Wenn dein Jahrgang stimmt dann wäre es fast zeitgleich. Wobei ich noch einen normalen Zyklus habe.

• Rumpelstielzchen74
    Rumpelstielzchen74
    11.08.2023

Bei mir kommen die Schwellungen auch mal stärker, mal schwächer und auch in Zusammenhang mit Zyklus, Alkoholkonsum oder Knirrschen in der Nacht.
    Aber laut Lymphologe sind es keine Ödeme.
    Die Bags kamen das erste Mal vor 2 1/2 Jahren. Da setzte bei mir das Klimakterium ein.
    Ich befürchte es ist hormonell und dagegen kann ich nichts machen. :-/

• Saskia76
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    10.08.2023

Das endolift hat definitiv die Haut gestrafft. Wenn ich abgeschwollen bin sieht es echt gut aus. Den Effekt haben auch meine Freundinnen gesehen. Dennoch ist mein Problem das anschwellen über Nacht, das passiert bei mir, egal wie straff die Haut auch sein mag. Das sind wassereinlagerungen. Woher die kommen weiß man bisher nicht. Ich schwelle oben und unten an, es sind jeweils richtige Wülste (siehe Foto in einer vorherigen Antwort). In Abhängigkeit von Zyklus, Wetter, Alkohol ist es mal stärker und mal schwächer und mal fast ganz weg.

• Rumpelstielzchen74
    Rumpelstielzchen74
    10.08.2023

Saskia76,

du hattest relativ kürzlich ein Endolift.
    War die Behandlung nicht erfolgreich?

• Rumpelstielzchen74
    Rumpelstielzchen74
    10.08.2023

Saskia76,

du hattest doch relativ kürzlich ein Endolift. War die Behandlung nicht erfolgreich?

• Saskia76
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    10.08.2023

Karin, warum hat jetzt Herr Pfeiffer bei dir die OP abgelehnt oder habe ich es falsch verstanden?

• Karin56
    Karin56
    10.08.2023

Hallo Lysy,
    du warst ja bei Dr. Nuria Pfeiffer und hast gefragt ob ich Hyaloron in den Wangen
    habe. Hätte das Einfluss auf die Op?
    Kommen die Malarbags nach 5-7 Jahren gleich stark wieder und wie lange fällt man aus??
    Danke!!

• Rumpelstielzchen74
    Rumpelstielzchen74
    9.08.2023

NaMountainer,

wie heißt die Ärztin in Erlangen und was genau macht sie?
    Ich habe auch Malar Bags und der Lymphologe meinte, es sei kein Wasser und es liegt hauptsächlich am erschlaften Gewebe.

Lysy, zum Lymphologen bin ich ohne Überweisung gegangen. Hab einfach am Telefon gesagt, dass ich Ödeme im Gesicht habe und bekam einen Termin.

• Isa83
    Isa83
    8.08.2023

@ NaMountainer: wann kam das bei dir? Ich hab nämlich auch die Befürchtung, dass es vom botox kommt, kann aber auch Einbildung sein
    Hab Februar 2019 Botox gespritzt u 1 Monat später kamen plötzlich Schwellungen. So unwohl hab ich mich noch nie gefühlt.. aber eher rechts als links. Links ist kaum was 🤷‍♀️

Endolift hat es verbessert aber ist leider nicht ganz weg

• Saskia76
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    7.08.2023

Danke, beim Augenarzt war ich schon, angeblich alles gut. Aber es stimmt schon, irgendwie kann das nicht normal sein. Meine Mutter hat das übrigens auch und auf alten Bildern kann man sehen, dass auch meine Oma das hat. Vielleicht keine schlechte Idee mit dr Pfeiffer. Danke dir :)

• Karin56
    Karin56
    7.08.2023

Hallo Saskia,
    die Schwellungen sind wirklich außergewöhnlich und unbedingt medizinisch abzuklären. Das sind meiner Meinung nach keine typischen Malarbags da auch die Oberlider anschwellen!
    Ich habe das ganz selten , wenn ich spät abends auswärts etwas esse. Also Reaktion auf bestimmte Gewürze oder Nahrungsmittelzusätze und natürlich zuviel Salz. Eine Untersuchung bei einem guten Augenarzt vielleicht bei Dr Pfeiffer in München wäre auch gut.
    Ansonsten wenig Salz amAbend, mit erhöhtem Oberkörper schlafen und dreimal täglich konsequent Lymphdrainage
    durchführen. Gute Anleitungen für zu Hause gibt es im Internet.

• Saskia76
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    7.08.2023

So sah das gestern früh aus, das oberlid platzt fast und ist ganz prall vom Wasser… bin total unglücklich

• Saskia76
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    7.08.2023

Ja es sieht zeitweise echt gut aus. Dann ist auf der einen Seite gar nichts zu sehen. Man merkt dass es Wasser ist, weil es temporär ist und wenn man drauf drückt, bleibt eine Delle. Wenn das bei dir sich so ist, dann ist es Wasser

• NaMountainer
    NaMountainer
    7.08.2023

Aber dein Endolift-Resultat ist echt super - den Bildern nach zu urteilen.

Woher wisst ihr, ob die Malar Bags mit Fett oder Wasser gefüllt sind?! Macht ihr das davon abhängig, ob die Schwellung an bestimmten Tagen stärker/schwächer (Indiz für Wassereinlagerung) oder dauerhaft (Fett) ist?!

• Saskia76
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    7.08.2023

Hallo Nadine,

Ja es kann von Botox in den Krähenfüßen kommen. Das schwächt dann die Muskelpumpe, dürfte aber wieder zurückgehen wenn die Wirkung des Botox nachlässt. Von der fettwegspritze wurde ja im Thread schon mehrmals abgeraten. Funktioniert vllt kurz aber die Haut erschlafft dann. Meine balar bags bestehen aus Wasser. Ich habe endolift gemacht, was die Haut auch gestrafft hat aber ich schwelle dennoch jede Nacht extrem an, mal mehr mal weniger, je nach Zyklus, Alkoholkonsum, Jahreszeit etc. Bisher konnte ich außer Schilddrüse noch keine Ursache finden.

• NaMountainer
    NaMountainer
    7.08.2023

Hallo alle miteinander.

Ich habe all eure Beiträge gelesen (1 std habe ich gebraucht :) )
    Ich leide auch unter Malar Bags - ich bin der Meinung es kommt von der Behandlung der Krähenfüße mit Botox (aber das ist lediglich meine Einschätzung)
    Ich habe bereits 1 x Hylase & 1 x fett-weg-spritze ausprobiert (letzteres erst vor einer Woche, sehe aber noch keinen Erfolg. Laut Arzt ist das Endergebnis erst in 4 Wochen sichtbar und die Chance einer Minimierung liegt bei 50% :( )
    Ich fühle mich damit sehr unwohl…gott sei dank trage ich eine Brille :/

Ich werde mich im September bei einer anderen Ärztin in Erlangen bezüglich Malar Bags beraten lassen.
    Ich würde gerne eine Radiofrequenz-Therapie ausprobieren - hat dazu jemand vll Erfahrung?

Vg
    Nadine

• Karin56
    Karin56
    6.08.2023

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
    Ich bin damals nicht soweit gekommen,
    da die Op ja von Dr Pfeiffer bei mir abgelegt wurde.Ich hatte damals auch Hyaluron direkt unter den Malarbags und Tränenrinne aber nur in der Nähe der Nase. Beides wurde tief direkt auf dem Knochen gespritzt. Hat die Malarbags tatsächlich etwas kaschiert. Habe aber nicht mehr nachspritzen lassen, weil mache Ärzte davor warnen und es gerade bei Malarbags die Situation verschlimmern kann. Meine Malarbags kommen aber definitiv nicht durch Hyaluron.
    Wieder andere Ärzte sagen unterspritzen ist die einfachste Methode???
    Drehe mich im Keis ist echt frustrierend!

• Saskia76
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    6.08.2023

Karin, warum bist du nicht so weit gekommen? Ich sehe das auch nicht als „schönheitsop“. Sondern als Eingriff um einfach wieder normal auszusehen

• Saskia76
    Saskia76
    Gekröntes Mitglied
    6.08.2023

Mit Mutter und Tochter in München ist die Praxis neuhann-Lorenz gemeint. Teuer und bisher einige Misserfolge mit zerstörten Lidern. Bei Herrn Pfeiffer kosten Unterlider ca 5K. Schon teuer aber eben auch aufwändig. Tränensäcke habe ich nicht, immerhin :)

• Karin56
    Karin56
    6.08.2023

Ich war bei Dr. Pfeiffer Anfang 2020.
    Ist schon eine eine Zeit her, ich finde 7 Jahre eigentlich auch ok und die Malarbags kommen wohl auch nicht mehr so ausgeprägt wieder. Keine Schöhnheits Op hält ewig.
    Was würde die Op denn Kosten, ich bin damals garnicht soweit gekommen?
    Wäre echt dankbar für eine Info.
    Ich glaube man ist bei Dr Pfeiffer und Tochter in guten Händen. Er operiert die ganzen missglückten Lid Op s von anderen Ärzten.
    Ist aber ein großer Eingriff überlege Endolift bzw. Hylase oder auch pb Enzym und unterspritzen.
    Bei Starless ist es wirklich sehr schön geworden.

Hattet ihr auch schon leichte Tränensäcke und sind die durch Endolift besser geworden?

• Lysy
    Lysy
    Gekröntes Mitglied
    5.08.2023

Rumpelstielzchen74, hattest du Überweisung für Lymphologe gehabt oder warst du privat?
    Hattest du Nasenscheidewand Begradigung gehabt?

• Lysy
    Lysy
    Gekröntes Mitglied
    5.08.2023

Welche Mutter und Tochter in München Karin?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige