Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Entfernung von Sonnenflecken im Gesicht mit Laser

Anonym
Bielerin
· Erstellt am 27.11.2017 · letzte Antwort 24.02.2018

Ich habe Sonnenflecken im Gesicht beide Seiten der Stirn sowie an den Wangen. Ich möchte diese entfernen lassen und dazu den optimalsten Laser einsetzen lassen. Eine Recherche und Anfragen bei Dermatologen habe ich gestartet, bin aber noch unsicher. Bisher wurde mir der Nd Yag-Laser und der FRAXEL® DUAL 1550/1927 empfohlen.

Welches ist aktuell der beste Laser? Gibt es noch weitere?

9 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Sandy598433
    24.02.2018

    Hallo Anne
    Klar hab ich intensiv selber in Deutschland geguckt und auch Deine Praxis resp. Arzt gefunden. Die Sache ist die, dass wenn irgendeine Komplikation kommen würde, die Distanz zu weit ist. Beste Gruesse Irène

  • Anonym
    Anne1972
    24.02.2018

    Nah an der Schweizerischen Grenze gibts wohl leider keinen Arzt, der einen Fraxel DUAL hat (du kannst ja selbst mal gucken auf der Ärzteliste von Fraxel.de ... Vielleicht machst Du einfach mal mit dem Flieger einen Städtetripp nach Düsseldorf? Das geht ja eigentlich auch ganz fix... ;-)) Was ich mittlerweile so über schweizerische Ärztehonorare gelesen habe, kommst Du mit Flugkosten und Honorar beim deutschen Arzt möglicherweise vielleicht sogar günstiger weg...

  • Anonym
    Anne1972
    24.02.2018

    Ich finde, wenn man nur eine einzige Behandlung machen muss, damit die Sonnenflecken weg gehen, dann sind 750 € für das ganze Gesicht eigentlich doch wieder nicht so viel Geld. Und wenn man danach immer brav mit Sonnenpflege schützt, dann hält das Ergebnis ja auch an. Bei mir nun schon über 4 Jahre, wenn man das runterrechnet, ist das wirklich ein Klacks... ;-)

  • Anonym
    Sandy598433
    23.02.2018

    Hallo
    Es gibt eine einzige Schonheitschirurgin in Basel die diesesn Laser hat. Cierpka heisst sie. Ich war einmal wegen einer Untespritzung dort, sie verlangt mehr als das Doppelte als alle andern guten Aerzte. Also Vorsicht….bloed ist dass sie die Einzige ist. Bin schon lange auf der Suche nach diesem Laser, den mir ein bekannter Dermatologe in Los Angeles empfiehl. Also: falls Du zu ihr gehst, zuerst alle Kosten fragen, sie ist bekannt berüchtigt dass sie total jenseits vom Normalen ist.
    tschüss und viel Glück
    irene

  • Anonym
    Sandy598433
    23.02.2018

    Hallo Anne
    auch ich bin auf der Suche nach dem FraxelDUAL 15501927. Ein Dermatologe in Los Angeles, ein sehr bekannter, hat mir dies empfohlen aber es gibt nur eine einzige Ärztin in der Schweiz welche dieses Gerät hat und ich geh aus bestimmten Gründen nicht mehr hin… kennst Du vielleicht ein Ort in Deutschland der nicht weit von Basel ist , wo ein Arzt diesen Laser hat??? Herzliche Grüße aus der Schweiz Irene

  • Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic

    · 29.11.2017

    Liebe Bielerin,

    es kommt ganz auf die Art und Anzahl der Pigmentflecken an. Das Übliche in der Dermatologie ist ein Erbium Yag Laser gegen Pigmentflecken, aber auch der IPL wirkt sehr gut sowie der Fraxel Laser. Oftmals kombiniere ich mehrere Laser in einer Sitzung. Das hängt immer vom individuellen Befund ab. Gerne beraten wir Sie in unserer Praxis.
    Mit besten Grüßen,
    Dr.med. Darinka Keil
    Besuchen Sie uns im Internet unter: http://www.hautarzt-dr-keil.de

    Private Hautarzt & Laserpraxis Dr. Keil
    Weinstrasse Süd 71
    67098 Bad Dürkheim

    T: +49 6322 94930
    F: +49 6322 949312
    Email: praxis@hautarzt-dr-keil.de
    http://www.hautarzt-dr-keil.de
    Termine Montag bis Samstag

  • Anonym
    Anne1972
    28.11.2017

    Gegen die Pigmente musste ich nur eine einzige Behandlung machen, von daher ist da die Entfernung zum Arzt (bzw. Fraxelgerät) nicht ganz so entscheidend wie bei einer Behandlung, die man z.B. über ein halbes Jahr jede Woche machen müsste...
    Ich sag, der Fraxellaser ist es wert! :-)

  • Anonym
    Bielerin
    27.11.2017

    Vielen Dank für deine Antwort! Auf der Fraxel Homepage kann man nach Ärzten suchen, welche diesen anwenden. Es gibt nur 3 in der Schweiz. Deshalb frage ich, da diese alle etwas weit weg sind von mir.

    Güsse

  • Anonym
    Anne1972
    27.11.2017
    Bester Kommentar

    Hallo Bielerin,
    ich hab meine Sonnenflecken mit dem Fraxel DUAL wegmachen lassen (in Düsseldorf; weiß gar nicht, ob es auch Ärzte in der Schweiz mit echtem Fraxel-Laser gibt? Viele sagen ja, sie hätten einen Fraxel, aber dann ist es nur irgendein anderer fraktionierter Laser).

    Hier siehst Du mein Ergebnis nach einem Monat - das nachher-Foto ist NICHT geschminkt, obwohl es wie gepudert aussieht. Das ist die samtig weiche Haut nach der Fraxelbehandlung! Die Behandlung selbst war dank Betäubungscreme nicht schlimm, und die Rötung war ca nach 5 Tagen weg. Die dunklen Hautschüppchen sind richtiggehend von meiner Haut runtergerieselt... da sieht man mal, was der Laser so leisten kann! Es war nur eine Behandlung nötig, da kann man nicht meckern, oder?

    Ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Arztsuche und auch bei Deiner Behandlung!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige