Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schwellungen unter dem Auge - Unterlidstraffung, Hyaluron oder Laserbehandlung?

Anonym
Isa83
Gekröntes Mitglied
Wienhausen · Erstellt am 30.10.2021 · letzte Antwort 11.07.2023

Hallo!

Ich habe seit ca einem Jahr unter dem Augen"Schwellungen" vor allem rechts, es kommt und geht, Mal ist es mehr mal weniger..immer am Jochbein und angeblich wird das auch „malerbags“ genannt?!

Es ist zum Teil sicher Lymphstau und auch Fettansammlungen

Ich bin 38 und sehe manchmal aus als hätte ich nächtelang nicht geschlafen..

Dunkle Augenringe zusätzlich machen das ganze noch schlimmer wobei die dunklen Augenringe mich eher weniger stören da ich es immer schon hatte und eine dünne Haut habe, die kann ich ja noch Überschminken aber Schwellungen leider nicht..

Ich war schon bei einer guten Dermatologin bzw Schönheitsärztin, sie hätte mir eine Unterlidstraffung inkl Entfernung der Fettansammlungen empfohlen die auf jeden Fall Erfolge erzielt jedoch findet sie es zu früh..

Zweite Option wäre das Gesicht schonend zu lasern mit einem Laser der Marke Elōs ?! Sie meinte ich wäre danach auch nicht all zu rot und bräuchte 3-4 Behandlungen im Abstand von 4 Wochen Jedoch kann sie mir nicht versprechen, dass sie Schwellungen komplett weggehen aber es ist trotzdem nicht umsonst gewesen da es dir Haut wenigstens strafft und somit frischer macht

Ja, meine Haut ist leider nicht dir elastischste und dadurch sieht sie schlaff aus und meine sogenannten „Marionettenfalten“ machen sich auch bemerkbar Sie meinte mit dem Laser könnte man das auch straffen oder Hyaluronspritzen, wobei ich lieber keine Unterspritzung möchte..

Siehe Fotos mit der Bitte um eventuelle Tipps Und das Bild ist noch „harmlos“ es gibt Tage wo es total geschwollen ist

Vielen Dank dafür, dass sie sich Zeit zum lesen und antworten nehmen!

Liebe Grüße

7 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Isa83
    Gekröntes Mitglied
    11.07.2023

    Hallo! Habe endolift machen lassen es ist besser/straffer aber nicht komplett weg :-/

  • Anonym

    Anonym

    10.07.2023

    Hallo Isa, hast du Problem mit Schwellungen weg bekommen? Laser oder Op?

  • Anonym
    Isa83
    Gekröntes Mitglied
    28.03.2022

    @birgitmueller: nicht wirklich. es ist mal wenuger und mal mehe.. mehe ist es leider öfters als weniger..

  • Anonym
    BirgitMuller
    27.03.2022

    Hallo Isa,
    hat sich Dein Zustand verbessert? Du könntest auch mit einem speziellen Coktail von innen
    etwas für den Zustand Deiner Haut tun. Wir haben damit gute Erfolge. Birgit Praxis ESGAMED

  • Anonym
    Isa83
    Gekröntes Mitglied
    10.02.2022

    Ich denke es hängt auch viel vom tragen der Maske ab :-/
    Ich habe das Gefühl je mehr ich nach Lösungen suche und lese desto schlimmer sehe ich es.. keine Ahnung von was es kommt :(

  • Anonym
    GianlucaMuratore
    9.02.2022
    Bester Kommentar

    Ich bin M15 und hab die selben Symptome. Es kommt und geht, manchmal ist mein Gesicht gestrafft und alles ist gut, andere Male hängt es und erschlafft bzw. hängt. Es macht mich fertig Tage gut auszusehen und Tage als wäre ich aus dem Sarg gekrochen. Es hält manchmal ganze 2 Wochen an bis es dann wieder Tage gibt an denen ich normal aussehe.Suche seit Monaten verzweifelt nach Antworten und Lösungen…

  • Anonym
    Isa83
    Gekröntes Mitglied
    14.12.2021

    Schade keine Antwort...

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige