Knitterfalten nach Mesotherapie/Pinkglow

Emi52
· Erstellt am Gestern 22:54

Hallo zusammen, ich bin absolut verzweifelt und hoffe, dass vielleicht jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder einen Rat weiß. Vor ca. 4 Monaten hatte ich eine Mesotherapie (Pink Glow 3 Sitzungen). Seitdem hat sich meine Augenpartie komplett verändert: Ich habe extreme Knitterfalten und die Haut ist massiv dehydriert. Das Hauptproblem: Jegliche Pflege und Kosmetik –egal ob reichhaltige Cremes, Hyaluron, Ceramide oder Make-up/Concealer– werden von der Haut innerhalb von nur zwei bis drei Stunden extrem aufgesaugt. Danach sind die Knitterfalten noch viel extremer und tiefer betont als vorher. Nichts hält mehr, und die Haut fühlt sich an wie trockenes Pergament. Ich habe in den letzten Monaten wirklich alles an Pflege ausprobiert, aber absolut nichts wirkt oder verbessert den Zustand. Ich habe dazu ein paar Fragen und hoffe auf euren Input: Was genau kann da passiert sein? Wie kann eine Injektion nach ein paar Monaten plötzlich so eine krasse Gewebe- oder Trockenheitsreaktion auslösen? Warum saugt die Haut alles sofort weg? Gibt es einen Grund, warum normale Feuchtigkeitspflege hier komplett versagt und das Problem eher noch zu verschlimmern scheint? Was kann ich überhaupt noch tun? Teure Laserbehandlungen (wie sie oft beworben werden) kann ich mir finanziell absolut nicht leisten, und normale Hautärzte oder Online-Diagnosen (die mir ein Lidexzem unterstellten und Kortison gaben) haben bisher gar nicht geholfen (Kortison hat es nur schlimmer gemacht). Ich laufe jeden Tag so rum und weiß mir echt nicht mehr zu helfen. Hat jemand von euch Tipps, was in so einem Fall das Gewebe von innen heraus beruhigen oder retten kann? Danke euch fürs Lesen!

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige
Schönheit

Folgen Sie uns und lassen Sie sich jeden Tag inspirieren