Hallo zusammen,
meine OP für eine Bauchdecken- sowie Bruststraffung ist für Mitte Februar geplant. Ich werde mir 1,5 Wochen Urlaub nehmen.
Nun habe ich heute eine Anfrage auf der Arbeit bekommen, die es nötig macht, dass ich Ende Februar einen 2 Stündigen Flug absolvieren muss. Anschließend werde ich 5 Tage vor Ort arbeiten müssen (Workshops, Dinner, viel sitzend, keine körperliche Anstrengung in dem Sinne) und anschließend wieder zurück fliegen.
Ist das realistisch? Ich freue mich über Antworten. Herzlichen Dank
Hallo,
zum Flug direkt kann ich dir nichts sagen. Allerdings solltest du überlegen ob du dir etwas länger Urlaub nehmen kannst.
Ich bezweifle absolut dass du nach 1,5 Wochen bereits wieder arbeiten kannst.
Bekommst du auch eine Vernähung der Bauchmuskeln / Rektusdiastase?
Hat dir dein Arzt gesagt, dass die 1,5 Wochen Urlaub genügen würden?
Gerade bei einer Kombi OP hat man ja meist etwas längere Genesungszeiten.. das ist wirklich kein Spaziergang…!
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten.
Ich hatte vor genau einem Jahr eine Brustvergrösserung unter dem Brustmuskel ohne Straffung - ich war nach guten 14 Tagen wieder arbeiten. Und dennoch wären 3 Woche Pause noch besser gewesen. Es war machbar. Sitzende Tätigkeit / halbtags.
Allerdings sehe ich das Problem am meisten bei der Bauchdeckenstraffung! Bekommst du eine große, mit neuem Nabel? Oder eine kleine?
Ich hatte im April‘22 eine große, mit neuem Nabel + Muskelvernähung… und ich kann Dir sagen: das war die Hölle… schmerzhafter als BrustOP, Kaiserschnitt und Wehen zusammen … es war wirklich übel. Ich konnte 3 Wochen nicht aufrecht gehen, konnte die ersten 10-14 Tage nicht länger als 10 Minuten sitzen. Konnte selbst 3 Wochen kein Auto fahren… usw.
Daher zweifle ich auch deinen Flug Ende Februar an. Da liegen ja dann höchstens 14 Tage dazwischen.
Was hat dir denn dein Arzt geraten ?
Bitte informiere dich da nochmal !
Nimm das nicht auf die leichte Schulter und versuche dir längere Ausfallzeiten zu schaffen.
Man muss auch immer bedenken, es könnte ja auch Komplikationen geben, die dich noch mehr aus der Bahn werfen…
LG
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.