Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narbe Hals nach Kehlkopffraktur auffällig? Bitte um Hilfe

Anonym
Carthago88
München · Erstellt am 10.12.2020 · letzte Antwort 10.12.2020

Hallo,

ich wurde Anfang Oktober (also vor 2 Monaten) aufgrund einer Kehlkopffraktur operiert. Nach Ziehen der Fäden bescheinigte mir der Hausarzt, die Narbe sehr gut aus.

Anscheinend hat sich jedoch damals der Knoten bisschen in die Wunde gelegt, sodass ein kleiner Teil am Ende der Naht (Siehe Bild mit Fäden und kurz nach dem Ziehen) etwas offen erschien.

Jetzt nach einiger Zeit, sieht der Großteil der Narbe recht okay aus, jedoch im letzten Drittel nicht so, wo sich eine rundliche Rötung zeigt?

Ich habe nun extremste Panik, dass dies ein Keloid sein könnte. Ich bin noch jung, sodass ich Angst um mein Erscheinungsbild habe.

Seit 2 Wochen wende ich Kelo Cote täglich an. Soll ich einen Facharzt aufsuchen, um schlimmeres zu vermeiden?

Bilder sind chronologisch hochgeladen.

Vielen Dank

4 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Carthago88
    10.12.2020

    Ein etwas besseres und detailliertes Bild

  • Anonym
    Carthago88
    10.12.2020

    Ferndiagnosen sind natürlich über ein Bild schwierig. Wissen Sie evtl., woher diese "rundlichen Rötungen) resultieren können? Ich habe nur Sorgen, dass es Anzeichen für eine Keloid-Bildung sein könnten. Vielen Dank für Ihre Antwort.

  • Dr. Albert Feichter

    · 10.12.2020
    Bester Kommentar

    Guten Tag,
    das finde ich nicht so schlimm. Das zieht sich von alleine zurück und heilt ab.
    Dr. Feichter, Wien

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    10.12.2020

    Hallo Carthago88!
    Klick doch einfach einmal in diesen Link: https://www.estheticon.de/chirurgen/narbenkorrektion/deutschland?region=bayern. Hier findest Du Spezialisten in Bayern und verschiedene Behandlungsmöglichkeiten von Narben. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
    Lg Uli und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige