Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narbenbehandlung: Was tun bei Narbe eines Kindes?

Anonym
Rinelna
Hamburg · Erstellt am 17.03.2021 · letzte Antwort 19.04.2022

Hallo, meine Tochter (3 Jahre) ist vor 5 Monaten auf dem Spielplatz gestürzt und hat sich eine ca. 2 cm breite Platzwunde zugezogen. Die Wunde wurde mit Steri-strips versehen und mit Wundkleber versorgt. Das wurde nach ca. 10 Tagen entfernt. Seitdem pflege ich die Wunde mit Contractubex täglich 2x und achte auf UV-Schutz. Die Narbe hat sich nach 6 Wochen stark verbreitert und sich seitdem auch nicht wirklich zusammen gezogen. Die Narbe ist noch leicht wulstig. Wenn meine Tochter eine Mimik macht, zieht sich die Narbe nach innen. Meine Frage ist, ob das so bleibt oder sich noch verwächst? Zur besseren Veranschaulichung habe ich ein Foto beigefügt. Vielen Dank schon mal für Ihre Beratung. Viele Grüße, rinelna

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Zori
    19.04.2022
    Bester Kommentar

    Sehr geehrte Frau Rinelna,

    Sie haben die Anfrage seit Langem gestellr, aber mich würde interessieren, falls Sie die Nachricht lesen, wie sich das Hautbild des Kindes entwickelt. Mein Sohn hat sich auch im Juli 2021 eine Platzwunde zugezogen, die ist auch breiter geworden und ein bisschen ein ist sie auch. Uns hat man empfohlen, mindestens 5 Jahre abzuwarten, wenn man was uberhaupt rtwas kosmetisch unternhemen sollte.

    Für eine Rückmeldung wäre ich Ihnen dankbar.

    Zori

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige