Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narbe nach Entfernung von Muttermalen

Anonym
Vicky0902
Konstanz · Erstellt am 31.07.2022

Ich habe unruhige Tage, da ich mir Sorgen um eine Narbe mache, die nach der Entfernung eines Leberflecks entstanden ist.

Die Narbe ist nun wulstig und hat einen harten Kern.

Ich habe zuvor Muttermale im Gesicht und am Hals von einem Dermatologen entfernen lassen, welche ich seit Kindertagen hatte. Der Dermatologe hat nie etwas ins Labor geschickt. Jetzt lese ich aber bei Google, dass nach einer Entfernung von Muttermalen, Gewebeproben ins Labor geschickt werden sollten, um sicherzugehen, dass es kein Krebs ist.

Im April 2022 lies ich in meiner Heimat ein Muttermal unterhalb meiner Brust in einer Schönheitsklinik entfernen. Es wurden wiederum kein Gewebeproben ins Labor geschickt. Zum Entfernen des Muttermals wurde ein Kauter eingesetzt. Es wurde so entfernt, dass eine tiefe Wunde zurückblieb. Zuerst hatte ich keine Probleme damit, allerdings setzte nach einigen Wochen ein schnelles Narbenwachstum ein.

Aufgrund des schnellen Narbenwachstums und wegen des Juckens war ich vor kurzem bei einer Dermatologen am Ort. Sie war unschlüssig und das Wort Melanom kam fragend über ihre Lippen, da der Narbenrand ein dunklere Pigmentierung als die Narbe selbst und auch die Haut im allgemeinen hat. Nachdem ich ihr meine Krankengeschichte erzählt hatte, änderte sie jedoch ihre Meinung und meinte es würde sich um ein Keloid handeln. Ich neige nämlich zu Keloiden. Zum Beispiel hatte ich schon ein durch einen Ohrring verursachtes Keloid am Ohr. Ausserdem habe ich eine Keloidbildung an meinem Kaiserschnitt. Bei anderen kleineren Narben ohne Keloidbildung zeigt sich am Narbenrand ebenfalls eine dunklere Pigmentierung.

Jedoch bin ich jetzt verunsichert und mit den Informationen nicht zufrieden, da ich mich frage, ob das Narbenwachstum auf das vorherige Muttermal zurückzuführen ist oder ob es sich um ein nomales Keloid handelt.

Die Narbe juckt und ich mache mir Sorgen und frage mich, welcher Arzt mir helfen könnte. Mein Dermatologe sagte mir, dass sie in der Praxis nicht schneiden und gab mir einfach eine Contractubex-Creme, die wirklich nicht hilft.

Ich persönlich würde gerne eine Hautprobe ins Labor schicken lassen, nur um sicher-zugehen, dass es sich nicht um Krebs handelt, und die Narbe so erneuern lassen, dass der Juckreiz verschwindet und die Narbe nicht weiter wächst.

Meine Wundroutine bestand aus zwei Mal täglich Massagen. Ich habe Silikonpflaster verwendet, aber sie neigen dazu zu jucken. Daher verwende ich nun ein Silikongel.

Gibt es einen Arzt in der Nähe des Bodensees oder kann mir jemand einen Arzt in der Nähe des Bodensees empfehlen, der mir seine Dienste anbieten könnte?

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige