Hallo, Ich suche dringend Hilfe bezüglich einer Narbenkorrektur. Ich wurde nämlich inzwischen schon 3 Mal am linken Knie operiert, nachdem meine Kniescheibe mehrfach rausgesprungen ist und ich nach der ersten OP Wundheilungsstörungen innerlich hatte. Letzte OP war im Oktober 22. Leider habe ich weiterhin Schmerzen im Knie an einer ganz bestimmten Stelle. Nämlich unter einer Narbe in die auch schon 3 Mal reinoperiert wurde und wo ich genau diese Wundheilungsstörung von innen hatte. Inzwischen ist die Narbe äußerlich unauffällig verheilt und auch wenn ich sie berühre tut sie nicht weh. Darunter habe ich aber einen ziehenden Schmerz. Ich würde es als ein Klammergefühl beschreiben. 2 Orthopäden vermuten nach dem letzten MRT, dass sich eine Schleimhautfalte darunter gebildet hat und diese für die Schmerzen sorgt. Deswegen habe ich am 4.4.25 eine kleine Arthroskopie OP, in der die Schleimhautfalte abgesaugt werden soll. Zusätzlich möchte der Arzt eine Narbenkorrektur vornehmen - was genau damit gemeint ist, weiß ich noch nicht. Denn die Narbe komplett rausschneiden und wieder zunähen möchte ich auf keinen Fall und wurde mir vor kurzem bei einem Beratungsgespräch bei Frau Doktor Maria Heller in Bremen nicht empfohlen. Zudem habe ich mehrere Narben nach all den OPs davongetragen, die mich optisch stören, aber zum Glück ohne Schmerzen sind. Daraufhin meinte Frau Doktor, dass sie höchstens mit dem Co2 Laser rangehen könnte und dies könnte die Narben etwas schrumpfen, aber selbst das ist nicht garantiert. Davon bin ich etwas enttäuscht und wollte euch mal fragen: kennt ihr einen guten Arzt/Ärztin im Raum Bremen/Niedersachsen/Hamburg der oder die auf Narbenkorrekturen spezialisiert ist? Die einzige die ich in der Nähe gefunden habe ist Frau Doktor Alexia Hoffmann und da sind die Bewertungen eher durchwachsen und sie soll extrem teuer sein. Deswegen wollte ich mal fragen ob ihr bei anderen Ärzten wegen OP-Narbenkorrekturen in Behandlung wart und mir darüber etwas erzählen könnt oder sogar jemanden empfehlen könnt. Vielen Dank schon mal!
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.