Narbenkorrektur: SVV Narben

Anonym
KappAlphRho
Stuttgart · Erstellt am 23.02.2018

Hallo, ich habe mich einige Zeit selbst verletzt. Davon habe ich jetzt natürlich viele unschöne Narben(die jüngsten sind knapp 3 Jahr alt), die mich in meinem Alltag sehr einschränken. Nicht physisch, sondern psychisch. Mir geht es soweit eigentlich ganz gut, aber ich kann mit meiner Vergangenheit nicht wirklich anschließen, wenn ich jeden Tag diese hässlichen Narben sehen muss. Ich trage nur langärmlige Kleidung, da ich mich die Reaktionen und Blicke von anderen Menschen nicht aushalte. Im Sommer verlasse ich das Haus so selten wie möglich, da es natürlich ziemlich warm und unangenehm ist mit langem Oberteil.

Was kann man gegen diese Narben machen? Ich habe bereits von Mikrodermabrasion, Fraxel Laser sowie Eigenfett Unterspritzung gelesen. Was für Erfolge bringt das wirklich? Werden meine Narben dadurch soweit unkenntlich, dass man sie nicht mehr auf SVV zurückerkennen kann und wie lange wird das dauern? Außerdem habe ich gelesen, dass man die Haut dehnen kann und dann sozusagen überklappen kann. Ich weiß, dass das eine längere Narbe geben würde, aber die würde mich nicht stören. Ist das bei mir möglich?

Da die Krankenkassen, meines Wissens nach diese Art von Behandlung nicht übernehmen bin ich allerdings ziemlich hin und hergerissen, da ich Student bin und daher nicht den größten finanziellen Spielraum habe.

MfG

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige