Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Breiter Nasenrücken nach Höckerentfernung

Anonym
SonnenscheinN
Düsseldorf · Erstellt am 1.03.2016 · letzte Antwort 3.06.2020

Hallo Zusammen,

dass ist nun mein 9 Post OP Tag. Bei mir wurde einiges medizinisch gemacht. Zudem ästhetische Korrektur Höckerabtragung circa 0,5 cm und schmälern der Nase. Als der Gips drauf war, war alles super. Seit gestern ist dieser ab.

Zunächst hat es mich verwundert, dass in meinen Entlassungsbrief die Höckerabtragung aufgeführt gewesen ist, aber nicht die Schmälung der Nase. Ist das normal? Der Operateur hat diesen Entlassungsbrief nicht verfasst. Nach der OP teilte mir die Operateurin mit, dass sie meine Nase geschmälert habe. Meine Nase wurde gebrochen. Welche Indikationen gibt es für einen Nasenbruch?

Seit gestern ist der Gips nun ab, und mein Nasenrücken sieht sehr breit aus. Fühle mich so absolut nicht wohl. Ich glaube, dass ich noch Schwellungen habe. Bei berühren der Nase spüre ich beidseits an der Nase meinen Knochen, deshalb habe ich mega Angst, dass die Nase so bleibt.

Ihr werdet sicherlich sagen, warum fragt sie nicht Ihren Operateur? Das geht leider nicht, weil ihr Kind krank ist und sie anschließend Urlaub hat. Die Gipsabnahme hat auch ein andere durchgeführt (weil meine auf Grund Erkrankung ihres Kindes nicht anwesend gewesen ist). Dieser meinte, dass die Schwellung noch zurück geht.

Ich drehe aber durch und könnte weinen, wenn ich in den Spiegel schaue. Ich kann meine Operateurin erst in circa 2 Wochen erreichen! Eigentlich sollte eine Nasenkorrektur jemanden erfreuen, und nicht psychisch beeinträchtigen! Ich hätte gestern soviele Fragen gestellt, nur leider war dies nicht möglich.

Dann habe ich noch eine Frage mal angenommen - die Nase bleibt so breit. Ab wann kann ich Sie schmälern lassen? Ist eine Schmälung genau so teuer wie ein kompletter Eingriff? Kann man es geschlossen, und ohne Nasenbruch durchführen?

Ich bedanke mich im Voraus für Antworten.

6 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    ThildaPauli
    3.06.2020
    Bester Kommentar

    Hallo,
    also ich finde deine Nase sieht doch jetzt schon super aus. So sehe ich nach 4 Monaten post OP noch nicht aus. Du musst Geduld haben. 9 Tage post OP ist noch gar nichts, wenn man bedeknt , dass die Nase ein Jahr braucht um so zu werden wie sie sein soll. Also großes Lob an deine Ärztin für die gute Arbeit.

  • Anonym
    Mi20
    1.06.2020

    Hallo, ich habe ein ganz ähnliches Problem wie Du. Ist dein Nasenrücken nun nach 6 Wochen schon abgeschwollen bzw. schmaler geworden? Danke für die Info. Lieben Gruss M.

  • Anonym
    Berna898728
    12.04.2020

    Kannst du mir villt ein Bild schicken wie die Nase jetzt aussieht

  • Anonym
    Berna898728
    12.04.2020

    Hey und ist der Nasenrücken schmaler geworden ?

  • Dr. med. Patrice Moubayed

    · 1.03.2016

    Ich gehe davon aus, dass Ihre Operateurin Ihnen ausdrücklich erklärt hat, dass erst mit einem bleibenden Ergebnis nach 12-24 Monaten zu rechnen ist. Das heißt, dass viel Geduld von Ihnen gefordert wird und krtische Blicke in den Spiegel weitestgehend reduziert werden sollten (sog. Spiegelverbot!) um die Unsicherheit nicht unnötig zu beeinflussen.
    Auch wenn am Ende das Ergebnis nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein sollte, so wird eine Korrektur nur in den seltensten Fällen vor dem völligen Abschwellen, also nach ca. 12 Monaten, durchgeführt werden. Sie sind ganz am Anfang des Heilungsprozesses und sollten darauf achten sich nicht verrückt zu machen. Sobald Ihre Ärztin wieder zur Verfügung steht, sollten Sie sich von Ihr Methoden zeigen lassen um die Schwellung durch spezielle Massagen schneller abklingen zu lassen.

    Geduld und Ruhe!

    Mit besten Grüßen aus Bad Wildungen

    Dr. Patrice Moubayed http://www.aesthetik-villa-kraft.de 

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 1.03.2016


    Funktionelle und ästhetische Rhinoplastiken führe ich seit 1985 durch.

    Bitte beruhigen Sie sich!
    9 Tage postoperativ schaut Ihre Nase sehr gut aus. Die Schwellungsverhältnisse werden zurück gehen, die Nase wird schmaler und feiner werden.
    Sollte Ihnen das Ergebnis der Operation nicht gefallen, kann eine Korrekturoperation 10-12 Monate postoperativ vorgenommen werden.

    "... Meine Nase wurde gebrochen. Welche Indikationen gibt es für einen Nasenbruch? " In Ihrem Falle war die Indikation der Osteotomie eine Verschmälerung der Nase: "...Nach der OP teilte mir die Operateurin mit, dass sie meine Nase geschmälert habe."
    Eine Osteotomie wird auch zur Verbreiterung des Nasenrückens vorgenommen.

    Warten Sie bitte entspannt den Wiedervorstellungstermin in 2 Wochen ab und besprechen Ihre Bedenken und Sorgen mit Ihrer Plastischen Chirurgin!

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.frankfurter-klinik.de

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige