Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Elektrische Zahnbürste Vibration gegen Schwellungen (Nasenkorrektur)

Anonym
himmelzuisal
· Erstellt am 10.11.2020 · letzte Antwort 16.04.2024

Guten Tag! Ich bin jetzt 8 Wochen post-OP meiner offenen Nasenkorrektur und mir wurde von meinem Chirurgen eine Druckmassage gezeigt, die ich anwenden soll, um die noch extremen Schwellungen schneller abklingen zu lassen. (Habe eine starke, dicke Haut) Nun habe ich auf einer Website einer in Deutschland bekannten und guten Chirurgen gesehen, dass man das auch mit einer elektrischen Zahnbürste machen kann. (also einfach die elektrische Zahnbürste leicht auf die Nase halten) Die Vibration soll förderlich für den Abbau der Schwellungen sein.

Im Internet finde ich nirgends weitere Informationen dazu bzw. spricht niemand anderer sonst über diese Technik. Kann man das wirklich machen? Dass die Schwellungen dadurch mehr werden kann nicht sein, oder? Zurzeit versuche ich wirklich alles und bin dankbar für jeden Tipp. Danke!

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    EmmaMa
    16.04.2024

    Hi Himmelzusial :)
    auch ich habe deinen Beitrag wegen maskenhafter Mimik 6 Wochen post-OP gelesen. Ich habe das gleiche Problem und fühle mich zB auf der Arbeit unwohl damit. Mein Gesicht wirkt ganz anders als sonst. Das Internet hab ich auch schon durchforstet, leider ergebnislos :(
    Daher die Frage an dich, wurde es besser? Ab wann wurde die Mimik wieder normal?

    Hoffe, bei dir verlief alles wunderbar :)

    Lieber Gruß,
    Emma

  • Anonym
    Cc_K_
    4.11.2021
    Bester Kommentar

    hallo, ich habe gerade einen Beitrag von dir gelesen, indem zu geschildert hast, dass deine Mimik 6 Wochen nach der Op der Maskenhaft gewirkt hat. Meine Op ist nun ca 3 Monate her und ich habe das gleiche Problem. Kannst du mir vielleicht sagen, wie es mittlerweile bei dir aussieht? Sieht es wieder aus wie vorher oder bleibt die Mimik so eingeschränkt? ich mache mir wirklich Sorgen...

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    11.11.2020

    Hallo Himmelzuisal!
    Das ist ja einmal eine kreative Idee. Ich habe jetzt selbst im Internet recherchiert und leider auch gar nichts zu dem Thema gefunden. Ich hoffe, dass Dir ein Arzt aus unser Community hier einen wertvollen Tipp geben kann. Hast Du Deinen Arzt zu Diesem Thema schon kontaktiert?
    LG Uli und das Estheticon-Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige