Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Form/Schwellung nach Nasen-OP

Anonym
EmmaMa
Berlin · Erstellt am 14.04.2024

Meine Nasenkorrektur ist 4 Wochen her. Angewandt wurde die offene Technik. Es gab keine Komplikationen. Ich bin immer 2x täglich Spazieren gegangen, Nichtraucherin, vorher sportlich unterwegs gewesen. Faktor V-Leiden ist bei mir bekannt. Nach Gipsabnahme (11 Tage post OP) sah meine Nase aus wie die eines Avatars: von der Wurzel bis ins Bein war sie sehr breit und eher flach. Ich sah sehr anders aus als sonst, was mich schockierte. Die Chirurgin meinte dabei schon: es wird abschwellen! Nach 5 Tagen Tape war ich immer noch unhappy: die Nase war zwar deutlich schmaler aber ungewohnt flach. Heute, 4 Wochen nach OP ist sie in der Frontalansicht wieder deutlich schmaler geworden, was mich ganz happy macht. Manchmal frage ich mich aber ob sich die Form noch prägnant ändern wird und habe Angst, dass sie es nicht mehr tun wird. Das macht mich traurig und ich beginne nach Erfahrungsberichten im Netz zu suchen, recht erfolglos für meinen Fall.

Was mir seit der Tape-Abnahme Angst macht, ist dass sie einen Schwung hat (Diagonale Ansicht), den ich nie wollte und mir nicht steht. Entsprechend höher ist die Nasenspitze. Allgemein ist die Nase auch noch dicker. Meine konkrete Frage: wird der Schwung vergehen mit abnehmender Schwellung?

Zweite Angst: das Philtrum sieht anders aus - ist das die Schwellung oder eine „Neugestaltung“? Pfeifen kann ich nicht, daher denke ich dass noch Schwellung in Oberlippe ist?

Dritte Angst: mein Gesicht sieht anders aus, starr und ein bisschen wie eine Fratze. Zur Visualisierung fürs innere Auge; pre Op war mein Gesichtstyp wie Kirsten Steward, jetzt ähnelt es der jungen Carrie Fisher (Nasenzüge abgerundet & „flach“, Oberlippe&Philtrum). So habe ich es mir nie erdacht und schaut die Simulation auch nicht so aus.

Ps: auch einen Rest-Blaue Fleck habe ich noch, zwar schon grün-gelb aber es dauert so unglaublich viel länger als man überall liest.

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige