Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Geeigneter Arzt für Nasenkorrektur?

Anonym
luudu
Köln · Erstellt am 6.12.2023

Guten Tag,

ich bin aktuell schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten plastischen Chirurgen für meine Nasenkorrektur.

Wie den Bildern zu entnehmen ist, stört mich an meiner Nase hauptsächlich der Höcker auf dem Nasenrücken, ich empfinde sie allerdings auch als zu groß. Auf dem rechten Bild ist zu sehen, wie ich meine Nase gerne hätte - kleiner und mit einem geraden Nasenrücken.

Ich war bereits bei 2 Chirurgen zur Beratung und diese waren der Meinung, dass der Korrekturaufwand in meinem Fall vergleichsweise gering sei und ich dementsprechend auch mit geringeren Kosten rechnen könne. Laut Estheticon liegt der Durchschnittspreis für einen solchen Eingriff bei etwa 5000€ und einer der beiden Chirurgen hat mir einen Kostenplan für eine OP erstellt, für die ich etwa 4500€ bezahlen müsste.

Aus verschiedenen Gründen wollte ich die OP dann allerdings nicht bei den Chirurgen durchführen lassen, bei denen ich zur Beratung war, und bin deshalb aktuell auf der Suche nach einem neuen Arzt.

Die Suche nach einem geeigneten Arzt überfordert mich allerdings ziemlich. Mich schrecken oft schlechte Rezensionen ab, aber manchmal ist es auch die Preisgestaltung einiger Ärzte, die mir Zweifel bereitet. Ich lese oft, dass die Kosten für eine Nasenkorrektur in einigen Praxen erst bei ~6800€ oder gar 7500€ beginnen. Ich sehe allerdings selber ein, dass der Korrekturaufwand in meinem Fall nicht gerade groß ist, und eine derartig hohe Summe scheint mir dafür auch sehr überzogen.

Daher nun die Frage, ob es hier im Forum vielleicht Erfahrene gibt, die mir einen guten plastischen Chirurgen für meine Nasenkorrektur empfehlen können? Vielleicht auch einen, bei dem der Preis nicht derart überzogen ist (obwohl mir natürlich bewusst ist, dass man bei einer Schönheitsoperation nicht sparen sollte!). Oder vielleicht gibt es hier auch Personen, die in einer OP ähnliche Veränderungen an ihrer Nase durchführen haben lassen und mir von Kosten und Erfahrungen berichten können? Ich freue mich über jegliche Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige