Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Höcker nach Geschlossener OP oder doch Schwellung?

Anonym
LOUH
Bochum · Erstellt am 29.03.2022 · letzte Antwort 8.02.2024

Hallo zusammen, ich bin nun etwas über 6 Wochen nach meiner durch geführten geschlossen Nasen OP. Hauptgrund war Entfernung des Nasenhöcker, der sehr deutlich zu sehen war. Nun sehe ich nach Abnahme der Tapes einen Resthöcker. Mich beunruhigt das etwas, da der Eingriff aufgrund der Hockerentfernung gemacht wurde. Natürlich, sind erst 6 Wochen vergangen, dennoch hätte ich gerne die Gewissheit, das es sich hier nur um Schwellungen handelt.

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Iris__
    8.02.2024

    Hallo euch beiden.
    Woe geht es euch mittlerweile?
    Befinde mich gerade in der gleichen Position..bin 4 Monate post OP und habe einen “Rest” Höcker am Nasenrücken..

  • Anonym
    SaraLuna
    25.04.2023
    Bester Kommentar

    Hallo,
    Dein Beitrag ist ja nun schon über 1 Jahr her, und mich würde mal interessieren wie es bei dir nun verlaufen ist.
    Ich bin selbst gerade 10 Tage post OP nach Höckerentfernung und hatte heute Gipsabnahme. Obwohl ich mich schon seit Wochen und Monaten mental drauf vorbereitet hab, dass alles noch sehr geschwollen ist und das ja bei sehr vielen so ist, dass sie sich nach Gipsabnahme noch nicht gleich gefallen, muss ich leider auch sagen, dass ich heute etwas enttäuscht war. Meine Nase sieht meiner Meinung nach fast unverändert aus. Der Höcker (der Grund der OP) war genauso wie vorher sehr sichtbar. Mein Arzt hat meine Enttäuschung bemerkt und mir gesagt, dass natürlich dort wo abgetragen wurde auch noch sehr geschwollen ist. Die Fotos aus dem OP habe ich gesehen, und da sah das Ergebnis schön aus. Jetzt muss ich mir das immer wieder sagen, dass es noch Schwellung ist, aber der Kopf macht es einen schon ein bisschen schwer. Ich weiß ja selbst, man muss definitiv Geduld haben.
    Wie war das bei dir?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige