Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kann eine Nasenmuschel und Nasenscheidewand OP die Nase optisch verschönern?

Anonym
nosegirl1234
Frankfurt am Main · Erstellt am 9.09.2023 · letzte Antwort 20.09.2023

Über den funktionellen Aspekt einer Nasenmuschel und Nasenscheidewand OP bin ich mir bewusst. Diese OPs können das Atmen verbessern und werden in aller Regel auch von der Krankenkasse übernommen. Aber können solche Operationen auch die Nase optisch verändern bzw. verschönern? Kann die Nase dadurch harmonischer und kleiner werden? Das wäre echt schön, wenn durch solche Eingriffe eine Nase nicht nur besser atmen kann, sondern auch schöner wird. Ich habe eine große Nase und habe oft auch Probleme beim Atmen. Ich wollte mich mit meinen HNO-Arzt beraten, ob solche Operationen bei meiner Nase angebracht wären. Wenn meine Nase dadurch kleiner werden würde und allgemein ästhetischer, wäre ich echt glücklich.

1 Kommentar

Anzeige
  • Tip Dr. (Univ. Istanbul) Abbas Ahmadli

    · 20.09.2023
    Bester Kommentar

    Hallo liebe Nasegirl1234,
    direkte Antwort: jein :-)
    zu JA:
    Beispiel 1: wenn Ihre Nase schief zu einer Seite verläuft und der Grund dafür eine Nasenscheidewandverkrümmung ist, nach der Nasenscheidewandbegradigung kann Ihre Nase gerade sein/wirken.
    Beispiel 2: wenn Sie die Nasenatmungsstörung haben, dann "lernt" Ihre Nase und Ihr Körper mit der Zeit die zusätzliche Nasenmuskeln zu benutzen, um besser Luft einholen zu können, langfristig wirk es so, dass Nasenspitze ungeformt und breit aussieht. Nach der Korrektur der Nasenscheidewand und Verkleinerung der Nasenmuscheln lernt Ihre Nase alles wieder um und "lässt" zusätzliche Muskeln "in Ruhe", dementsprechend wird auch Nasenspitze entlastet und KANN sich etwa in schöne Richtung ändern.

    zu Nein:
    - diese beide Ops haben keine direckte Wirkung auf äußerliche Nasenform. nicht, dass Sie falsche Glauben und falsche Erwartungen haben.

    Liebe Grüße,
    Ahmadli

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige